Sie sind nicht angemeldet.

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

  • »MIETWAGEN-FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Mai 2013, 15:51

Fiat 500 Cabrio 1.2 | Europcar

Fahrzeugklasse: ETMR
Motor: 1.2, 4 Zylinder
Leistung: 69 PS
Getriebe: 5 Gang manuell
TopSpeed: Hersteller: 160 km/h, Tacho 170 km/h, GPS 159 km/h
Verbrauch: 6,3 Ltr. (BC), 6,57 Ltr. (gemessen)
Reifen: Sommerreifen, 185/55 HR 15


Ausstattung: Lounge, 2 elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, MFL Lederlenkrad, elektr. Außenspiegel, Tagfahrlicht, Lenkradverstellung, Bordcomputer, Klimaanlage, CD-Radio mit AUX-In, PDC h., elektr. Verdeck

Exterieur: Perlmuttweiß mit Alufelgen und schwarzem Verdeck. Sah richtig hübsch aus. :love:



Innen: Die Verarbeitung ist ok. Es hat nichts geklappert und auch die Materialanmutung war für ein kleines Auto ok. Schick war das lackierte Armaturenbrett. Die Tachoeinheit lässt sich tagsüber zwar gut ablesen, im Dunkeln jedoch nicht, da sowohl die Zeiger als auch die Beleuchtung in Orange sind.

Zunächst fand ich die Sitze fürchterlich. Irgendwie sitzt man viel zu hoch, und ich hatte den Eindruck in einem alten Campingstuhl zu Platz zu nehmen. Je länger ich aber mit dem Fiat unterwegs war, desto angenehmer wurden die Sitze, und am Ende fand ich diese gar nicht mehr so unbequem. Auf den Rücksitzen ist sehr wenig Platz. Die taugen eigentlich nur etwas für Kinder und Gepäck, was allerdings willkommen ist, da der Kofferraum ebenfalls recht klein ist.



Das verbaute Radio war ok, ein Aux-In Anschluss ist auf der Mittelkonsole vorhanden.



Fahrwerk: Das Fahrwerk ist straff, aber nicht hart. Teilweise hoppelt der Wagen aufgrund des kurzen Radstands ein wenig.

Motor und Getriebe: Der Motor ist eine positive Überraschung. In Testberichten wird er meist als lahm bezeichnet. Diesen Eindruck hatte ich nicht. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich angenehm leise und bietet genug Drehmoment um niedertourig dahingleiten zu können. Beim Ausdrehen der Gänge kommt eine gewisse Sportlichkeit auf, und es geht in Anbetracht von nur 69 PS subjektiv recht flott voran. Der Motor klingt dann etwas kernig, dröhnt aber nicht. Ab 130 km/h wird es natürlich ein wenig zäh, bei 159 km/h war Schluss. Für die Landstraße und den Stadtverkehr ist die Leistung aber Ok.

Der Schalthebel liegt perfekt zur Hand und das Getriebe lässt sich gut schalten, lediglich der 1. Gang hat teilweise ein wenig gehakt.



Verbrauch: Die gemessenen 6,57 Ltr. sind zwar keine Bestleistung, aber ich war damit zufrieden.

Offen Fahren: Bei geöffnetem Verdeck wird es ab Tempo 100 sehr laut. Der Wagen verfügt über einen kleinen einklappbaren Windfänger am vorderen Scheibenrahmen. Fährt man mit zu 2/3 geöffnetem Verdeck, so muss man den Windfänger ausklappen, da ansonsten das Verdeck laut wummert. Öffnet man das Dach ganz, so sollte der Windfänger wieder eingeklappt werden, da es ansonsten schon bei Tempo 50 km/h stark anfängt zu ziehen. Insgesamt zieht es im Smart Cabrio weit weniger.

Die Heizung ist jedoch sehr kräftig und konnte auch bei Außentemperaturen um die 10-12 Grad C bei geöffnetem Dach die Fahrt angenehm gestalten.

Wenn das Dach ganz geöffnet ist, ist die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt.



Gesamtfazit:

Bringt der Wagen Spaß? Ja (mit Einschränkung)
Ist der Wagen sparsam? Geht so.
Würde ich Ihn mir so kaufen: Könnte ich mir durchaus vorstellen, da er mir optisch sehr gut gefällt, vermutlich jedoch nicht als Cabrio.

Wie immer an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an :202: für den schönen Wagen.

Es haben sich bereits 29 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

karlchen (27.05.2013), upgrade (27.05.2013), Zackero (27.05.2013), isah_rs (27.05.2013), Jan S. (27.05.2013), Oberhasi (27.05.2013), detzi (27.05.2013), Kurt. (27.05.2013), S v e n (27.05.2013), Il Bimbo de Oro (27.05.2013), deanFR (27.05.2013), Peppone (27.05.2013), TALENTfrei (27.05.2013), BinMalWeg (27.05.2013), gwk9091 (27.05.2013), Geigerzähler (27.05.2013), nobrainer (27.05.2013), EUROwoman. (27.05.2013), markus_ri (27.05.2013), rulfiibahnaxs (27.05.2013), mega-O (28.05.2013), Mietkunde (29.05.2013), th-1986 (29.05.2013), Pieeet (29.05.2013), Bluediam0nd (29.05.2013), Grün07 (30.05.2013), Brabus89 (31.05.2013), sosa (01.06.2013), scooby (05.08.2013)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:51

danke für den Bericht. Das kleine Kerlchen könnte mir auch gefallen.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.