Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 08:43

Mercedes-Benz CL 500 | Europcar Frankfurt

Mercedes Benz CL 500 5.4l V8 388 PS Europcar (XBAR) 4-Sitzer
Abholung: Frankfurt Süd-Ost (Hanauer Landstraße)
Abgabe: Wiesbaden 24h
Mietdauer: Wochenende
KM-Stand bei Abholung: 868 km
Erstzulassung: 05.2009
Gefahrene km: knapp 500 km
Kategorie gebucht/ erhalten: XDAR / XBAR
Durchschnittsverbrauch: 13,4l / 100km
Fahrzeugneupreis: ca. 137.500,- € (laut Mercedes Konfigurator)


Austattung:

Außen:
Standard-Felgen 17"
Innen:
Bis auf die fehlende Rückfahrkamera (braucht man aber nicht unbedingt) ist mir eigentlich nix aufgefallen, was gefehlt hat :
  • Tagfahrlicht

  • Intelligent-Light-System

  • Speedtronic

  • Distronic

  • Nightvision

  • Radarsensorik

  • Einparkhilfssystem (finde die Lücke)

  • 6-fach DVD-Wechsler

  • Leder schwarz

  • Himmel weiss-grau

  • Super angenehme Sitze

  • 7G-Tronic Automatikgetriebe mit Schaltwippen

  • Multifunktion fürs Lenkrad

  • Kurvenlicht

  • Fernlicht-Assistent

  • Linguatronic

  • Außenspiel beheizbar und aut. anklappbar mit Bordsteinautomatik

  • Sitzheizung

  • Sitzlüftung

  • Innenspiegel aut. Abblendend

  • Regensensor

  • Glasschiebe-/Hubdach



Ich weiss nicht ob ich alles habe, aber es war einfach auch zuviel :)

Zum Fahrzeug :

Der CL war sauber bei Übernahme, hatte ja auch erst einen Mieter vor mir erlebt :)
An diversen Stellen war er noch mit den Schutzfolien überzogen.
Auch der nette Wimpel mit der Info über das Echtleder hing noch am Fahrersitz *G*
Der Sound ist einfach umwerfend !!! Im Tunnel geradezu pervers, ich hoffe dass Kaffeemännchens Video was geworden ist *biddeeee*
Auf nasser Straße hat das Wägelchen aber nen sehr nervösen Arsch !

Resumé:

Jederzeit wieder !
Der Hammer schlechthin !!!
Habe mich heute morgen wieder in meinen TT gesetzt und vermisse massivst den Bumms beim Gasgeben *heuljammerschluchz*
Ein riesengroßes Dankeschön an die Mitarbeiter der Europcar- Station auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt für so ein super Erlebnis !!!
Auch an Skypaddi noch mal ein Dankeschööön :) Du weißt schon warum *g*

Bilder gibts ja schon ein paar in der Gallerie, aber hier kommen noch mehr :






:202:

edit: Bilder neu angeordnet damit Post nicht zu lang wird...w7
:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrtom2x« (11. Mai 2009, 08:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (25.05.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 08:59

Und ich sags gerne nochmal: Es geht nix über einen wundervollen V8-Soung. :love:
Der hatte aber auch einen Vortrieb. Mein lieber Schwan. :118:

Danke für den Bericht! :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 09:08

Hast Du das Video zur Hand ???
:205:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 09:18

Einfach nur ein Traum dieses Fahrzeug.. :thumbsup:

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 09:22

Hast Du das Video zur Hand ???


Vielleicht kann es bei Youtube eingestellt werden so das die Leute die nicht dabei waren auch einen Eindruck (bzw. davon genießen) können? :love:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2009, 09:37

Kein Problem meinerseits aber ich habe es selbst nicht... KM hats auf seiner Kamera und gibts nimmer her ;-)
:205:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 09:52

Wenn ich in meiner Legowelt heute Abend wieder halbwegs klar komme, lad ich das bei YT hoch.
@ Tom: Man hört es aber deutlich besser wie auf der Cam. Habs mir gestern Abend mal angehört.

Klingt schon sehr geil. Auch wenn die Windgeräusche von dem LKW-Spiegeln am A5 etwas störend sind. :62:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2009, 10:01

Der CL ist momentan eines der schönsten Coupés! Danke!
:203:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2009, 12:21

War schon drauf und dran fürs kommende Wochenende nochmal anzumieten :)
Aber leider muss ich arbeiten :-(
:205:

every car

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 14:59

mrtom Hast du das Fahrzeug direkt anmieten können und einen CL 500 gewünscht, der dir dann organisiert wurde oder war es einfach nur eine Kategorie, die du gebucht hast ?

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2009, 15:01

Kategorie gebucht/ erhalten: XDAR / XBAR

---

Das dürfte Aufschluss geben.

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2009, 15:05

XBAR? wofür steht das B? Steht das für den Bums beim Beschleunigen?
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2009, 15:07

XBAR? wofür steht das B? Steht das für den Bums beim Beschleunigen?

Die neue E-Klasse (W212) bei den Autovermietungen?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Mai 2009, 16:01

Ich hatte ursprünglich XDAR mit Wunsch S500 oder S600 gebucht.
Nach bissl Hickhack und Hin und her hat mir die Station in Franfurt dann diverse XDAR und drüber angeboten.
Auch zwei CL500 waren dabei, sodass ich zwischen Silber/Schwarz und Schwarz/Schwarz wählen konnte :)
War wahrscheinlich Zufall aber da ich schon einmal bei der Station gemietet hatte wußte ich dass es dort auch viele hochwertige Fahrzeuge gibt.
Aber die Station ist echt TOP !!!!
:205:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Mai 2009, 16:05

Rene: Ich hatte den CL500 auch schon mal gefahren mit diesem "Intelligent Light System" Ich bin deswegen extra mit dem Abends noch auf die Autobahn gefahren und Landstrasse und und und... Aber irgendwie habe ich dort nichts "Intelligent(es)" entdecken können. Hattest Du irgendwas bemerkt?

Gruss
Makli

BTW: Nice car, nice report, nice pictures. Only driver ..... :P

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.