Sie sind nicht angemeldet.

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

  • »MIETWAGEN-FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 15:50

BMW 520 D Touring Automatik | Europcar

Fahrzeugklasse: PWAR
Motor: 2.0 TDI, 4 Zylinder
Leistung: 184 PS
Getriebe: 8G-Automatik
TopSpeed: Hersteller: 220 km/h, Tacho 229 km/h, GPS 223 km/h
Verbrauch: 6,3 Ltr. (BC), 6,61 (gemessen)
Reifen: Continental 245/45 18


Ausstattung: Sitzheizung, elektr. Heckklappe, Ledersitze (teilelektrisch), Fernlichtassistent, HUD, M-Paket, Tempomat, PDC, Navi, Panoramadach, Nebelscheinwerfer, 18 Zoll Alufelgen, Klimaautomatik, Start-Stopp u.v.m.

Exterieur: Dunkelblaumetallic mit M-Paket und schicken Alufelgen.



Interieur:

Die Materialanmutung ist etwas schlechter als im A6 oder in der E-Klasse. Die Sitze sind durchschnittlich Ok, nicht unbequem aber auch nicht sonderlich bequem.



Das Panaromadach ist schön groß, verursacht aber leider schon bei relativ geringen Geschwindigkeiten im offenen Zustand sehr laute Windgeräusche.

Das HUD hatte ich zum ersten Mal und ich war positiv überrascht, wie schnell man sich daran gewöhnt und wie angenehm es dann ist. Sehr praktisch.

Das Navigationssystem hat einen schönen großen Bildschirm und die Bedienung mittels iDrive ging auch gut, wenngleich ich jetzt nicht behaupten kann, dass es besser wäre als MMI von Audi.

/P


Die elektrische Hecklappe ist sehr praktisch und öffnet einen großen Kofferraum. Das mit dem Fußtritt unter die Heckstoßstange hat bei mir aber nicht funktioniert.

Der Fernlichtassistent hat hingegen gut funktioniert, ist aber nicht vergleichbar mit Intellilight der E-Klasse.

Fahrwerk und Lenkung: Die Federung war annehmbar, allerdings neigte auch diese auf bestimmten Autobahnquerfugen ein wenig zum stuckern.
Insgesamt finde ich, dass der 5er ein richtig schweres und großes Auto geworden ist. Von der Leichtigkeit früherer Exemplare ist nicht mehr so viel zu spüren.



Motor: Der Motor ist sehr leise und kaum hörbar. Die Leistung ist sehr gut und reicht vollkommen aus. :117:
200 km/h sind schnell erreicht, bis zur Top-Speed von 223 km/h dauert es dann ein wenig. Der Wagen wird da übrigens abgeregelt. Start-Stopp hat auch hervorragend funktioniert.



Getriebe: Die 8-Gang Automatik ist ein Gedicht. :thumbsup: Das Getriebe schaltet flott und kaum spürbar und nutzt das Drehmoment des Motors optimal aus. Manuelle Eingriffe sind nicht notwendig. Meist war ich im Eco-Modus unterwegs, welcher meiner Meinung nach am besten zum Diesel-Motor gepasst hat. Es gibt zusätzlich auch noch den Modus Comfort mit einer ähnlichen Getriebe- und Motorabstimmung, aber ohne die Efficiency Gadgets, sowie die Modi Sport und Sport Plus, welche alle etwas schärfere Kennlinien des Getriebes bewirken.

Verbrauch: Dieser lag zw. 5,8 Liter und 6,8 Liter lt. Boardcomputer. Im Schnitt waren es gemessen 6,61 Ltr auf etwas über 1000 km mit 75% Autobahn mit mittleren Geschwindigkeiten. In Anbetracht der Größe und des Gewichts sehr sparsam. :118:



Gesamtfazit:

Bringt der Wagen Spaß? Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.
Ist der Wagen sparsam? Hier gibt es 5 von 5 Punkten.
Würde ich Ihn mir so kaufen? Durchaus vorstellbar!


Wie immer an dieser Stelle an :60: an :202: für das schöne Auto.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (08.11.2013), Hobbes (08.11.2013), EUROwoman. (08.11.2013), Il Bimbo de Oro (08.11.2013), Mechnipe (08.11.2013), Brabus89 (09.11.2013), Mietkunde (09.11.2013), skoda_driver (09.11.2013), Fabian-HB (09.11.2013), ambee (09.11.2013), Kurt. (09.11.2013), Pieeet (09.11.2013), markus_ri (10.11.2013), gwk9091 (11.11.2013)

Edelweiss_10

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 15:36

Ich behuapte der hat alles an ASSiS was er gibt im 5er, allerding nicht das mit dem Fußtritt. Habe zumindest noch keinen 5er bei uns damit getroffen!

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2013, 15:39

Gewagte Aussage, wenn er keinen der Assistenten hat, die es gibt. Oder siehst du ACC, Einparkassistent, Nachtsichtassistent, Spurwechselwarner oder Spurhalteassistent?

Der Fußtritt geht nicht, da wahrscheinlich kein Komfortzugang vorhanden ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (09.11.2013), Geigerzähler (11.11.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 15:43

Ich behuapte der hat alles an ASSiS was er gibt im 5er, allerding nicht das mit dem Fußtritt. Habe zumindest noch keinen 5er bei uns damit getroffen!
Weder erkenne ich die Kamera vom Nightvision, noch den ACC-Sensor usw.
Ergo dürften das HUD und der Fernlichtassistent die einzigen verbauten Assistenten gewesen sein. "Alles an ASSiS was er gibt im 5er" wäre für einen 520d von Europcar auch eher die Ausnahme.
"das mit dem Fußtritt" gibt es bei den Vor-LCI-Modellen, wie vorliegend, nur in Verbindung mit dem Komfortzugang. Da keine Angabe zum Komfortzugang gemacht wurde bzw. diese Funktion fehlte, gehe ich davon aus, dass kein Komfortzugang verbaut war.

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2013, 17:08

Vor allem ist das links neben dem Lenkrad, unterhalb des Lichtschalters doch die Leiste wo die Assistenten aktiviert werden oder?
Da ist ja nur ein Schalter.. :109:

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. November 2013, 17:13

Da ist ja nur ein Schalter.. :109:
..., und zwar der für das Head-Up-Display...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shuttle222 (09.11.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.