Sie sind nicht angemeldet.

  • »LongtermRental« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 20:55

BMW 320d Sport Limousine / EUROPCAR München

Hallo Forum,

nachdem ich in letzter Zeit oft etwas neidisch auf die top ausgestatteten Sixt F30 geguckt habe, habe ich nun bei Europcar einen ordentlichen 3er Limousine bekommen. Letzte Woche hatte die Station 5 ganz neue Wagen geliefert bekommen, ich durfte mir eines aussuchen :-).

Komplett schwarz, innen und außen, mit Shadowline Hochglanz

Hier schon mal kurz die Ausstattung:

8-Gang Sportautomatik
M-Fahrwerk (10mm tiefer)
Sportsitze in Leder Schwarz mit roten Nähten
Memory-Sitze
Head-Up-Display
Geschwindigkeitregelanlage mit Bremsfunktion
Spurwechselwarnung
Xenon-Licht / Adaptives Kurvenlicht
Variable Sportlenkung

Navi Professional
Harman Kardon Soundsystem

Fahrkomfort Paket / Sicht Paket / Comfort Paket


Ich bin in der Woche davor einen dicken 530 D xDrive (LDAR) gefahren, da war es schwer mich für den 3er als nächsten Langzeitmiete zu begeistern.
Aber nach ein paar Umgewöhnungs-Minuten war ich sehr positiv überrascht.
Ich hatte früher einen 5er Touring mit M-Fahrwerk, das oft zusammen mit entsprechenden M Felgen Runflat Reifen sehr unkomfortabel war.

Das ist beim neuen Dreier ganz anders. Er hat zwar gerade Winterreifen drauf, die fangen sicher einiges ab, aber ich habe zuerst gar nicht wahrgenommen, dass es ein M-Sportfahrwerk ist. Innen ist er wie ein etwas geschrumpfter 5er, etwas knapp in der Breite, aber sehr übersichtlich und ein perfekte Abstimmung zwischen "fest" und "alltagstauglich". Die Strassen bzw Kurvenlage ist super, er wankt null.

Da ich meistens alleine oder zu zweit unterwegs bin, empfinde ich die Größe ideal. Ich habe oft etwas schlechtes Gewissen alleine in 5er oder 7er alleine zu Reisen. Für Familien ist sicher etwas knapp.

Super ist die Sportautomatik, ebenso die Start-Stop-Automatik und die Fahrmodi. Die empfinde ich bei BMW wesentlich harmonischer nutzbar als bei MB und AUDI, da schalte ich sie immer ab.

In der Stadt fahre ich im ECO-Pro Modus mit max 7 Liter, auf den Autobahn 160 km/h Comfort oder Sport etwa mit 6 Liter.

Der Wagen hatte bei Übergabe ja erst 160 km drauf, ich versuche gerade keine Extreme auszuloten. Ich werde ihn etwa 6-8 Wochen fahren.

Der Wagen lässt sich auch prima in engen Lücken parken, ich habe nie das Gefühl irgendetwas nicht sehen zu können. Das war in der neuen A-Klasse im Februar ganz anders, buckelig hart, und sehr unübersichtlich.



Die BMW Parkassistenten finde ich immer wieder viel schneller ansprechend als die von AUDI oder MB, beim A6 piepsen oft die Seitensensoren ohne Grund. Ich liebe das Head-Up-Display und das Harman-Soundsystem.

Ich mache bald auch mal ein paar Fotos, die reiche ich in den nächsten Tagen nach. Winterreifen bzw Felgen sind aber etwas bieder :-)

:202:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (04.03.2013), Base (04.03.2013), Pieeet (04.03.2013), Zwangs-Pendler (04.03.2013), Theo. (04.03.2013), Bodybeton (04.03.2013), Uberto (04.03.2013), El Phippenz (04.03.2013), markus_ri (05.03.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.