Sie sind nicht angemeldet.

Benny85BO

Erleuchteter

  • »Benny85BO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:35

Urlaubsmietwagen HH, Audi A3 SB ( 150 PS TFSI), BMW i3 von Dive Now, VW Golf ( 150 PS TSI, DSG), Feedback zu den Stationen HH HBF und HH Rödingsmarkt

Für unseren Hamburg Urlaub in diesem Jahr, haben wir uns dieses Mal für One Way Mieten entschieden und vor Ort sind wir gelaufen bzw. haben Car2Go oder Drive Now genutzt.

Angefangen und für die Fahrt nach HH nutzten wir eine EC Privilege kostenlos Miete, so das wir lediglich die Oneway-Geb. von 27,00 EUR zahlen mussten.

Hierfür gab es wie schon bereits erwähnt die Auswahl zwischen einem Audi A3 SB ( manuell), MB B200 Aut.oder einen Opel Zafira Aut.

Die Entscheidung viel dann auf den Audi A3 SB Sport mit 150 PS als TFSI, mit an Bord waren,
Virtual Cockpit, Spurhalteassistent, Tempomat inkl ACC, Verkehrsschilderkennung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, MMI Plus inkl Touch, DAB, Keyless-Go, etc.

Zuerst war angedacht diesen am HH HBF abzugeben, als wir dies gegen 21 Uhr tun wollten, wurde uns an der "Rückgabe - Tankstelle" gesagt, das die Checker schon im Feierabend wären und wir runter ins Parkhaus fahren sollten.

Gesagt getan, runter in die U2 gefahren, dort einen Parkplatz gesucht und mit dem Schlüssel rüber in den HBF zum Counter ( wollte die Kostenaufstellung direkt mitnehmen).
Hier war der EC-Mitarbeiter nicht gerade sehr Dienstleistungsorientiert, dieser wollte zwar die Rückgabe bestätigen, jedoch weder die Schadensfreiheit noch die Kostenaufstellung erstellen.
Für ihn sei der Weg zu weit ( was man in gut 5 - 10 Min. erledigt hätte), darauf sagte er uns, "entweder sie lassen den Wagen hier oder kommen morgen nochmal".
Darauf habe ich ihm freundlich aber bestimmend geantwortet das ich seine Handlungsweise nicht nachvollziehen kann und dann den Wagen wieder mitnehmen werden ( da hat er dumm geguckt) und war wohl nicht an Umsatz mit diesem Fahrzeug interessiert. Da wir das Fahrzeug schon gut 1 Tag früher zurück gegeben hätten und er somit schon am nächsten morgen einen neuen Kunden damit glücklich hätte machen können.
Aber soweit denken die RSA ja bekanntlich nicht bzw. ist ihnen egal...

Also das Fahrzeug wieder mit zum Hotel genommen und am nächsten Tag damit zur Station HH Rödingsmarkt gefahren, da wir sowieso zum Hafen wollten.
Hier haben wir sehr nette, hilfsbereite und freundliche Stationsmitarbeiter wie auch den Stationsleiter kennengelernt und die Fahrzeugrückgabe war innerhalb kurzer Zeit erledigt.

Wir freuten uns schon auf die Abholung unseres Fahrzeuges, 5 Tage später für den Heimweg an dieser Station.

Fotos zum A3 SB:




Vor Ort haben wir einmal einen Car2Go Smart genutzt ( aus 10/2016 mit 14.000 KM), der mit Lederausstattung, Sitzheizung, Automatik, Sportlenkrad, etc auch sehr nett ausgestattet gewesen ist und seinen Zweck für 4 KM Fahrt mehr als erfüllte.

Vom Hotel zur EC Station Rödingsmarkt sind wir dann mit einem Drive Now BMW i3 gefahren, welcher gut 20.000 KM gelaufen hatte und aus 11/2015 stammt.




Für den Rückweg nach Bochum gab es dann einen relativ neuen, 3.000 KM alten VW Golf mit R-Line, als 150 TSI, ausgestattet mit DSG, LED-SW, kleines Navi, PDC und Rückfahrcam, Virtual Cockpit, ACC, Fahrersitz mit Massagefunktion und verstellbarer Beinauflage, DAB, etc.





Die EC Staion HH Rödingsmarkt, ist sehr zu empfehlen und besticht durch einen super Service und freundlichem Personal. Wenn ich in HH wieder etwas anmiete oder abgebe, wird dies meine Stammstation sein.

:202:
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DiWeXeD (28.06.2017), Karol (28.06.2017), Twingo (28.06.2017), mattetl (28.06.2017), Dresdner (28.06.2017), Hobbymieter (28.06.2017), MDRIVER-BRA (28.06.2017), Manu (28.06.2017), rm81goti (28.06.2017), speedy4444 (28.06.2017), Il Bimbo de Oro (28.06.2017), B0ko (28.06.2017), Scimidar (28.06.2017), Maskilo (28.06.2017), Blue (28.06.2017), MPower92 (28.06.2017), mrcgbl (28.06.2017), Pieeet (02.07.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.