Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 21:03

BMW 123d | Europcar Hannover

Vermieter: Europcar
Station: Hannover Flughafen
gebuchte Klasse: CLMR
erhaltene Klasse: CLMR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 123d Hatchback
Leistung: 204 PS
Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 10,5 l/100km
Dauer: 3 Tage
Ausstattung: Fahrlichtautomatik, Regensensor, Sitzheizung, PDC hinten, Sommerreifen auf Alufelgen, Klimaautomatik, Sportsitze elektrisch einstellbar, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad, 4-türig, Tempomat, elektrische Fensterheber, Spiegel elektrisch einstellbar und automatisch abblendend

Wir nehmen es mal vor weg. Für das "Dingen" braucht man keinen Führerschein, sondern einen Waffenschein.
Eine Pilotenlizenz kann auch nicht schaden, denn der 123d beflügelt nun wahrlich.
Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan des BMW 1er, aber beim 123d muss ich aufgrund der unglaublichen Maschine eine Ausnahme machen.
Der Wagen geht.... und zwar in jeder Lebenslage.

Aufgrund dessen wundert es mich umso mehr, dass das Fahrzeug ganz normal in CLMR vermietet wird.
Mir war es letzendlich nur recht, auch wenn der Plan erst etwas anders aussah.
Am Flughafen in Hannover überreichte man mir am Samstagmorgen freudestrahlend den Schlüssel mit den Worten "Wir haben einen BMW 1er für Sie!".
Ich hatte etwas anderes erwartet, da bin ich ehrlich. Aber nachdem ich über die Theke auf den Schlüsselanhänger geschielt habe und die magische Kombination "BMW 123d" las, stieg doch etwas Freude auf.

Etwas schockiert hat mich der Verbrauch. Gut, ich war sicher nicht langsam unterwegs, aber 10,5 Liter gegenüber den vom Werk angegeben 5, x Liter sind Welten.
Ansonste hatte das Fahrzeug an Ausstattung eher ein Hauch von Nichts, was angesichts der Fahrleistungen nicht wirklich schlimm war.
Nettes Feature waren die Sportsitze mit aufblasbaren Seitenwangen für den entsprechenden Halt. :107:

Mit dem Service bei Europcar war ich wieder mehr als zufrieden. Schnelle Abwicklung, nette Mitarbeiter. So muss das sein. :202:







Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 21:10

Wahrhaftig ein Hammer der Kompaktklasse.... der Typische GTI- Killer dank Drehmoment!!!

Danke KM!!! Der Burger war übrigens sehr gut!!!

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 21:14

Danke für den Bericht, aber 10,5 Liter? Bist du dir da sicher? Entweder du bist wie die letzte Sau gefahren, oder irgendetwas hat mit dem Auto nicht gestimmt. Kann mir, vor allem im Vergleich zum 525d (den ich unsanft mit 9,2 Liter gefahren habe), nicht vorstellen das er soviel verbraucht. 8|
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 21:16

Der Verbrauch kommt schon hin, bin den 123d mit 9,5 Litern gefahren, wenn man ordentlich Spaß hat passt das schon.
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 21:18

Als ich Hannover aus dem Parkhaus gefahren bin hab ich "genullt".
Von da an viel Autobahn mit Tempofreigabe....

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.... das Auto hat einen riesen Nachteil.
Die Überholprestige ist so hoch wie von nem Lufthansa-Servierwagen. Da ziehen alle vor einem raus und keiner macht so wirklich Platz. ;(
Als ich mir dann nen Bentley Continental GT gesucht hab wurds besser. Er vorweg und ich hinterher. :P

Und ein GTI-Killer ist der 123d. Habs kontrolliert. :107:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 306

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 21:21

Lange Vollgasfahrten auf der AB lassen den Verbrauch schon steigen...
Aber bei dem Spaß geht der Verbrauch doch :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 21:25

Hatte ja bisher nur die 118d Lokalzulassunen gehabt. Mit den Sportsitzen hat es auch auf dem Beifahrersitz eine Menge Spaß gemacht. Man wurde schon regelrecht in die Sitze gedrückt :)

Danke für den Bericht, die Bilder sind toll :118: Ich brauche noch ein paar Mietwagen zum üben ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 21:28

Glückwunsch, das war bestimmt ein schönes Wochenende ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 22:03

Und du hast Fr. bereits anegerufen gehabt, das du wohl schon wusstest, was es wird? Hat er denn 250km/h gepackt :-)?
Danke für den Bericht!

Ach und, sehr geiler Wagen!

Freddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 22:32

Ich hab bis jetzt nur mal ein 120d Coupé gefahren (kein Mietwagen) und der ging auch schon wie Sau.
Ich denke mal 240 sollten kein Problem sein nach Tacho auf keinen Fall. Der 120er ging schon sehr schnell auf über 180
und bis 220 hat es auch nicht so lange gedauert, aber schneller hab ich nicht versucht.
Wenn mir Sixt den am Freitag hinstellt, mach ich Luftsprünge bis ich an der Tanke ankomme :101:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 01:15

hmm..wie schätzt ihr denn Anzug vom 123d gegen den dess 530d ?? besser oder schlechter?

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 01:28

er ist definitiv besser
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2009, 01:31

Beim Ampelstart werden sie sich beide bis 100 km/h nicht viel nehmen. Danach wird der 5er wegziehen.
:203:

Freddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. März 2009, 02:00

Also laut bmw homepage:
0-100
123d 530d
7,0 6,8
Sprint auf 1000m
123d 530d
27,3 26,7

Das war jetzt für 1er 5-Türer und 530d Limo. Der Touring ist fast gar nicht schneller als der 123d.
Touring 0-100 6,9 und 0-1000m 27,0
Ich denke mal das man das nicht wirklich merkt.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. März 2009, 02:16

Dann hab ich mich wohl leicht verschätzt...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.