Sie sind nicht angemeldet.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2016, 14:09

VW Golf Variant Alltrack | Europcar Kelsterbach

Am letzten Wochenende wollte ich meine letzte bereits vor Wochen eingespielte CPAE-Reservierung abholen. Leider wurde meine Euphorie jäh gebremst vom RSA: „kein GTE da“. Zur Auswahl standen Golf 2.0 TDI, ein Skoda (wahrscheinlich Rapid) oder ein Golf Alltrack. Man sagte mir, später noch einen Audi reinzubekommen, aber ich war eher gewillt diesmal ohne Auto vom Hof zu ziehen. Etwas größeres oder sportlicheres mit Upsell war auch nicht zu bekommen. Zitat: Der Alltrack hat 180 PS, mehr gibt es heute nicht. Die freundlichen Herren von der Station machten mir dann noch mit den Extras den Alltrack etwas schmackhafter, so dass ich dann wegen des relativ günstigen Endpreises zusagte.

Es wurde also ein Volkswagen Golf Alltrack mit 6-Gang-DSG, 180PS TSI-Motor und 4motion. Er hatte mittlerweile in 6 Monaten über 24.000 km angesammelt, ist nun wohl auf dem Weg zum Aufbereiter. Ein Schaden an der Frontstoßstange war der einzige vermerkte. Krasses Gegenstück von einer Spaßmiete.

Verbaut waren u.a.
- Touchscreen-Navi (Karte auf SD-Card vorhanden)
- Abstandstempomat
- Parkpiepser vorn und hinten
- Rückfahrkamera (sehr beliebt aktuell)
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Massagesitz für den Fahrer
- Adaptives Lichtsystem inkl. Fernlichtassistent (ist das beim Golf jetzt auch mit LED?)
- Versenkbare Anhängekupplung inkl. Auto-Hold
- Eloxierte Dachreeling (edel im Vergleich zum Standard)
- 17 Zoll-LM-Felgen mit Goodyear 4seasons (ein guter, nicht zu lauter Allwetterreifen)

Das Auto fährt sich fast wie ein normaler Golf. Durch die höhere Position verschlechtert sich das Kurvenverhalten unmerklich. Einen Unterschied der Dämpfung habe ich in den unterschiedlichen Fahrmodi (Eco, Normal, Sport, Offroad) nicht feststellen können. Es ließ sich wohl nur das Verhalten des DSG damit steuern. Meist bin ich zwischen Sport und Eco gependelt, wobei Sport einfach nur spät schaltet und ECO sehr träge am Gas hängt. Das war’s dann auch schon mit den Unterschieden.

Ich bin noch nie ein großer Fan von VW gewesen und der Golf ist an Langeweile meiner Meinung nach kaum zu übertreffen, sowohl vom Design als auch Temperament. Aber es ist ein solides Auto mit aufgeräumtem Innenraum und nach kurzer Zeit hat man alle Schalter und Menüstrukturen verstanden. Der Kofferraum ist groß und hat gut nutzbare Dimensionen.

Der 180 PS TSI Motor mit DSG ist meiner Meinung nach eine gute Kombination, um den Variant Alltrack zu bewegen. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich kaum hörbar und entwickelt genügend Kraft für spontane Überholmanöver. Ein rundum gelungener Benziner. Ich hatte mit großem Stadt-Anteil einen Verbrauch von 9.1 l/100km. Da ich immer im oberen Bereich unterwegs bin bei den Verbräuchen, finde ich den Wert in Relation gesetzt in Ordnung.

Ein großes Lob geht an das adaptive Lichtsystem, was sehr zuverlässig agierte in der Nacht. An Multi Beam kommt es natürlich nicht heran, aber in der Preisklasse gehört es sicherlich zu dem Besten. Man fühlt sich immer gut unterwegs in der Nacht.

Die Sitze sind sehr bequem und auch langstreckentauglich. Die Isofix-Zugänge sind jetzt wie bei Audi kunststoffumhüllt, so dass man die Fix- Punkte nicht im Polster "suchen" muss wie beim Golf 6. Das Einbauen entsprechender Kindersitze war "früher" ein Graus.

Ich kann auch bei längerem Nachdenken nichts finden, was VW so richtig schlecht umsetzt beim Golf. Als ausgesprochener VW-Nichtfan muss ich das auch mal so anerkennen. Also belasse ich es dabei und lasse die Bilder den Rest sagen.

:202:
»chm80« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160729_180329-1600x900.jpg
  • 20160729_180356-1600x900.jpg
  • 20160729_181257-1600x900.jpg
  • 20160729_175626-1600x900.jpg
  • 20160729_180416-1600x900.jpg
  • 20160729_180309-1600x900.jpg
  • 20160729_181223-1600x900.jpg
  • 20160729_180303-1600x900.jpg
  • 20160729_180922-1600x900.jpg
  • 20160729_175853-1600x900.jpg
  • 20160729_175713-1600x900.jpg

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pekingentee (01.08.2016), Niko (01.08.2016), Dauerpendler (01.08.2016), PrognoseBumm (01.08.2016), Oberhasi (01.08.2016), CruiseControl (01.08.2016), DiWeXeD (01.08.2016), lieblingsbesuch (01.08.2016), The One (01.08.2016), 0800 (01.08.2016), tremlin (01.08.2016), mattetl (02.08.2016), MIETWAGEN-FAN (02.08.2016), ChrisHoep (04.08.2016), EUROwoman. (07.08.2016), Sundose (07.08.2016), J.S. (07.08.2016), mrcgbl (07.08.2016), Dresdner (07.08.2016), Torsten (07.08.2016), Mechnipe (07.08.2016), Segler (07.08.2016), Kurt. (07.08.2016), dmx (07.08.2016), karlchen (08.08.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2016, 11:42

Ist das dann auch ein Compact Elite Kombi aus DWMR?

Wär ja der Doppelte Horror. Großer Benziner in einem höhe gelegten Auto als Allrad.

Da dürfte eine GTD kombi die Hälfte beim Benzin/Diesel kosten bei gleich schneller Fahrweise.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2016, 11:47

Korrekt. Erhaltene Klasse: DWAR
Die Ausstattung war ja nicht schlecht, aber wenn man auf GTD Kombi oder den großen TDI spekuliert hat, ist das sicher nicht so toll.
Hätte ich Strecke zu bewältigen gehabt, wäre ja auch ein Golf TDI vor Ort gewesen.
Die Station hat schon Alternativen geboten.
Leider blieb der Funfactor ohne Berücksichtigung.
Das Kapitel CPAE bei Europcar ist erstmal beendet.

Edit: Er stand übrigens gestern noch auf dem Hof.
Genau wie ein S400 und S500 mit F-Zulassung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (07.08.2016)

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2016, 16:40


Das Kapitel CPAE bei Europcar ist erstmal beendet.


Es gibt sie aber - habe auf der Autobahn von Italien kommend kurz vor München am Freitag Nachmittag einen gesehen ;) Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum man ein Fahrzeug so konfiguriert. Ein Alltrack mit großem Benziner - da muss man ja dann schon echter Dieselhasser sein.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2016, 19:35

Na im Gelände teilen sich 4 Räder die 180 PS. :210:
Reservieren kann ich aktuell keinen GTE mehr. :(
Die Prämie wird daran auch nicht viel ändern, da vermutlich nicht für gewerbliche Anmeldungen.
Hoffe jetzt auf den e-tron von EuroMobil oder Volkswagen Financial Services Rent a car (was für ein Markenname).

BorisV6

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. November 2015

Wohnort: Auf'm Dorf bei Kiel

Beruf: Automobilkaufmann

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2016, 09:53


Crashkiller

Privatmieter

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: Wien

: 70203

: 5.59

: 403

Danksagungen: 2828

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2016, 09:55

Sags doch wie es ist - unfahrbar! :rolleyes:

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 723

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2985

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2016, 10:00

Turboloch war schon gut spürbar.
Geht halt nichts über Hubraum.
180 PS aus 1.4 l , was soll das denn? ;(

Edit:
Entschuldigung, es sind 1.8 l. Nun gut, gefühlt eher weniger. :210:

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. August 2016, 10:08

Turboloch war schon gut spürbar.
Geht halt nichts über Hubraum.
180 PS aus 1.4 l , was soll das denn? ;(

180PS aus 1.8 l Hubraum - so viel weniger als ein 2liter ist es auch nicht
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (08.08.2016), x-conditioner (08.08.2016)

BorisV6

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. November 2015

Wohnort: Auf'm Dorf bei Kiel

Beruf: Automobilkaufmann

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.