Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 17:11

Audi A6 3.0 TDI FL | Europcar Autovermietung

Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI FL Europcar
Vermieter: Europcar
gebuchtes Fzg: PDAR
erhaltenes Fzg: PWAR Audi A6 Avant
Ausstattung: Xenon, Navi Groß MMI, CD Wechsler, 2x SD Kartenschacht, PDC hinten, Leder, Tempomat, elektr. Heckklappe, Sonnenschutzrollos in Heckklappe und hinteren Türen
Leistung: 240 PS
Bereifung: Dunlop M&S 240 km/h
Durchschnittsverbrauch: vorerst 8,0l/100km
Dauer: vorerst 2 Wochen. danach bis zu 3 Monaten
Preis: Firmenrate
Fazit:
Einer der wenigen FL A6 bei Europcar, der auch noch WR drauf hat. Der Rest steht auf Sommerreifen. Heute war ich wieder froh, dass er welche drauf hat. Das Wetter sah ja schlecht aus. Bestellt waren sie aber nicht. Durch mein Status bei Europcar (inkl. MRA) konnte ich schon am Vorabend sehen, was für ein Auto für mich geplant ist. Und genau dieses wollte ich. Ist Super glaufen. Danke an die Station HH Airport! Bin gleich ran an den Ready Schalter und hab nur kurz den Führerschein vorgelegt. Dann hatte ich den Schlüssel in der Hand und musste nur noch auf meinen Kumpel warten. Der hatte ja 3h 'Verspätung', also hab ich mich auf der Terasse niedergelassen und die Zeit verplempert. Dann ab auf die Bahn und ab nach Hause. Werde mit der Zeit mal wieder ein Update hier einstellen.
Achso: Der Wagen hat ne elektrische Heckklappe. War wieder verwunderlich, da man es von draußen ja nicht sieht. Also Finger an den Taster und die Klappe hochziehen. Falsch! Dann hackt der Mechanismus! Also Knopf drücken: Klappe zu. Taster wieder drücken und Hände weg: Klappe hoch! Oder gleich per FB.
Vermissen tue ich: elektr. Sitze, PDC vorne und Rückfahrkamera. Aber alles verschmerzbar.






Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 17:16

Es ist doch immerwieder herrlich so einen schönen A6 Avant hier zu sehen!!!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 17:19

Es ist doch immerwieder herrlich so einen schönen A6 Avant hier zu sehen!!!


Der macht auch Spaß :)

Endlich mal ein Mietwagen mit elektrischer Heckklappe...nur leider für mich bei der falschen AV ;)

So einen tollen Zugang will ich auch bei Sixt haben, damit ich sehen kann was für mich geplant ist :). Das wäre das Tool für mich schlechthin ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 18:31

Schönes Auto, damit wirst du wohl viel Spaß haben in den nächsten Wochen :)
:203:

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6610

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 18:49

S gibt schönere Felgen, aber sonst ist das Auto TOP! Wünsch mir den zu meiner ersten LWAR Miete...

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 21:08

RE: Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI FL Europcar

Was heißt MRA ?

EDIT: Zitierung entfernt.
Grüße, Kaffeemännchen

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 21:10

Master Rental Agreement
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 23:30

Der macht auch Spaß


Das Faceliftmodell bn ich noch nicht gefahren. Aber sonst hatte ich schon folgende Modelle von Europcar: A6 3,0 TDI, A6 3,0 TDI Avant, A6 Allroad 3,0 TDI und A6 2,7 TDI Avant. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde aber die Limousine fand ich am besten und sportlichsten. Der auch die "typischen A8" 19" Felgen drauf.... (das war 2007). Aber die Avants waren für mich aufgrund meiner beiden Border praktischer...

Schade, dass nur die Allroads ein "Luftfahrwerk" hat.

@Harald Hatten die A6 nicht früher bei EC Parkwarner vorne und hinten?? Oder täusche ich mich?

@ Iha Bei einem Master Rental Agreement (MRA)sind u.A. deine Kreditkartendaten bei ener Autovermietung gespeichert und du brauchst nur noch den Führerschein bei Anmietung vorzeigen.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 07:35

Ich hatte bisher nur den Avant aber als FL mit dem 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad. Das fühlt sich einfach nur schön an :)

"Mein" A6 hatte auch nur hinten Parksensoren....aber nen S-Line-Paket...darauf hätte ich verzichtet für die elektrische Heckklappe, Kurvenlicht und PDC vorne ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.