Sie sind nicht angemeldet.

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

  • »MIETWAGEN-FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 11:25

Audi A6 3.0 TDI Avant Quattro S-Line | Europcar

Vermieter: Europcar
erhaltene Klasse: PWAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Tiptronic
Motor: 3,0 Ltr. V6 TDI
Leistung: 171 KW / 233 PS
Getriebe: 6 Gang Automatik (Tiptronic)
TopSpeed: 240 km/h + (GPS), 242 km/h lt. Fahrzeugschein, für eine genaue Messung war zu viel Verkehr
Reifen: Winterreifen von Dunlop mit Geschwindigkeitsindex V (240 km/h)
Durschnittsverbrauch: 9.18 Ltr. Diesel, lt. Bordcomputer 8,7 Ltr. D
Tachostand bei Anmietung: 22000 km
Gefahrene KM: 1000
Ausstattung: Schiebedach, elektrisch verstellbare Ledersitze, Sitzheizung, Winterreifen auf Alufelgen, S-Line, Navi, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Xenon, Parktronic, CD-Wechsler, usw.


Fazit: Es wurde ja schon viel über den Wagen berichtet. Automatik und Motor hamonieren sehr gut miteinander, es erfolgen keine hektischen Schaltvorgänge und das Motordrehmoment wird hervorragend genutzt. Der Motor-Sound ist angenehm. Das Fahrwerk ist relativ straff abgestimmt, aber noch erträglich. Der Wagen hat eine sehr gute Strassenlage, insbesondere der starke Wind am Sonntag hat ihn kaum aus der Richtung gebracht. MMI ist einigermaßen gut bedienbar, die 3D-Naviansicht sehr gut. Die Platzverhätnisse im Wagen sind hervorragend, der Kofferraum riesig, die Materialanmutung im Innenraum sehr gut. Der Verbrauch ist angemessen, man kann den Wagen mit 7 bis 8 Liter Diesel fahren, bei schneller Autobahnfahrt können es aber auch 12 Liter werden.
Diese Sitze emfpand ich nur als Durchschnitt, die Aussenspiegel waren für meinen Geschmack ein Tick zu klein.

Ansonsten ein Superauto mit super Überholprestige auf der Autobahn.

Der Service von :202: war wie immer Top.










Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MIETWAGEN-FAN« (23. März 2009, 12:04)


Beiträge: 17 655

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12562

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 11:36

Sehr schick, vorallem mit den getönten hinteren Scheiben.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 11:56

Wirklich sehr schöne Ausstattung und Optik für einen Mietwagen A6 ;-)

Hatte das Modell nicht 240 PS wie der aktuelle A6 3.0 TDI quattro?

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

  • »MIETWAGEN-FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1301

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 11:58

Wirklich sehr schöne Ausstattung und Optik für einen Mietwagen A6 ;-)

Hatte das Modell nicht 240 PS wie der aktuelle A6 3.0 TDI quattro?



Das war noch das alte Model, wohl kurz vor der Ausflottung.
Ich bin der Meinung, dass im Fahrzeugschein (das war nur eine schlecht leserliche Kopie) 171 KW stand.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 12:22

Erst seit dem Facelift gibt es beim 3.0 TDI die 240 PS mit 500 Nm.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 13:21

Genau, der ist soooo alt, dass er noch die 171/233PS Maschine hat. Es ist ja ganz klar ein VFL Modell. Der Verbrauch beim NEUEN ist auch noch etwas angenehmer. Aber die Ausstattung ist schon super!
Werde selbst auch versuchen nach nem Monat nen S-Line Avant zu finden. WR brauch ich dann ja nicht mehr.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.