Sie sind nicht angemeldet.

Anito

Halo i bims...

  • »Anito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:39

Audi TTS Roadster | Europcar Hamburg Wandsbek



Vermieter: Europcar
Gebuchte Klasse: UNEV
Erhaltene Klasse: UNEV
Getriebe: 6-Gang S-Tronic
Motor: 2.0 TFSI Turbobenziner mit 310 PS
Durchschnittsverbrauch BC: 9,5 L/100km
Streckenprofil: 10 % Stadt, 75 % Landstraße, 15% Autobahn
Dauer: Wochenende
Sonderausstattung: Ablagepaket, Lichtpaket, Verkehrszeichenerkennung, Licht- und Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel, Mittelarmlehne, Lederpaket, MMI Plus, Komfortklima, Komfortschlüssel, elektr. anklappbare Außenspiegel, Parkassistent 360°, Matrix LED Scheinwerfer, 19" RS Felgen, elektrische Leder Feinnappa Sitze mit pneumatischen Seitenwangen, Kopfraumheizung, Audi connect, DAB, Audi music interface, Bang & Olufsen, Audi phone box, Rückfahrkamera, Anfahrassistent, Audi side assist, adaptive light, GRA, Abbiege- und Allwetterlicht

Anmietprozess
Die Anmietung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Von der Buchung bis hin zur Abholung und anschließenden Abgabe, alles perfekt. Sehr angenehmer Service vor Ort, an dieser Stelle noch einmal Danke nach Hamburg Wandsbek!

Die Wochenendpläne
Geplant war das Fahrzeug für den STT in Nordhessen, doch leider machte mir das Wetter einen ganz gewaltigen Strich durch die Rechnung (abgesoffener Keller). Da holt man extra ein Fahrzeug aus Hamburg und kann nicht fahren, ein sehr unschönes Gefühl.
Um das Wochenende letztlich doch noch zu retten habe ich kurzerhand ein Zimmer in meinem Lieblingshotel in Rostock gebucht und mich am späten Samstag Nachmittag auf den Weg gemacht. 75% der Strecke regnete es leider noch, so dass das Cabrio-Feeling erst kurz vor dem Ziel genossen werden konnte.
Für Sonntag gelobte der Wetterbericht Besserung und so kam es dann auch. Es ging von Rostock über Zingst nach Rügen und dort auf die sehr empfehlenswerte Strecke Richtung Kreisefelsen.

Das Fahrzeug und Fahren
Wie die Ausstattungsliste schon vermuten lässt mangelte es an nichts, was man für eine spaßige Ausfahrt auf den deutschen Landstraßen vermissen würde. Das Einzige wäre vielleicht ein manuelles Getriebe gewesen, da ich zumindest im "normalen" TT mehr Spaß damit hatte.
Wer den TT schon gefahren ist und ihn lieben gelernt hat, weiß ja was dieses Fahrzeug auszeichnet und so beliebt macht, daher werde ich nur kurz auf den Mehrwert des TTS eingehen:

- Downshifts mit Zwischengas oder abrupte Wegnahme des Schubs werden mit einem dezenten, aber hörbaren "Bröbbeln" aus dem Auspuff belohnt
- Ab 3000 U/min bekommt man eine deutliche Rückmeldung der AGA
- Der Durchzug ist beachtlich und in jeder Lebenslage (auf der Landstraße) ausreichend
- Der Turbolader ist deutlich (!) zu hören und bereitet soundtechnisch vor allem in Unterführungen großen Spaß
- Das Schaltploppen, -furzen ist imo nicht wirklich lauter, als beim TT TFSI mit S-Tronic
- Im Kreisverkehr wedelt der TTS ganz gern mit dem Heck, wenn man denn möchte - much fun!

Eure Fragen?
Da der TT als Fahrzeug ja hinlänglich bekannt ist, würde ich euch gerne die Möglichkeit geben hier unter dem Bericht eure spezifischen Fragen zu stellen, die ich dann bestmöglich beantworten werde.


Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (28.06.2016), chm80 (28.06.2016), timber (28.06.2016), ChrisHoep (28.06.2016), DiWeXeD (28.06.2016), (28.06.2016), M4st3r-R3f (28.06.2016), Il Bimbo de Oro (28.06.2016), paterpiet (28.06.2016), Radio/Active (28.06.2016), tremlin (28.06.2016), dont.eat.me (29.06.2016), Tojuhe (03.07.2016), Pieeet (06.07.2016), Brabus89 (10.07.2016)

Anito

Halo i bims...

  • »Anito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:12

Damit ging es im Übrigen von Hamburg zurück nach Hannover:











Danke an :222: Hamburg City-Süd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Radio/Active (28.06.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.