Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 14:51

Audi A8 3,0 TDI Quattro | Europcar Autovermietung Mainz

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
Kilometerstand bei Anmietung: 8334 km
gefahrene Kilometer: 673 km
gebuchte Klasse: FDAR
erhaltene Klasse: XDAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A8 3,0TDi Quattro
Durchschnittsverbrauch: 8,7 l - 9,2/100km
Mietdauer: 1 Tag

Ausstattung:
Metallic- Lack, Leder Valcona Schwarz, 6- Gang Tiptronic, MMI, Xenon, Kurven und Abbiegelicht, elektrische Sportsitze mit 4- fach Memory, Distronic, PDC vorne und hinten mit Grafik im MMI, 4 Zonen Klima, KeylessGo, 6fach CD Wechsler plus DVD Laufwerk mit CardReader und HDD Jukebox, Bluetooth Freisprechanlage, Bose Soundsystem, Totwinkelassistent, Luftfederung, Lichtpaket, Winterreifen, Vollwertiges Ersatzrad 18" (Sommerbereifung, Solarschiebedach, Sitzheizung 4- Fach, Lenkradheizung, elktr. abblendbare Innen und Außenspiegel, elektrisches Heckrolo und bestimmt noch diverse weitere Extras...

Fazit:
Der Motor ist ja bereits aus dem A6 3,0 TDI bekannt. Ich hätte nie gedacht, dass die Distronic mich so entspannt reisen läßt. Der A8 ist mit diesem Motor gut Motorisiert und somit sowohl zum cruisen, als auch zum zügigen fahren geeignet (Ich bin einmal kurz knapp 250 kmh gefahren, ansonsten ehr gemütlich). Resepekt scheint man siich ja vorallem auf der Linken Spur zu verschaffen, andere Verkehrsteilnehmer scheinen bei einer Luxuslimousine doch ehr Platz zu machen als bei anderen Fahrzeugen....
Kurzum ein sehr gutes Reisefahrzeug mit sehr vielen "Spielereien" und mindestens genausoviel sinnvollen Extras. Der Platz in diesem Fahrzeug ist wirklich mehr als genug.
Jederzeit gerne wieder!!
Leider musste ich den A8 nach einen Tag wieder abgeben, er wurde für eine Filmproduktion gebraucht(ich hatte ihn nur unter der Premisse bekommen, dass ich Ihn dann am bis 25.02. abends wieder abgebe).

Bilder:










vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 15:01

So ein nettes Fahrzeug und dann noch guter Trance dazu, was möchte man mehr! :D
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 15:12

Mehr braucht man nicht.... Evtl. noch digitalen TV Empfang *g* :106:

helldriver_we

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 15:16

ein bissel mehr gefällig???

A8 4,2 :D
Ich sag nur: Tankstelle Solingen – Tankstelle Weimar in 2h, 4min.
Durchschnittsgeschwindigkeit 172km/h
Spitzengeschwindigkeit ca. 275-276 km/h

*hihi* nur fliegen ist schöner

Wer es nicht glaubt – ich scan euch meine Tankbelege ein!!!!!! :122:

szs

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Senior Project Manager Derivate

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 15:26

hatte ich vor 2 Wochen, ein Sahnestück ;)
Tops: :203:
BMW: 760Li, 7er ActiveHybrid, 640d Cabrio, 550i GT, 750Li, 750Xi, 740d, 630i, 535d F11, 7x730d, 530d F11, 530d GT, X5 40d, 5x X5 30d
Mercedes: 6xS350 CDI, S320L CDI, S320 CDI, E350 CDI, S350, E350 QP
Audi: A8 4.2 TDI,TTS, A6 3.0TDI

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 15:27

Spitzengeschwindigkeit ca. 275-276 km/h


Mit nem A8 3,0 TDI??? Kann ich irgendwie nicht glauben.... Was willst du uns damit beweisen??
Aber wenn ich "tieffliegen" will, dann miete ich mir garantiert keinen A8.
Übrigens Schnell fahren kann jeder!!! Aber langsam und gemütlich fahren das ist doch vielmehr die Kunst....

Habe euch mal ein Bild vom Ersatzrad gemacht:



Diese Bereifung sollte im Sommer auf dem A8 sein. 255 / 45 R18. Damit sieht dieses edele Gefährt schon ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skypaddi« (3. März 2009, 17:48)


vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2009, 15:30

Spitzengeschwindigkeit ca. 275-276 km/h


Mit nem A8 3,0 TDI??? Kann ich irgendwie nicht glauben.... Was willst du uns damit beweisen??
Aber wenn ich "tieffliegen" will, dann miete ich mir garantiert keinen A8.
Übrigens Schnell fahren kann jeder!!! Aber langsam und gemütlich fahren das ist doch vielmehr die Kunst....


Es war ja die Rede von einem Audi A8 4.2.

Ob jeder schnellfahren kann? Denke ich nicht, leider probieren es zu viele Leute die es nicht können. :103:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 15:46

Sorry mein Fehler, hatte ich überlesen...
Ich hatte von meinem ehemaligen Chef mal den A8 4,2 Benziner, der hat erst bei 270 km/h zu gemacht und das habe ich auch nur nachts auf einer leeren A5 testen können..

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 17:38

Der A8 von den Fotos ist von innen so ziemlich das haesslichste, was ich je gesehen habe ^^ da muss man schon 300 fahren um sich davon abzulenken.. das sieht ja aus wie :62:
Wie kann man sowas bauen?

Aber ansosntesn schoenes Gefaehrt, und guter Bericht!!
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6610

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 17:40

wenn das Holzdekor nicht wäre...

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 17:46

:59: Z!mtstern. Habe auch überlegt das Holz rauszureissen. Habe dann aber mal nachgerechnet und es hätte ganz klar mein Buget gesprengt.... :106:

Ich habe selbst beim konfigurieren eines A8 kein Aludekor finden können nur Holzdekore.... ?(

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. März 2009, 17:50

ich meine auch nur das Dekor, das habt ihr aber sicher verstanden ^^ Ansonsten liebe ich Audi Innenraeume. Aber dieses Holz im speziellen .. wer kommt auf sone Idee?
Ich reg mich hier vor meinem PC grade richtig auf ;(
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6610

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2009, 18:10

Aludekor gibt es wohl mit dem Sport-Style-Paket. In dem sind auch LED-TFLer enthalten. Noch nie gesehen, ein A8 mit LED´s.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. März 2009, 18:26

Der hat an der Stelle, wo sonst das Standlicht ist (Rundscheinwerfer links und rechts direkt neben dem Grill) sind dort 4 LED im Quadrat angeordnet. Also kein Lichtband wie sonst bei Audi.

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6610

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2009, 18:33

Ah, ok, danke! Habe im I-net schon nach Bildern gesucht, und eben immer nach den Audi typischen LED Scheinwerfern ausschau gehalten...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.