Sie sind nicht angemeldet.

VanApian

Anfänger

  • »VanApian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Aktuelle Miete: Skoda Superb 2.0 TDI

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Besserwisser :)

: 1269

: 6.30

: 6

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 21:22

BMW 420d Coupé | Europcar Darmstadt

Erfahrungsbericht zur Anmietung in der Europcarstation Darmstadt (Hessen) :202:

Am 27.04.2016 ergab sich für mich die Möglichkeit den bei Europcar sehr seltenen BMW 4er als Coupé zu mieten.

Zur Anmietung:

Ich miete seit längerem in der Station Darmstadt, man kennt mich bereits, und so verlief alles wie immer problemlos.

Kundenkarte vorgezeigt, Führerschein vorgezeigt, und schon ging es zum Auto.

Negativ ist mir aufgefallen, und dies nun schon mehrmals, das sich wieder hartnäckige Klebereste der "Werksfolie" auf dem Dach befanden.

Aber kurz im Vertrag notieren, und schon ging es vom Hof.

Zum Fahrzeug:



Es handelte sich um ein BMW 420d Coupé mit 140 kW (190 PS) Systemleistung (Diesel) mit einem Steptronic Automatikgetriebe.

Montiert waren leider noch Winterräder in 17 Zoll, was aber dem Fahrspaß keinen Abbruch brachte :D

Zur Ausstattung (Auswahl):



- Modell Sport Line (im Sommer dann 18 Zoll Felgen)

- Voll elektrische Sportsitze vorne mit Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Navigationssystem "Business"

- Einparkhilfe HINTEN (keine vorne!)

- Fahrprofilauswahl (zur Auswahl verschiedener Fahrmodi)




Gefahren bin ich in 2 1/2 Tagen 516 Kilometer. Bei Überlandfahrten (durch Dörfer und über die Landstraße) begnügte sich der Wagen im Fahrmodus "Comfort" mit ca. 5,4 Liter Diesel auf 100 km....bei der Autobahnfahrt (etwa 300 Kilometer) mit Sprints und dem Modus "Sport" lag der Verbrauch dann schon bei ca. 6,6 Liter Diesel auf 100 km. Das Fahrwerk ist in allen Fahrprofilen sehr straff, man merkt dem 420d an, das er ein Sportwagen und keine Pendlerkutsche sein will :D

Besonders gut hat mir gefallen das sich die Sitzwangen elektrisch an den Körper anpassen ließen, so hat das Kurven fahren noch mehr Spaß gemacht :)

Das Navigationssystem hat seine Dienste gut gemacht, jedoch hätte ich mir eine 3D - Karteneinstellung gewünscht, bin leider nicht so der große Fan der "Vogelperspektive".

Das Musik hören lässt sich auch aushalten, selbst bei aufgedrehter Anlage, scheppert es nicht, und das Klangerlebnis gefiel mir.

(In meinem Golf ist das Dynaudio Soundsystem, also habe da schon einen Vergleich zu teureren Systemen).



Die Klimaautomatik von BMW mag man, oder man mag sie nicht. Ich verstehe nicht wieso man bei einer 2-Zonen Klimaautomatik noch einen zusätzlichen Drehregler unter dem Warnblinkknopf für "eher heiß oder kalt" braucht ?! :D

Topspeed auf der Bundesautobahn 5 lag laut Tacho bei 242 km/h pro Stunde, aber mit Anlauf ;)




Der Neupreis für einen so ausgestatteten BMW 420d liegt bei ca. 49.550 .- Euro (laut BMW Konfigurator).

Fazit:

Der BMW hat Spaß gemacht, bin auch schon den C220d gefahren, aber der BMW war wesentlich sportlicher und schnittiger.

Und im Stau erhascht man dann doch mal den ein oder anderen Blick der anderen Autofahrer.

Jedoch: Aufgrund des serienmäßigen Fahrwerks ist es eher kein Langstreckenauto, das Fahrwerk ist zwar nicht ganz so hart wie in einem Mini Cooper S, aber auch wieder nicht so weich wie in einer C-Klasse oder einem Audi A6 :)

Gut gefallen hat mir auch noch die "Anreichvorrichtung" (siehe Bild) für die Gurte gefallen. So musste man sich nie strecken :P

"Tut mir leid, aber heute haben wir nur noch ECMR Fahrzeuge da ... " :210: :61:

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.04.2016), captain88 (29.04.2016), EUROwoman. (29.04.2016), Kombifan74 (29.04.2016), jwoe (29.04.2016), Il Bimbo de Oro (29.04.2016), Ignatz Frobel (30.04.2016), dmx (30.04.2016), tremlin (30.04.2016), Kami1 (30.04.2016), CruiseControl (30.04.2016), lieblingsbesuch (30.04.2016), Chill&Travel (01.05.2016), Clycer (01.05.2016), Brabus89 (01.05.2016), MIETWAGEN-FAN (02.05.2016), Torsten (01.08.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 23:21

Welche Klasse war denn gebucht?

VanApian

Anfänger

  • »VanApian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Aktuelle Miete: Skoda Superb 2.0 TDI

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Besserwisser :)

: 1269

: 6.30

: 6

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 23:50

Welche Klasse war denn gebucht?
Ich war an dem Tag ein "Walk-Inn" Kunde...der RA hat mir, aufgrund meiner häufigen Mieten einmalig ein SDMR (VW CC, MB CLA) berechnet, BMW war aber FDAR .. :thumbsup:
"Tut mir leid, aber heute haben wir nur noch ECMR Fahrzeuge da ... " :210: :61:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (30.04.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2016, 00:36

Europcar sagt also FDAR und Sixt LSMR ... ich sag nix ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (30.04.2016), JoulStar (30.04.2016), mattetl (02.05.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2016, 08:47

Ist doch beim opel mokka dasselbe
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (30.04.2016), VanApian (30.04.2016), BBFFM (03.05.2016)

VanApian

Anfänger

  • »VanApian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Aktuelle Miete: Skoda Superb 2.0 TDI

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Besserwisser :)

: 1269

: 6.30

: 6

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2016, 23:31

Europcar sagt also FDAR und Sixt LSMR ... ich sag nix ...
Bei Sixt ist der CLA auch in der selben Klasse wie ein VW CC, von mir aus sind die gleich teuer oder so, aber der CLA ist winzig, im Gegensatz zum CC .. habe neulich bei Sixt einen 3er BMW gebucht (also die Klasse), und bekommen habe ich einen 2er BMW, und das war jetzt schon das zweite Mal :)
"Tut mir leid, aber heute haben wir nur noch ECMR Fahrzeuge da ... " :210: :61:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.