Sie sind nicht angemeldet.

Smeagol89

Fortgeschrittener

  • »Smeagol89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:19

Audi A3 1.9 TDI Sportback | Europcar Karlsruhe

Vermieter: Europcar (Karlsruhe Siemensalle --> Karlsruhe Siemensallee)
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 Sportback 1.9 TDI
Leistung: 105 PS
Getriebe: Manuell 5-Gang
KM-Stand bei Abholung: ~5600
Klasse (gebucht/erhalten): CPMR/CXMR
Zulassungskreis: HH-GN XXXX
Schäden: 6 ( Heck rechts diverse Kratzer, Lackschäden, und Fleck auf Beifahrersitz)
Bereifung: All Season
Durchschnittsverbrauch: ca 8 Liter bei sportlicher Fahrweise
Dauer: Wochenende (07.05. 12 Uhr - 11.05. 9 Uhr)

Nach einigen Schwierigkeiten bei Sixt einen Diesel zu bekommen habe ich kurzfristig diesen A3 von Europcar bekommen, den ich leider morgen wieder los bin. Als mir der Vertrag bei der Übergabe gezeigt wurde, hab ich erstmal nich schlecht gestaunt...6 Schäden am Wagen: Kratzer, Lackschäden etc... Die RA nur zu mir: "Klingt schlimmer als es ist." "Na wenn sie das sagen."

Auf zum Auto und nachgeschaut. Im Endeffekt wars nur ein kleiner Parkschaden links hinten bei dem am Radkasten und an der Heckstossstange ein paar Kratzer als Souvenir blieben. Allerdings sieht der Fleck auf dem Beifahrersitz nicht sehr appetitlich aus, da man die Substanz auch als Erbrochenes identifizieren könnte. Aber dann ging los ins Wochenende.

Bisher bin ich knapp 1400km gefahren in denen alles dabei war: Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr und Stau.
Auf drei der vier Gebieten machte der 1.9 TDI Motor eine recht gute Figur, nur auf der Autobahn fehlte mir entweder der 6. Gang und/oder die 35PS mehr zum 2.0 TDI. Ebenfalls negativ fiel mir auf, dass ich mein heiß ersehntes Fahrrad, nach dem sehr lang geplanten Kauf nicht so recht in den Kofferraum wollte. Erst nachdem man das Vorderrad entfernt hat, konnte man die Heckklappe schliessen. Die restliche Ausstattung im A3 war funktional (Navi ohne Kartendarstellung(gesperrtes CD-Laufwerk :(), Tempomat, S Front und Heckschürze und Sitzheizung), allerdings waren Features wie Xenon's oder PDC nicht zu finden. Das verbaute Navi wurde von mir mehrere Male genutzt und man konnte jedesmal das Ziel auf den ersten Versuch erreichen. Dazu sollte man im BC sich allerdings die Navianzeige einblenden lassen, die die Navigation in Innenstädten deutlich vereinfacht, da dort dann der Abstand bis zur nächsten relevanten Kreuzung angezeigt wird.

Alles in allem hat dieser A3 mir wieder gezeigt warum ich als Wunsch einen A3 2.0 TDI angegeben habe....Der A3 als Auto ist einfach super in der Verarbeitung, im Platzangebot für mich mit knapp 1,98m und der Bedienung.


Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeagol89« (10. Mai 2009, 18:25)


Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:03

Wenn der 1,9 TDI im A3 noch einen sechsten Gang hätte, dann könnte man ihn bestimmt auch noch sparsamer fahren. Mich hat auch die Geräuschkulisse auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten gestört, als ich im Januar den A3 1,9 TDI hatte. War das bei dir genauso?
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:46

Eine Frage hattest inklusive aller KM?

Smeagol89

Fortgeschrittener

  • »Smeagol89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 07:45

@Skypaddi: Die Geräuschkulisse kann ich nur bestätigen. Ab 120/140 wurde es schon ein wenig lauter, was allerdings wohl an den All Seasons liegn dürfte...

@irfankay: Nein. Ich hatte mir den Wagen telefonisch über die Filiale am Bahnhof in der Siemensallee reservieren lassen. Am Bahnhof gab man mir 3 Angebote: ca 137€ mit 800km, ca 147 mit 1000km und ca 175 mit allen. Ich hab den Wagen dann erstmal mit den 1000 reservieren lassen in dem Glauben dass das ja kein Problem sein kann das noch zu erweitern...In der Siemensallee angekommen kam dann der Spruch dass inkl aller km niht mehr von Europcar angeboten werden. Ich dann halt : "Ja am Bahnhof konnte man mir das anbieten"
RA: " Aber ich hab das hier leider nicht im System, und jeder weitere kostet ja nur 23Cent."

Dann hab ich die 1000 genommen und heute darf ich dann knapp 100€ für die paar Kilometer nachzahlen.

Allerdings habe ich gestern in der 24h-Station in Karlsruhe für das nächste WE wieder einen A3 reserviert, und da bekam ich alle km inkl.
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 08:24

@Skypaddi: Die Geräuschkulisse kann ich nur bestätigen. Ab 120/140 wurde es schon ein wenig lauter, was allerdings wohl an den All Seasons liegn dürfte...


Aber nicht nur.
Der 1.9 TDI PD läuft deutlich rauher und unkultivierter wie der 2.0 TDI CR.
Ich bräuchte den 1.9 TDI nicht nochmal... zwar recht sparsam, aber auf der Autobahn ist da nicht all zu viel mit los.

Danke für den Bericht! :206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Smeagol89

Fortgeschrittener

  • »Smeagol89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2009, 09:52


Aber nicht nur.
Der 1.9 TDI PD läuft deutlich rauher und unkultivierter wie der 2.0 TDI CR.
Ich bräuchte den 1.9 TDI nicht nochmal... zwar recht sparsam, aber auf der Autobahn ist da nicht all zu viel mit los.

Danke für den Bericht! :206:


Ja auf der Autobahn hat man schnell mal ein paar andere Autos im Kofferraum sitzen weil der 1.9 TDI halt nicht mehr aus der Hüfte kommt... und vmax war selbst mit Diesel V-Power von Shell "nur" 212 km/h...Aber selbst in der Geschwindigkeit fährt man mit ca 6-7 Litern auf 100km...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 09:53

So um die 200 km/h hab ich mit dem Ding auch geschafft.
Allerdings merkt man auch jede Steigung, indem die Tachonadel deutlich unter die 200 km/h sinkt.

Gut, ist halt kein Rennwagen. Dafür recht genügsam.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Smeagol89

Fortgeschrittener

  • »Smeagol89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2009, 09:57

Jupp aber man kann ihn auch ohne ESP gut um Kurven jagen und das ausbrechen des Hecks auch gut dosieren...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

broki

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2009, 14:40

Ich habe mich immer gefragt, wer V Power tankt. Jetzt habe ich zumindet schon mal einen gefunden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 14:43

Ich glaube, Cruiso's Vespa bekommt auch V-Power :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Smeagol89

Fortgeschrittener

  • »Smeagol89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2009, 14:44

Und jeder Sportwagenfahrer dessen Auto nun mal Super Plus braucht was es bei Shell nich mehr gibt ;) Und die Mehrleistung kann man nich wegdiskutieren...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2009, 16:45

Höhere Vmax mit VPower? Wer ist denn da den Werbeleuten auf den Leim gegangen ;) ?
:)

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2009, 16:47

Ich habe mal diesen teuren Diesel von Aral getankt. Den hat dann die Sixt-Station bezahlt. War aber keine Absicht, mich hatte das "Super Diesel" das beim normalen Diesel auf dem Zapfhahn stand verwirrt...
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Mai 2009, 16:50

Den hat dann die Sixt-Station bezahlt


??? Grund ???

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Mai 2009, 17:47

Der Tank war nicht voll und ich sollte wieder mit 7/8 abgeben. Da hab ich vorgeschlagen ich mach gleich voll und geb die Rechnung bei Rückgabe mit ab.
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.