Sie sind nicht angemeldet.

Jumi

Anfänger

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 11:47

EWMR so selten?

Hallo,
ich habe am WE EWMR ab Singen reserviert (für ca. 12 Tage ab 13.05.).
Heute habe ich per Mail die Info bekommen, dass das Fahrzeug nicht verfügbar ist. Daraufhin habe ich direkt geantwortet, dass es ja noch über 3 Wochen sind und dass sie, falls sie es wirklich nicht beschaffen können, mir doch eine alternative Station oder ein alternatives Fahrzeug anbieten sollen. Ausserdem habe ich um einen Rückruf gebeten.
3 Minuten später bakam ich die kommentarlose Stornierung.
Eine nochmalige Rückrufbitte und der Hinweis, dass ich nun einigermassen verwirrt (verärgert hätte es wohl besser getroffen) blieb unbeantwortet.

Meine Fragen an euch sind:
- Ist EWMR wirklich so selten, dass ein passendes Auto in den nächsten 3 Wochen nicht beschafft werden kann?
- Was ratet ihr mir zu unternehmen?
- Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Station anzurufen, ohne in der "Zentrale" zu landen?

Viele Grüsse
Julian

franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1257

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 11:57

welcher vermieter?

lg franky :)
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Jumi

Anfänger

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2015, 11:58


timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: Audi A4 Avant

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4483

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2015, 11:58

welcher vermieter?

lg franky :)
Wenn ich mir den Bereich im Forum so ansehe, würde ich auf Europcar wetten. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

franky (20.04.2015), Jonny17192 (20.04.2015)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2015, 12:03

EWMR ist in der Tat sehr selten. Ich habe schon länger kein EWMR bei Europcar gesehen. Deine Reservierung war auf Anfrage, d.h. die Station überprüft die Verfügbarkeit. Sofern diese nicht gegeben ist, bekommst Du eine entsprechende Absage. Üblicherweise sind die Europcar Stationen direkt zu erreichen. Wenn es tatsächlich EWMR sein soll, musst Du auf einen anderen Anbieter oder eine andere Station ausweichen.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2015, 12:05

Üblicherweise sind die Europcar Stationen direkt zu erreichen.


Leider nicht mehr.
Wurde alles auf die zentrale Hotline umgestellt. :cursing:

franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1257

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. April 2015, 12:06

mir sind in letzter zeit unter anderen einige skoda fabia kom in der klasse bei :202: aufgefallen.

entweder über die hotline darum bitten das man mit der filiale verbunden wird oder am besten wenn möglich direkt vorbei fahren.
würde mich stark wundern wenn sich da nix machen lässt.

lg franky :)
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6230

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2015, 12:06

Was laeuft denn in EWMR? Fabia Combi?

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 12:07

Ah, ok. Dann durchstellen lassen.
Falls Konstanz als Station in Betracht kommt, kann dort EWMR ohne Verfügbarkeitsprüfung gebucht werden.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

ambee

EA189

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2015, 12:09

Was laeuft denn in EWMR? Fabia Combi?
Fabia, Ibiza und Clio Kombi sind m.W. die einzigen Modelle, die für EWMR in Frage kommen.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Jumi

Anfänger

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2015, 12:26

Vielen Dank für Eure Antworten!
Konstanz käme zwar noch in Betracht, aber Singen wäre mir deutlich lieber. Ich hatte gedacht, dass 3 Wochen genug Zweit sind um ein Auto zu besorgen.

EWMR muss es nicht zwingend sein. Wir sind zu dritt (inkl Baby) unterwegs und ein Polo hätte es getan, wenn der Kinderwagen nicht wäre. Oder passt der in Polo und co. ? Hier sieht man die Grösse etwa : http://priusforum.de/portal/index.php?op…atid=5&id=32904

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6230

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2015, 12:54

Ist denn CWMR so viel teurer? Golf Kombi und co und du bist sorgenlos glücklcih.

@Jumi: Muss es denn unbedingt Europcar sein? Stell doch noch mal hier deine Anfrage: Der große Preis-Anfrage-Thread und du bekommst vielleicht noch den einen oder anderen Tipp und wahrsceinlich auch besseren Preis

Ausserdem denk dran, dass das fahren eines ausländischen KFZ in CH als Schweizer wohl Steuerbetrug ist und anscheinen hoch bestraft wird?!?!?!

Jumi

Anfänger

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2015, 13:56

CWMR wäre vermutlich nicht sehr viel teurer, aber eigentlich brache ich den Platz ja nicht. Also nach möglichkeit nein.
Ja, die Themen Schweiz, Steuer, Auto sind mir (zumindest in der Theorie) bekannt. Man muss das Auto provisorisch einführen und dann wieder Ausführen... dann gehts wohl für einen begrenzten Zeitraum. wie das in der Praxis genau funktioniert werde ich dann im mai sehen. Ich bin aber glücklicherweise nicht unbedingt darauf angewiesen durch die Schweiz zu fahren.

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. April 2015, 14:01

Wenn du 12 Tage fahren möchtest mit 2 Erwachsenen+ Kind (wahrscheinlich) inkl. Gepäck und Kinderwagen, ist ein Fabia oder andere Fahrzeuge aus EWMR zu klein. Das macht kein Spaß und ist mMn auch nicht sicher genug (im Falle eines Unfalls herumfliegende Sachen etc.)

Stell deine Daten mal in den Der große Preis-Anfrage-Thread (von scdhn bereits genannt) ein. Ich empfehle bei deinem Anforderungsprofil mind. CWMR :)
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Jumi

Anfänger

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2015, 14:18

Hab es soeben in den Preis-Thread gestellt.
Wie geschrieben, habe ich die Klasse bewusst gewählt. ohne Kinderwagen hätte ich direkt nen Polo oder so etwas reserviert. Der Platz reicht aus und für den Spass muss ich kein Auto fahren ;-)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.