Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 13:53

Mercedes-Benz C 180 TK Aut. Classic | Europcar Mainz

Vermieter: Europcar
Abholstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
KM-Stand bei Abholung: 1275 km
KM-Stand bei Rückgabe: 1.508 km
gefahrene KM: 233 km
gebuchte Klasse: FDMR
erhaltene Klasse: FWAR
erhaltenes Fahrzeug: MB C 180 TK aut. Blue Efficiency
Ausstattungslinie: Classic
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: habe leider nicht nachgeschaut... dürften aber auch so um die 9l gewesen sein
Erstzulassung: 02/ 2009
Dauer: 1 Tag


Ich brauchte einen Kombi, weil ich mit 4 Personen und 2 Riesenkoffern + Handgepäck zum Flughafen gefahren bin. Da die Miete von der anderen C- klasse nur einen Tag lief und ich wegen der Flughafengebühren nicht unbedingt verlängern wollte, habe ich einfach die andere C Klasse wieder abgegeben und dieses T- Modell in einer Stadtstation angemietet (kein Change over).
Bei einer Verlängerung hätte ich auch noch 2 weitere Tage bezahlen müssen, da die Anmietung um 14.30 am Flughafen erfolgte und die Abgabe um 20 Uhr gewesen wäre.

Ausstattung:
Die Ausstattung war ähnlich wie beim Avantgarde jedoch ohne Xenon aber mit:
automatisch einklappbaren und abblendenen Außenspiegeln,
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Radio APS 50 mit Navigation,
Automatikgetriebe, Tempomat,
Bluetooth für Telefon,
Park Control System,
Sitzheizung vorne,
Multifunktionslederlenkrad und Lederwählhebel,
Fahrlichtautomatik
Klappbox im Kofferaum (Original MB)
Farbe: Schwarz UNI
Innenausstattung: Stoff schwarz mit Normalsitzen


Wofür jetzt allerdings das Blue Efficiency steht weiß ich nicht.... habe keine Unterschiede beim fahren bemerkt... Weder kamen blumen aus dem Auspuff noch konnte ich Wasser tanken ;)

Hier die Bilder:






Fazit/ Eindrücke:
Das Fahrwerk war ein wenig weicher als beim Avantgarde aber nicht schwammig sondern ehr komfortabel ausgelegt. Der Kofferaum war groß genug und die Platzverhältnisse waren auch auf den hinteren Sitzplätzen ausreichend bemessen. Die Automatik hat mercedestypisch geschaltet, im C-Modus normal und im S-Modus sehr sportlich.
Ich würde jederzeit wieder ein C Klasse T- Modell mieten, aber bitte nur mit Automatik.... Der Platz und die Motorisierung sind durchaus OK.
Wenn ich alleine bzw. zu zweit unterwegs bin würde ich aber doch lieber die Limousine nehmen, gefällt mir von der Optik besser. (eigene Meinung)

minibulli

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 27. Februar 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 14:04

Blue Efficiency

Ähnlich wie bei den BlueMotion-Fahrzeugen von VW und den Econetic-Modellen
von Ford wird der Kraftstoffverbrauch bei den Stuttgarter
Mittelklässlern durch Modifikationen an Motor, Karosserie und Fahrwerk
gesenkt. So soll der durchschnittliche Verbrauch um bis zu 0,9 Liter je
100 Kilometer sinken. Für die Öko-Technik wird voraussichtlich ein Aufpreis von 400 Euro fällig.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 14:07

Da habe ich nix von gemerkt... und die Angabe BIS ZU ist ja auch sehr variabel ausgelegt. :)

monitore2

Anfänger

  • »monitore2« wurde gesperrt

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. September 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 17:42

del

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monitore2« (14. April 2009, 00:50)


aappel

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 663

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 18:02

Blue Efficiency


Immer dann, wenn sich user auf diesem Board zu technischen (und juristischen) Dingen auslassen, wirds irgendwie putzig.


Lieber monitore2,

dafür gibt's die :63: !

wir versuchen hier alle, sachlich zu diskutieren. Dies schließt auch technische und juristische Themen mit ein. Insbesondere zum letzteren Themengebiet gibt es kein Schwarz und Weiß, sondern verschiedene Meinungen, die man austauschen kann. Nicht notwendig ist es, andere Beiträge abzuwerten, auch wenn dies ohne Namensnennung erfolgt. Dies dulden wir hier nicht. Daher überdenke dieses Posting, es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß,
Ap
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2009, 19:51

Immer dann, wenn sich user auf diesem Board zu technischen (und juristischen) Dingen auslassen, wirds irgendwie putzig.

1. Beim W204 haben alle Ausstattungsvarianten das gleiche Fahrwerk (anders als noch beim W211). Der BE liegt lediglich 15mm tiefer.

2. Der C180K BE hat nur 1,6L Hubraum, ist aerodynamischer, geringfügig leichter und anders übersetzt.


Zunächst erstmal Danke Aappel!!! :thumbsup:

Was war bitte an meinem Beitrag so putzig, ich glaube nicht, dass ich irgendwelche technischen Daten genannt habe, sondern lediglich persönliche Eindrücke.

Meine Frage an dich monitore2:
Wenn alle Ausstattungsvarianten das gleiche Fahrwerk haben sollen, warum haben dann Classic und Avantgarde ein AGILITY CONTROL-Fahrwerk und Elegance nicht? (Ich spreche hier vom C 180KT Blue Efficiency, wie es bei anderen Motoren ist weiß ich nicht?)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2009, 20:46

Die Bilder zeigen aber keine Classic Ausführung oder? Classic hat doch nur den kleinen Bordcomputer und nicht das große Display im Tacho.
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 20:54

Doch das ist der Classic.... sieht man an den Interieurleisten in Klavierlackoptik und den Alufelgen, die beim Classic serienmäßig sind... :)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 20:56

Dann war zumindest das Display noch Sonderausstattung.
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 21:03

Welches display meinst du? das in der Mittelkonsole??

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2009, 21:13

Nee im Tacho, hier ein Vergleich zu meinem Classic:
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. März 2009, 21:26

Du hattest nur das "kleine" MFL deshalb!!!

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2009, 19:33

Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber da spare ich mir das Bilder machen. Hab gestern auch nen C 180TK von EC in Empfang genommen. Ist von der Ausstattung her gleich. Aber durstig ist die Karre ... :D

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 21:23

Ein Blue Efficiency? Dann teste doch mal bitte, ob der wirklich die angegebenen 230km/h läuft, am besten per GPS.
:203:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 21:24

Was? Ein 180 K T-Modell soll 230 km/h laufen? Kann ich mir kaum vorstellen...

EDIT: Laut Datenblatt läuft der mit Automatik 218 km/h.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.