Sie sind nicht angemeldet.

maximized

unregistriert

1

Montag, 11. Mai 2009, 22:11

Mercedes-Benz CLC 180K | Europcar Berlin

Vermieter: Europcar (Berlin Alexanderplatz)
Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz CLC 180K
Leistung: 143
Getriebe: 5 Gang Automatik
KM-Stand bei Abholung: 12000km
Zulassungskreis: MZ-PG XXXX
Durchschnittsverbrauch: 10,3 Liter /100km (errechnet)
Dauer: 3 Tage
Gefahrene KM: 410

Da sind wir schon bei Teil 2. Bei Europcar angekommen hatte ich mich eigentlich auf einen 3er BMW für das WE eingeschossen, weil ich durchweg zufrieden mit den letzten BMWs war. Dort angekommen musste ich schnell feststellen, dass es ein C-Klasse Kombi 180er Kompressor mit Automatik sein sollte :108: :108: .
Sorry, aber die Kiste hatte ich schon und da haben mich so viele Sachen aufgeregt, dass ich ganz höflich um etwas anderes bat. Die seeeeehr freundliche RA ("Supervisor"!?) hatte es wirklich nicht leicht und sah alles durch. "Ein Q5 2.0T?", "JAAAAAAAA, Schlüssel?", "Moment", "Das ist mir jetzt unangenehm, der ist just in diesem Moment weg gegangen..". Meine Enttäuschung war wohl sehr deutlich zu sehen. Kurzum: ich bekam einen CLC. Von außen schon echt toll und auch innen wusste er zu gefallen. Sehr bequeme Teilledersitze, gutes Fahrverhalten, 18" Alus mit 245er Latschen hinten :thumbsup: und das mit dieser unsäglichen Mercedes Automatik, gepaart mit einem 1.8l Kompressor und einem nicht abschaltbaren ESP. Wie evtl. auf den Bildern zu sehen bin ich öfter auch etwas ländlich unterwegs und wenn ich zügig aus dem Sand auf die Straße beschleunigen möchte und nur noch blinkende Ausrufezeichen sehe, dann wird mir übel. Man geht vom Gas, das Getriebe hängt gefühlte Minuten bei hoher Drehzahl fest. Die Schaltwippen waren auch keine Alternative. Dennoch habe ich mich ein Stück weit in das Auto verliebt und ich denke mir, dass man mit einem stärkeren Motor und Schaltgetriebe viel Spaß haben kann. Beim Sportpaket fallen die wirklich riesigen Räder auf, Geschwindigkeitsindex Y (haha..) und die Tatsache, dass da wohl schon Leute etwas tief eingetaucht sind und der Radkasten in der Mitte Druckspuren hatte. Trotz der Bereifung war das Fahrgeräusch sehr angenehm und ich habe mich stets wohl gefühlt. Ein weiteres Manko bleibt dennoch: das Radio konnte keine MP3s. Das PDC war übrigens mMn sehr gut eingestellt: auf dem 2. Bild sieht man die Entfernung bei vollem Ausschlag der Anzeige. Das sollte als Vorbild genommen werden.

Bei der nächsten Miete bitte die gleiche Ausstattung, den 220 CDI und Schaltgetriebe.

Hier die Bilder:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 22:15

Also mit Handschaltung und dem "großen" Diesel hat mir dieses Fahrzeug wirklich gut gefallen (nur das Sportliche an dem Wagen sucht man vergebens ;) ). Ich glaube mal, dass der 180er mit Automatik da wirklich keine gute Kombination ist. Aber danke für deinen Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 602

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 22:17

thnx maximized! Ja das 5-Gang-Automatik-Getriebe! Ein Grauen! Die Felgen sind mal schön! Hatte der Wagen ein Sportpaket?
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

maximized

unregistriert

4

Montag, 11. Mai 2009, 22:27

Richtig, das war mit drin. Deswegen die großen Latschen.

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 22:45

:59: Die Abstandskontrolle ist echt gut eingestellt. Teilweise gibts ja schon Dauerpiepen bzw. vollen Ausschlag der Anzeige bei deutlich mehr als 20cm
:202:

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:03

Ich mag den CLC auch. So als 350er mit 7G-Tronic, sowie Vollausstattung nehme ich ihn gerne.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


maximized

unregistriert

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:06

Ich mag den CLC auch. So als 350er mit 7G-Tronic, sowie Vollausstattung nehme ich ihn gerne.
All das und ein voll-abschaltbares ESP bitte. Habe seitdem eine Abneigung gegen Ausrufezeichen und Kopfsteinpflaster.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.