Sie sind nicht angemeldet.

sonflex

Schüler

  • »sonflex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 18. April 2013

: 500

: 6.40

: 4

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:27

BMW 120dA "der Paket"

BMW 120dA - Europcar

KM-Stand Abholung: 6.XXX
Gefahrene Kilometer: 500
Erhaltene Klasse: DCAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 120dA
Motor: 4-Zylinder Biturbo, 185 PS
[b]Getriebe:[/b] 8 Gang Sportautomatik (Schaltpaddles)
[b]Nutzungsprofil: [/b]20% Stadt / 20% Autobahn / 60 % Land(Kurviger Schwarzwald)
Fahrzeugpreis: über 45,000 €
Bereifung: 18" (386M)
Durchschnittsverbrauch: etwa 6,4 l Diesel auf 100km wobei ich auch manchmal sehr sportlich gefahren bin


Ausstattung (was ich im Kopf habe):
- Leder Dakota
- M-Paket
- Sportautomatik mit Sport-Lederlenkrad
- Xenon
-Rückfahrkamera
- Ablagenpaket
- Comfort Paket
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Efficient
Technology (Dynamics?)
- PDC vorne und hinten
- Lichtpaket
- Connected Drive (glaube
ich)
-Driving Assistant (war in den Instrumenten angezeigt)
- Speed Limit
Plus
- Anhängerkupplung!!!
- Glasdach
- Komfortzugang
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung


Reservierung / Abholung / Abgabe:

Erste Miete, daher etwas angespannt von meiner Seite, ansonsten alles bestens.
Habe wohl den "Volle Hütte Jackpot" bekommen und war sehr zufrieden.


BMW 120dA

Vorweg muss gesagt werden dass ich als Schüler und Golf 2 Fahrer die Ansprüche nicht so hoch setze!

Karosserie / Design:
Sehr ansprechendes Design, welches den Wagen sehr viel besser dastehen lässt als das langweilige "Urban Line" Paket
Die Fronteinlässe und Felgen sind Spitze!

Interieur:
Leder wohin das Auge hinschaut, Bequeme Sitze aus Leder welche teils elektrisch verstellbar sind.

Entertainment/Innenraumtechnik:
Navi Professional und gute Lautsprecher, nebenbei auch LED-Beleuchtung im Innenraum.
Die Musikwiedergabe lief leider nicht von meinem S4, USB-Stick funktioniert.
Ich vermisse die Ordnerauswahl, daher musste ich leider mit der Musik-Suche anfreunden.

Fahrassistenz:

Rückfahrkamera
, PDC vorne und hinten und eine Nette Beifahrerin :thumbsup:
Den Driving Assistant habe ich zwar zwischen den Instrumenten leicht gesehen, weiß aber nicht
ob er verbaut wurde und wie er überhaupt angeht ?(

Motor/Getriebe/Fahrwerk:
Der Motor lässt den Fahrer nie im Stich und ist auch für sportliches Fahren im Schwarzwald geeignet.
Die BMW 8-Gang-Automatik hat mich sehr überzeugt und mit den Paddles am Lenkrad bin ich der Meinung dass es das
Beste ist was man gerade bekommen kann.
Die BMW Ahndschaltung finde ich persönlich etwas zu hart.

Bild:



Fazit:

Sehr schönes Auto, welches für ein Wochenende schön ist, ich mir persönlich aber nie kaufen würde (siehe Preis)
Ein großen Dank an Europcar :202:

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (10.06.2014), DiWeXeD (10.06.2014), proudnoob (10.06.2014), EUROwoman. (10.06.2014), dmx (10.06.2014), x-conditioner (10.06.2014), AyCarumba (10.06.2014), Il Bimbo de Oro (10.06.2014), nobrainer (10.06.2014), Sixtler (10.06.2014), Brabus89 (11.06.2014), MIETWAGEN-FAN (12.06.2014), sosa (12.06.2014), markus_ri (19.06.2014)

Linux123

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2013

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:32

weiß jemand, wie oft (schätungsweise) Europcar den deutschlandweit in der Flotte hat?
Kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen oder? ;)

audi_driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:40

Als 120d Automatik bzw. von den 120ern allgemein nicht viele, aber von 116i über 118i und 118d mit Automatik und als Schalter gibt es jetzt im Frühjahr wieder mehr über den Sommer als im Winter immer!

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.