Sie sind nicht angemeldet.

Tramper83

Fortgeschrittener

  • »Tramper83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 11:54

Audi A6 3.0 TDI Avant FL | Europcar

Vermieter: Europcar

gebuchte Klasse: PWAR

erhaltene Klasse: PWAR

erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI FL

Bereifung: M+S bis 240 km/h

Dauer: Monatsmiete




Ausstattung:

- Multifunktionslenkrad
- MMI NAVI mit Großem Display
- Audi Music Interface (AMI) 2x SD Slots, 6-Fach-CD-Wechsler, DVD Laufwerk ,Festplatte
- Sprachdialogsystem
- Bluetooth FSE
- Ambiente Beleuchtung
- Außenlichtpaket
- BOSE Soundsystem
- Audi Optik Paket Schwarz
- Adaptive Fahrwerkseinstellung : Comfort, Standard, Dynamic
- Parksensoren hinten
- Xenon, LED Tagfahrlicht,Fernlichtassistent
- Tempomat mit Adaptive Cruise Control
- Elektrische Sitze vorne , Fahrersitz mit Memory
- Elektrisch verstellbar und anklappbare Spiegel
- Elektrisches Glasdach
- Elektrische Heckklappe mit Fernöffnung
- Sonnenschutzrollos Seiten und Heckscheibe

Fazit:
Also der Wagen und Motor bedarf ja keiner Erklärung mehr. Was ich allerdings sehr gut
fand und so noch nicht bei der AV gesehen habe war das Optikpaket schwarz, was sehr gut aussieht , besonders
mit eingeschalteten LED Tagfahrleuchten. Was die Optik ein wenig geschmälert hat, waren die M+S Reifen mit den
relativ schlichten Felgen! Wie gesagt das ist Jammern auf Hohem Niveau! Was mir
aber total unverständlich ist das man ein Bose Soundsystem verbaut aber keine vernünftige über das MMI
einsehbare Parktronic, gerade bei solch Autos sollte es doch den AVs um die
Sicherheit gehen bzw. um beschädigungsfreie Fahrzeuge!
:202:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tramper83« (27. April 2009, 17:22)


cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 12:03

Danke für den Bericht, aber achte bitte für deine weiteren Berichte ein wenig auf die optimierte Formatierung. Da gibt es einen guten Thread, indem beschrieben wird, wie man so einen Bericht schön aussehen lässt. Ist glaube ich unter "Bilder von gefahrenen Mietwagen" als wichtiger Thread oder so eingestuft.

Sag mal, zahlt die Firma dir die Monatsmiete PWAR oder ist das privat? Sowas würde mich ja schnellstens bankrott machen...:D

Grüße, cylle

EDIT: Falls es keine Firmenrate war, dürften wir den Preis erfahren?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 12:05

Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei Sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 12:13

Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei Sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.


Sogar die beiden Mondeo Turnier, die ich bisher bei Sixt hatte, hatten PDC vorne UND hinten :106:

Grüße, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Tramper83

Fortgeschrittener

  • »Tramper83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 12:44

Gut werde ich mir zu Herzen nehmen und es beim nächsten Bericht beachten! Also das ist ein Privatmiete!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 12:52

Hi Tramper83,

danke für den Bericht. Ich bitte dich aber die Regeln für das verwenden und Bildern zu beachten. Bitte lade keine Bilder bei Imagehostern hoch, da wir auch User haben, die per Handy bei MWT reingucken.

Einmal zum nachlesen: Erweiterung der Galerie und Neue Regeln

Dankeschön und viele Grüße

René
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 12:56

Weiß jemand wie man in einem A6 den Speicher des Navigationssystems und der Telefonanlage löschen kann?

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 13:04

Ja, du kannst im MMi den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen. Dort wirst du dann gefragt was du alles zurücksetzen möchtest z.B. Telefon, Navi etc, oder ob du alles zurücksetzen möchtest. Wenn du alles resetest, startet das MMI neu und alles ist gelöscht bzw. zurückgesetzt
Du kannst aber auch im Telefonmenü die gekoppelten Telefone löschen, musst aber jedes Telefon einzeln löschen und im Navigationsmenü die letzen Ziele, hier wird dann gefragt ob alle oder einzeln...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Tramper83

Fortgeschrittener

  • »Tramper83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2009, 13:06

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen denke ich!? Musst mal in der Bedienungsanleitung nachschauen!

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 13:07

Alles klar danke.

Habe es zwischenzeitlich gefunden :60:

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 19:31

Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei Sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.
Liegt eventuell daran, dass PDC hinten im Businesspaket enthalten ist.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2009, 20:28

trotzdem...

Bei BMW und Co ist es auch einzeln buchbar, und trotzdem werden die nicht mit nur PDC hinten eingeflottet.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 20:33

Sogar die 3er BMW haben PDC vorne UND hinten.

Gerade bei dem A6 Avant, der ja sehr lang ist und wo man ja nicht sehen kann, wann die Front endet, wünsche ich mir das in unserer Firmentiefgarage. Musste einmal aussteigen um zu gucken, wie viel Platz dort ist um um die Ecke zu kommen, weil es arg eng ist :cursing:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. April 2009, 20:41

Ich müsste mal die Bilder nachschauen. Aber ich meine die E280 Avantgarde von mir hatte auch nur PDC hinten.
Im Ureigenen Interesse sollte man meiner Meinung nach hier nicht sparen. Es sei den die BWLer konnten einem weismachen das durch niedrigeren Fahrzeugpreis und Gewinnspanne an einem Schadenfall abzüglich Lohn und Verwaltungskosten noch eine Gewinnmaximierung möglich sei.

Siehe PDMR: total abgewrackte Kategorie. Aber immer mehr "Aussen Hui, innen Pfui" aka (Mercedes/Chrysler) Fahrzeuge ala 520 der gerne ein M5 wäre, oder keine Leistung aber extravagante Ausstattung. Dafür immer weniger 535d und 530d in LDAR. Ob der Kunde das wohl merkt das die Autos immer beschissener werden, und sich auch downgrades auf PDMR stark häufen?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2009, 20:51

Ich müsste mal die Bilder nachschauen. Aber ich meine die E280 Avantgarde von mir hatte auch nur PDC hinten.


Bei Mercedes lässt es sich nicht getrennt bestellen. Entweder man hat Parktronic oder man hat es nicht.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.