Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:08

Audi A4 1,8t Cabrio und Audi Q7 4,2 TDI | Europcar Mainz

Vermieter: Europcar
Mietdauer: 04.02.09 15:30 Uhr - 06.02.09 5:35 Uhr ( 2 Tage)
Anmietstation: Mainz
Durchtausch: München Airport
Rückgabe: Frankfurt Airport T2
gebuchte Kategorie: PDAR
Erhaltene Kategorie: PTAR / XFAR
Fahrzeug: Audi A4 1,8t Cab./ Audi Q7 4,2 TDI
Getriebe: Multirtonic / Tiptronic
Tachostand bei Mietbeginn: 12089 km / 1559
Tachstand bei Abgabe: 12711 km / 2548 km
Insgesamt gefahrene kilometer: 1611 km
Topspeed: 215 km/h / 252 km/h
Verbrauch lt. Bordcomputer: 12,4l / 100 km / 14,0l / 100km

Ausstattung A4 Cabrio:
Leder schwarz,
Klimatronik,
Multitronik,
Mobiltelefonvorbereitung,
Xenonscheinwerfer,
S- Line Optikpaket außen,
S-line Multifunktionslenkrad,
Multitronik,
Navigation mit monochromen Display,
Bose Sound System
Winterreifen,
S- Line Sportfahrwerk,
Sportsitze, Sitzheizung,
Tempomat,

Ausstattung Q7 4,2 TDI:
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend,
Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige
Scheiben abgedunkelt
Audi parking system advanced
Navigationssystem mit DVD BOSE Surround Sound
Xenon plus Tagfahrlicht
Anhängevorrichtung,
elektrisch Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design
Reservefaltrad mit Kompressor Reifendruck-Kontrollsystem
Dekoreinlagen Aluminium Marlin silber
Komfortklimaautomatik Vier-Zonen
Doppelsonnenblende
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
3. Sitzreihe
Audi side assist
Diebstahlwarnanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) inklusive Komfortmittelarmlehne
Audi music interface
Sprachdialogsystem
Designpaket Leder plus mit Sportsitzen vorn

Die Situation:
Ich habe per Telefon in der Station in Mainz einen PDAR reserviert und sollte eigentlich einen MB ML 320 CDI erhalten. Da das Fahrzeug aber nicht wie geplant zurück kam und auch nichts anderes mit Automatik verfügbar war, habe ich das Audi Cabrio erhalten. Eigentlich ein sehr schönes Auto, wenn man nicht gerade 2 Tage darin arbeiten muss und ca. 1600 km zurück legt. Deshalb habe ich in München am Airport auf einen Audi Q7 getauscht.
Ich habe von unterwegs aus angerufen und den Sachverhalt geschildert, woraufhin mir zugesagt wurde, das mir ein Fahrzeug bereitgestellt wird.
Auf diesem Weg noch einmal Danke an den Airport München, für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung beim Change over.

Der Q7:
Der Q7 4,2 TDI ist wirklich ein Traum auf 4 Rädern. Der Verbrauch ist mit 14l Durchschnitt durchaus OK. Es war bereit mein zweiter 4,2 TDI Q7 und ich bin jedes Mal mehr als begeistert von diesem Fahrzeug. Der Fahrkomfort ist durch die Luftfederung sehr gut, die Sportsitze haben einen guten Seitenhalt. Die Navigation arbeitet sehr zuverlässig und berechnet die geplante Strecke sehr schell.

Fazit:
Jederzeit wieder einen Q7obwohl der Verbrauch nicht gerade Portemonaiefreundlich ist, aber Spaß hat manchmal auch seinen Preis.

Ich hatte leider nicht die Zeit gute Bilder zu „schießen“, aber ich glaube wie ein Q7 aussieht ist bekannt.

Bilder:










Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:35

2 Tagesmiete Audi A4 1,8t Cabrio und Audi Q7 4,2 TDI

und hier die Bilder vom A4 Cabrio:






René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:35

Was sind das rechts für Knöpfe? Für die AHK?

http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…193e6d6e33782fe
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:45

Anhängerbetrieb/Kupplung raus-rein sowie Arsch hoch runter sind die tasten glaube ich.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:31

Anhängerbetrieb/Kupplung raus-rein sowie Arsch hoch runter sind die tasten glaube ich.


Richtig Marvin!!! 100 gummipunkte und nen Ausflug im A8 L 4,2 TDI gehören dir!! Den Ausflug haste schon bekommen!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.