Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 23:42

Audi A6 3,0 TDI S-Line Avant | Europcar Mainz

Vermieter: Europcar
Station: Mainz (Am Mombacher Kreisel)
gebuchte Klasse: FDAR
erhaltene Klasse: PWAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3,0 TDI Tiptronic
Leistung: 176 kw / 240 PS
Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: zwischen 7,9 und 12,5l / 100km
gefahrene km: 1355 km
Mietdauer: Wochenende (Fr. – Mo.)
Preis: Frimentarif

Ausstattung:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design, Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Scheiben abgedunkelt, Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Anhängevorrichtung, Reserverad in Fahrbereifung 19", Ablagepaket, Audi music interface,
Businesspaket
Das Paket umfasst:
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Xenon plus
- Lichtpaket,
Businesspaket advanced
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation plus
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
- CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus,
S line Sportpaket plus
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm (nicht bei 2.0 TDIe)
- 17-Zoll-Bremsanlage (für 2.8 FSI und 2.7 TDI)
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- S line Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet für Armaturentafel, Türverkleidung und großflächig für die Mittelkonsole
- Sportsitze inklusive elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze,
Neupreis: über 65.000,- €

Bilder:












Diesen Traum A6 habe ich mit sage und schreibe 13km Gesamtlaufleistung übernommen, ich war also der erste Mieter. :D
Der A6 3,0 TDI ist doch immer wieder ein Traum. Ich hatte die Auswahl zwischen Schwarz und Silber.
Eigentlich hatte ich einen A4 Avant 2,0 TDI erhalten und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, da ich aber Samstag morgen ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung brauchte, habe ich nachgefragt, ob es möglich wäre eins zubekommen. Kurze Zeit später bekam ich die bestätigung für den Change Over, musste jedoch einen Upgradeaufschlag zahlen, da ich vorher CLMR bezahlt hatte. Ich durfte dann in Wiesbaden durchtauschen. Dort klappte auch alles sehr Problemlos. :118:

Dieser A6 zieht wirklich einige Blicke auf sich. Wobei ich mich bei der Zusammenstellung der Austattung doch wirklich frage warum fehlen so „Kleinigkeiten“ wie aut. Abblendbarer Innenspiegel oder Kurvenlicht? Sonst war das Fahrzeug wirklich gut ausgestattet.

Fahrverhalten:
Das war zwar mein erster A6 FL den ich gefahren bin, aber ich hatte bereits einige andere VFL- Modelle. Das S- Line Fahrwerk ist deutlich spürbar, sehr schön straff, die 19“- Bereifung lässt einem die Unebenheiten der Straßen noch deutlicher spüren, zusammen mit dem Quattroantrieb ist der Kurvenspaß gesichert. (Die Pirelli Pzero kleben förmlich auf dem Asphalt).
Mit einem großen Anhänger ist diese Motorisierung in Verbindung mit der Tiptronic sehr Empfehlenswert, ich empfehle jedoch für den AHK- Betrieb das Luftfahrwerk, da der A6 mit dem S-line Fahrwerk schon sehr tief liegt.

Fazit:
Dieser A6 ist einfach genial, ein Blickfang und ein Wildfang zugleich. Vorallem aber hat man mit dem Fahrzeug wirklich Überholprestige auf der Autobahn. Auf gerader Strecke läuft er laut Tacho locker 255 km/h, wenn es bergab geht werden auch schon mal die 265 km/h angekratzt (Das ganz bei knapp 4000 U/min). Ein perfekter Reisekombi, das MMI- Navi arbeitet schnell und zuverlässig, die Sprachbedienung erleichtert die Bedienung und ausreichend Platz ist auch vorhanden…

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 23:43

Na wieder auf der Insel der Herr ???
Schöner Wagen, den du da hattest !

:D
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 23:45

Ja bin ich, heute morgen um 6.45 Uhr ging mein Flieger ab FRA und da ich den A6 nicht mitnehmen durfte, wurde aus der Langzeitmiete nichts ;(

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 23:45

Ist ein wirklich geiler Wagen Skypaddi, und richtig eingefahren hast du ihn auch, da wird sich der Käufer der Fahrzeug wundern warum er so gut läuft!

Danke für deinen Bericht. :118:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 23:47

Hab schon mit KM geschrieben...hast schon Werbung für unsere Sterstunden-Mietwagen fürs Treffen gemacht he :) ?
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 23:49

Hoffe es klappt!! Bald folgen bilder der Rheingautour!!!

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 23:50

Bist ja garnet online
:205:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2009, 23:50

Jap, nettes Teil, für einen Audi ;)
Aber EC scheint wirklich PDC vorn bei den A6 immer wegzulassen, dass der Innenspiegel nicht autom. abblendend war ist auch seltsam in der Klasse
:203:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2009, 00:15

EY die Felgen sind mal der HAMMER..geilo..schade das Sixt die nicht bei den A6 drauf hat...

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 09:04

EY die Felgen sind mal der HAMMER..geilo..schade das Sixt die nicht bei den A6 drauf hat...


Moin Dario, wenn ich deine Telefonnummer gehabt hätte, dann hättest du sie mal live bewundern können.... :D

btw. Die 19" nehmen einiges an Fahrkomfort weg!!!

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2009, 09:24

Naja, so lange man nicht auf wirklich schlechten Straßen unterwegs ist macht es doch auch Spaß um mal schön durchgeprügelt zu werden. :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

bln123

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 09:38

EY die Felgen sind mal der HAMMER..geilo..schade das Sixt die nicht bei den A6 drauf hat...
Das sind wirklich perverse Felgen für nen Mietwagen! :202:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. März 2009, 09:42

Der Wagen liegt dank Sportfahrwerk und 19 Zoll Bereifung wie ein Brett auf der Straße.
So ein geiles Fahrgefühl bei dem Wagen... natürlich büßt er etwas an Komfort ein, aber die sportliche Note wird deutlich betont.

Der A6 hat großes Glück gehabt. Er ist heile aus der Vermietung zurück an Europcar gegangen.
Auch die Felgen sind noch ohne Schramme, was sich sicher schnell ändern wird.
Soll ja Leute geben, die alles geil finden aber mit nix umgehen können.

Der schwarze Himmel in Kombination mit dem Alu gebürstet passte übrigens soooo geil zu dem Wagen. :love:
Ich bin verliebt... ;(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. März 2009, 10:02

Die Optik entschädigt doch für Rückenschmerzen. Hoffentlich bekommt Sixt den so in schwarz rein :love:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. März 2009, 12:33

Erst wollt ich ja schreien: ICH will auch! Wenigstens die Felgen!!!

Nu liegt Schnee draußen und ich bin noch beruhigt mit den 'unschönen' 16" WR unterwegs zu sein.
Aber irgendwann!!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.