Sie sind nicht angemeldet.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2990

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:51

Audi TT Roadster quattro | Europcar Frankfurt West

Diese Anmietung war wieder sehr positiv, so dass ich sie hier gern teilen möchte.
Erste Miete bei :202: Frankfurt West. Das Team macht einen sehr netten Eindruck. :thumbsup:

Vor einigen Wochen habe ich einen Werkstatt-Termin für den privaten Kleinwagen gemacht und direkt auch während einer 20%-Aktion bei Europcar "nebenan" einen Ersazwagen bestellt. In der Hoffnung auf gutes Wetter (6 Wochen vorher bleibt einem nur die Hoffnung) also CTMR reserviert.

Tage vorher mal an der Station vorbeigefahren, sah ich in der Cabrio-Kategorie nur Fiat 500C, Mazda MX-5 und Audi TT Roadster. Innerlich schon auf den Kampf eingestellt, den Fiat zu umgehen. Umso beunruhigter war ich, als ich abends nach der Arbeit 2 Anrufe der Station auf dem Telefon hatte, keine Nachricht hinterlassen. Also abends nochmal vorbei gefahren, stand nur noch der TT da. Nun hätte ich für nächsten Tag eigentlich 3 Sitze benötigt, und daher der eher halbherzige Versuch das per Email zu klären mit der Station. Andererseits mich schon an den Kopf gefasst, wie ich den TT nur ausschlagen könnte. Zum Glück lassen sich Pläne ändern und ich brauchte nur noch 2 Sitze. :)
Am Morgen erst in die Werkstatt, Auto abgeben und dann rüber in die Station, außer der Frage nach der SB keine Verkaufsgespräche. :118: Und schon hatte ich den Schlüssel in der Hand.
Für die ganze positive Erfahrung gab es dann heute auch eine Packung "Merci". Irgendwie habe ich immer das Gefühl mich bedanken zu müssen, wenn es so läuft.

Fahrzeugausstattung war super, für einen Zweitwagen schon fast zu viel.

2.0 TFSI quattro S tronic (mit dem berühmten Sound beim Schaltvorgang)
S Line innen und außen
abgeflachtes Sportlederlenkrad
Alcantara-Leder-Sportsitze manuell verstellbar (man sitzt schön tief in der niedrigsten Einstellung)
Keyless Go
Virtual Cockpit, Navi ohne Google Maps
Audi Phonebox
Spurhalteassistent (erzieht einen zum Blinken vor jedem Spurwechsel, da er einen wirklich in der Spur "hält" :whistling: )
Tempomat
Parkpiepser vorn und hinten, sowie Einparkassistent
Xenon
Ausfahrbarer Heckspoiler
Elektrisches Windschott
Klimaautomatik und Sitzheizung
Isofix (die Kinder durften auch mal mitfahren)
Kofferraum, in den sogar etwas reinpasst bei offenem Verdeck (inkl. Durchladeeinrichtung)
Neuwagengeruch ohne Zigarettenaroma :118:















Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir der TT sehr gut gefallen hat, allerdings aufgrund des fehlenden praktischen Nutzens für den Zweitwagenkauf ausscheidet. Aber da bin ich mit Familie auch gar nicht die Zielgruppe. ;) Der Antrieb macht Spaß, kann durchaus sparsam bewegt werden (habe ich aber nur kurz). Die Fahrzeuge von Audi finde ich durch ihr Streben nach Perfektion aber irgendwie "kalt und emotionslos". Selbst mit S line finde ich den TT nicht wirklich "schön". Meine Suche nach einem Zweitwagen mit Spaßfaktor geht also weiter...

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (18.05.2017), QutofSyc (18.05.2017), guido.max (18.05.2017), Crazer (18.05.2017), DiWeXeD (18.05.2017), Il Bimbo de Oro (18.05.2017), Chill&Travel (18.05.2017), Kami1 (18.05.2017), Oberhasi (18.05.2017), wen4ten1 (18.05.2017), tremlin (18.05.2017), EUROwoman. (18.05.2017)

Beiträge: 1 711

Danksagungen: 4724

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:07

Xenon?
LED

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:10

Die normalen Sitze sehen so furchtbar aus, zum Glück sind die S-Sportsitze hier nicht so teuer. Ansonsten natürlich schöner Bericht und Danke dafür.

  • »chm80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2990

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:13

Xenon?
LED


OK, wenn du das sagst. :) Dann ist die "Lightshow" am Garagentor nur bei Matrix inklusive?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.