Sie sind nicht angemeldet.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 17:32

BMW 120i Cabrio | Europcar

BMW 120i Cabrio
Vermieter: Europcar
gebuchtes Fzg: IDAR
erhaltenes Fzg: ITMR
Ausstattung: Teilleder, Tempomat , Aux-IN, Windschott, Stahlfelgen, CD-Wechsler, MFL
Leistung: 170 PS
Bereifung: hmm muss ich noch gucken. WR
Durchschnittsverbrauch: 10,7
Dauer: 1Tag + Wochenende
Preis: Lokale Sonderrate
Fazit:
Angestachelt von Skypaddis Fragen hab ich mich heute spontan auf das Auto gestürzt. Noch kann ich nicht soviel sagen.
Als erstes fiel auf, dass Stahlfelgen ohne Radzierblenden drauf sind. Nennen wir es ShadowLine. Dann fehlte die Antenne. Bin gleich zu BMW und wollte eine holen, aber da war nix auf Vorrat. Empfängt aber auch ohne Antenne gut. Sonst hat er noch nen CD-Wechsler im Kofferraum.
Das automatische Abwürgen klappt wunderbar. Ist ja mit 15,5 - 17Grad auch warm genug. Zum Verbrauch kann ich noch gar nix sagen. Der BC zeigt den Verbrauch im Meilen per Gallon an.
Hat jemand nen Tip wie ich das umstellen kann?
Weiter Infos später...

So... hmmm.. naja.. WAS HAT SICH BMW BEI DEM MOTOR GEDACHT?
Ich rede jetzt nur von der Kombination x20i er Motor mit 1er Cabrio. (im 3er Cabrio das gleich nur noch schlimmer)

Das geht gar nicht. Der zieht nicht, der fährt nicht der rollt. Mehr nicht. Wozu ist der 6Gang? Um vom Fleck zu kommen (160km/h beschleunigend) muss man im 5. fahren kann den bis 215 lockr drinlassen. Egal wann man den 6. einlegt lässt die Beschleunigung nach und es kommt einem fast so vor als wenn eigentlich gar keine weitere Beschleunigung stattfindet.
Hallo! Hier arbeiten 170PS?! Nicht 120.
Konkurenz auf der Straße: Focus TDCI 136? PS, VW Caddi Life 2.0TDI
Keine Konkurenz, weil fährt auf und davon: VW Vento VR6, Audi A4 Cabrio 2.4, Mazda 7 ( oder 5?) kleiner Van, Skoda Oktavia 1 Tour.
Dieser Motor in dem Auto geht gar nicht. Hoffe wirklich, dass er im 1er Hatchback viel besser ist.

Zum Verbrauch: ???
Danke den tollen Tipps hier hab ich die Umstellung auf l/100km schnell gefunden. Dass man nach jeder Verstellung wieder am Anfang des Menüs ist, ist auch fragwürdig, aber so oft muss man da ja nicht ran.
Gleich auf die Bahn mit 180-210km/h geschlossen und dann nen Verbrauch lt. Bordcomputer: 6,8l
Tja super denk ich. Dat ist ja die Wucht. Aber warum ist die Tankanzeige so weit gewandert. Also gleich mal an die Tanke.
etwa 250km und etwas über 25l nachgetankt. Ergibt 10l/100km. Passt ja auch mit dem vermuteten 50-55l Tankvolumen. Hat ja genau Halb angezeigt.
Also rauf auf die Landstrasse. Bei gemütlichsten 80-100km/ stieg der Verbrauch auf 11l/100km lt. BC. ???? Warum dat denn? Hat da n kleiner Zwerg gemerkt, dass er die falschen Zahlen am Bord angebracht hat?
Rückweg bei Freitag Feierabend Jagd dann mit etwa 11,5Liter lt. Tankbeleg.
Gibt sicher Autos, die mehr verbrauchen, aber bei der (nicht) gebotenen Leistung kann da ja auch nicht so viel durch die Brennräume fliegen.

Was mir gefallen hat:
Offen bei 210 geht super. Bin 196cm groß und hab echt gut gesessen und wenig Windgehabt. Windschott und Scheiben hoch war super! Man hätte sich auch noch ohne Schreien unterhalten können. :thumbsup:
Sound aus dem BMW Professional über AUX-IN durchaus akzeptabel. Hab ich schon schlimmeres mit viel mehr Verlust hören müssen! :thumbsup:

Was mir nicht gefallen hat steht oben.

Meine Bewertung: 3von5 MWT-Sternchen

Foddos:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald« (3. April 2009, 14:35)


ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 17:34

hübsche Felgen ;-)
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 17:37

Tres Chique das 1er Cabrio...nur die Räder *würg*
Ist der erste 1er den ich sehe der kein IDrive hat!
Ich bin so reich, ich lasse f*****

aappel

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 663

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 17:37

Also echt ... Stahlfelgen auf nem 120er ... :108:
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

bungee1

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: bei Düsseldorf

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 17:42


Ist der erste 1er den ich sehe der kein IDrive hat!


Kein Werksnavi auf dem Armaturenbrett, kein iDrive....
Dear employees:
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas, and oil, as well as current market and economic conditions, "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 17:44

Tres Chique das 1er Cabrio...nur die Räder *würg*
Ist der erste 1er den ich sehe der kein IDrive hat!


Der 1'er (und 3'er) hat nur Idrive wenn auch ein Navi verbaut ist.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 17:44

Bitte nicht auf das Auto spucken aappel! Das Dach ist doch noch auf! Ich find den echt gut bis jetzt. Und die Felgen seh ich beim Fahren ja nicht.
Mich würde eher die Umstellung des BC interessieren.

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 17:46



Ist der erste 1er den ich sehe der kein IDrive hat!


Kein Werksnavi auf dem Armaturenbrett, kein iDrive....
Na das ist mir schon klar X( , aber ist halt der erste 1er den ich ohne sehe...aber das Ablagefach ist sicher auch gut für Schminke und Co.
Ich bin so reich, ich lasse f*****

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 17:54

Probiers mal mit lange gedrückt halten...wenn du in der Anzeige MPG bist...dann müsste er sich umstellen

Alle Angaben ohne Gewähr...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2009, 17:58

Und ansonsten würde ich zum Bordbuch raten, das kann in solche Fällen schon mal schnelle Lösungen bringen. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2009, 17:59

Hast Du mal ein Bordbuch für mich? Der hat leider keins mehr...

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2009, 18:00

So gehts. Zündung an (Motor aus) Mit dem Wippschalter auf SET gehen und BC Taste drücken, dann kannst du alles ändern von Beleuchtung über Blinker...ich glaub da müsste des auch drin sein...wurde mir grad am Tel. so erklärt...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2009, 18:01

Werd es ausprobieren.. Danke für den Tip. Berichte später über Erfolg oder Misserfolg...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 18:04

@ Harald den BC kannst du nur im Stand umstellen, funktioniert wie folgt:

- Am Blinkerhebel das kleine "Rädchen" betätigen bis du zu einem Punkt kommst der "Set" oder so heißt...
- den BC - Knopf am Ende des Hebels gedrückt halten bis die Anzeige umspringt (3 sec.)
- jetzt kannst du zwischen diversen Funktionen wählen.
u.a. Einzeltüröffnung, Tippblinken... etc....

leider musst du bei jeder Veränderung eines Menüpunktes wieder von vorne anfangen....

ist zumindest bei meinem 1er so und wird dort nicht anders sein....

Bei Fragen schreib mir ne PN
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. April 2009, 18:05

Hast Du mal ein Bordbuch für mich? Der hat leider keins mehr...


http://www.e87-online.de/dload.php?action=viewall
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.