Sie sind nicht angemeldet.

godot

Anfänger

  • »godot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juli 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:52

FFMR drei Wochen vorausgebucht und -bezahlt, 6 Stunden vor Abholung von EC abgesagt!

Europcar hat sich grad mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Am 07.01.2014 online pre-paid FFMR ("Volvo XC 60 oder ähnlich") vorausgebucht für einen Schweden-Urlaub. Am gleichen Tag bei Station angerufen und Bedarf geschildert (gut zwei Wochen Urlaub in Schweden, bitte um SUV, Allrad wäre schön, muß aber nicht, ich akzeptiere ggf. sogar Upsale) mit der Bitte um Vermerk in der Reservierung. Mitarbeiter sagt zu, daß er auf jeden Fall was passendes organisieren wird.

Am Tag der Abholung (16:00 Uhr) morgens (10:00 Uhr) Anruf der Station, daß nur ein Audi A5, ein Touran oder ein 3er BMW zur Verfügung stünde. Alle ohne Allrad. Mit Heckantrieb ins winterliche Jämtland? Kann man machen, muß man aber nicht. Der A5 hat nur gut 10cm Bodenfreiheit, das ist auch nichts für verschneite Straßen. Ein Touran? Eigentlich nicht das, was ich wollte.

Dann kann ich auch mit dem eigenen PKW fahren (Toyota Prius), der hat auch 14cm Bodenfreiheit.

Also nochmal bei Avis angerufen und siehe da: Avis konnte innerhalb von 18 Stunden einen Mercedes GLK 220 CDI 4matic zum fast gleichen Preis zur Verfügung stellen (ohne Vollkasko, aber die habe ich sowieso schon in der Kreditkarte, konnte ich nur bei Europcar nicht abwählen)!

Vielen Dank an die Avis-Mitarbeiter in Lüneburg!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zackero (28.01.2014), Der Papa (28.01.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:00

Am besten informierst du Europcar darüber, dass du eine Alternative gefunden hast, und weiter das du gedenkst dir die Mehrkosten (gering oder nicht) von EC erstatten zu lassen.
Hier kann dir sicher der ein oder andere MWT-ler noch besser als ich, erklären wie, wie genau und warum das klappen dürfte.
Gone West

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:03

Naja ihm wurde ja ein Upgrade angeboten in Form von dem Audi der in PZMR ?( bei EC läuft......
Auch den 3er könnte man mit FDAR als Upgrade sehen. Das das natürlich total an dem was benötigt wird vorbei ist, steht auf einem anderen Blatt insofern denke ich das es eher schwer wird da wa zu machen da die Kategorie ja unverbindlich ist. :(

Der Toruan wäre ein Downgrade gewesen, vielleicht springt ja was raus in From eines Upgrade Vouchers oder so bei der nächsten Miete.
:203: und dienstlich meist :202:

darkeye

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:09

Wenn mit vorheriger Absprache ein SUV gebucht wurde, ist weder eine Limousine, noch ein Coupe ein Upgrade. Auch wenn der erste Buchstabe weiter hinten im Vermieteralphabet liegt, zählt meines Erachtens hier die zweite Stelle 'F'* auch. Ein Upgrade wäre also PFAR, LFAR, XFAR.

Da muss seitens Europcar definitiv eine Entschädigung drin sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Herr-Mueller (29.01.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:10

1. Prepaid, dürfte nicht unverbeindlich sein.
2. Europcar gibt ja auch so schön an wie viele Sitzplätze/Gepäckstücke die entsprechende Klasse zur Verfügung stellt.

wollte das gerade nachschaun kann aber weder FFMR noch PZAR finden
Gone West

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:24

@darkeye: Ich schreibe extra könnte so ausgelegt werden. Wenn der Mitarbeiter das zusichert sollte es auch erfüllt werden. Was wir aber alle nicht wissen wie ist die Flotten Situation vor Ort? Kann das überhaupt bedient werden? Woher kann der MA was oranisieren?


@Party-Palme: FFMR steht auf der Website den A5 habe ich aus dem Wiki. Machen das mit den Sitzpläten nicht alle Sixt gibt doch auch ein Ladevolumen an... :D

Ein Tausch wäre ja evt auch eine Lösung gewesen war die :202: auch Lüneburg? Auf dem Weg nach Schweden hätte sich ja vielleicht die Möglichkeit ergeben irgendwo zu tauschen, evt an einem Airport oder so? Das das normalerweise nicht die Aufgabe der Kunden ist--> JA

Aber bevor garnix mehr geht würde ich das machen. @godot: Ist ja alles gut gegangen, und der GLK ist doch ein schönes Auto.
:203: und dienstlich meist :202:

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 494

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5782

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:47

Mehrkosten solltest du von EC zurückfordern können. Bei Prepaid aus Vertrag, bei Postpaid aus culpa in contrahendo.

Wenn eine Klasse reserviert ist, ist die erstmal auch zu bedienen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (28.01.2014)

Radio/Active

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1647

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:48

Ein Tausch wäre ja evt auch eine Lösung gewesen war die :202: auch Lüneburg? Auf dem Weg nach Schweden hätte sich ja vielleicht die Möglichkeit ergeben irgendwo zu tauschen, evt an einem Airport oder so? Das das normalerweise nicht die Aufgabe der Kunden ist--> JA


Denk lieber über die Aussage nochmal nach, dass das ne Lösung hätte sein können. Bedeuet, dass jemand mit nem komplett falschen Auto in Richtung Urlaub fahren soll, um dann mittendrin an einem Flüghafen mit Glück noch das gesamte Fahrzeug ent- und das neue wieder beladen soll. Ich glaube nicht ;)

Ich würde alles an die Kundenbetreuung weiter geben und dann einfach schauen. Der Differrenzbetrag dürfte aber wirklich erstattet werden.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 316

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:53

Naja ihm wurde ja ein Upgrade angeboten in Form von dem Audi der in PZMR bei EC läuft......
Auch den 3er könnte man mit FDAR als Upgrade sehen



ich denke, dies ist das ausschlaggebende:

F=Full Size, F=Allrad, M=Manuell, R=mit Klimaanlage

und allrad wurde ja nicht bedient !
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (28.01.2014), lindor (28.01.2014)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:58

Denk lieber über die Aussage nochmal nach, dass das ne Lösung hätte sein können. Bedeuet, dass jemand mit nem komplett falschen Auto in Richtung Urlaub fahren soll, um dann mittendrin an einem Flüghafen mit Glück noch das gesamte Fahrzeug ent- und das neue wieder beladen soll. Ich glaube nicht ;)

Ich würde alles an die Kundenbetreuung weiter geben und dann einfach schauen. Der Differrenzbetrag dürfte aber wirklich erstattet werden.
Habe ich wohl dann falsch verstanden dachte er hatte das Auto schon davor abgeholt. Das auch ich kein Bock hätte alles 2 mal ein und auszuladen da gebe ich euch recht! :110:
:203: und dienstlich meist :202:

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:03

F=Full Size, F=Allrad, M=Manuell, R=mit Klimaanlage

und allrad wurde ja nicht bedient !


Wer sagt, dass der A5 kein Quattro ist?

Insgesamt mehr als bescheiden gelaufen, zumal Lüneburg ja durch die Nähe zu Hamburg eine nicht zu verachtende Menge an greifbaren Fahrzeugen hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

IceJann (29.01.2014)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:07

Wer sagt, dass der A5 kein Quattro ist?


Am Tag der Abholung (16:00 Uhr) morgens (10:00 Uhr) Anruf der Station, daß nur ein Audi A5, ein Touran oder ein 3er BMW zur Verfügung stünde. Alle ohne Allrad.


:)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (28.01.2014), Jan S. (28.01.2014), schauschun (28.01.2014), koks (28.01.2014), IceJann (29.01.2014)

Talent

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3156

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:14

Hattest du auch bei Europcar in Lüneburg deine Buchung?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die nie mehr als 4-5 Fahrzeuge auf dem Hof haben und eigentlich immer alles weg ist.

Avis ist zwar auch immer sehr belastet, aber die Damen vor Ort planen die Fahrzeuge bis zu 4 Tage vor Buchung schon ein und haben so ausreichend Puffer. Außerdem laufen die ja über wucherpfennig, welche sich evtl untereinander "mehr helfen".


Die beste Station ist und bleibt in Lüneburg aber Sixt. Die erfüllen jeden Wunsch und bieten exzellenten Service.

Hertz kannst du hier vergessen, zwei CWMR Buchungen jeweils immer erst zwei Stunden vorher storniert bzw konnte in beiden Fällen nur ein Fiesta bereitgestellt werden...

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:30

Insgesamt mehr als bescheiden gelaufen, zumal Lüneburg ja durch die Nähe zu Hamburg eine nicht zu verachtende Menge an greifbaren Fahrzeugen hat.

Ist ja nicht so, dass sich die Allradler in Hamburg die Reifen plattstehen (LZAR in Form des A5 mal ausgenommen) und darauf warten, vom Umland abgezogen zu werden.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.