Sie sind nicht angemeldet.

maximized

unregistriert

1

Montag, 11. Mai 2009, 22:41

BMW 320D Touring | Europcar Berlin

Vermieter: Europcar (Berlin Alexanderplatz)
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 320D Touring
Leistung: 163 PS (od. 177 PS?)
Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe
KM-Stand bei Abholung: 23000km (VK 01.06.2009)
Zulassungskreis: HH-GE XXXX
Durchschnittsverbrauch: 6.4 Liter /100km (errechnet)
Dauer: 1 Tage
Gefahrene KM: 199 ("Reichen Ihnen denn 200km?")

Der letzte Teil für heute. Und zugleich der schönste für mich, irgendwie. Ganz ehrlich: ich bin für mein Alter schon sehr viele verschiedene Fahrzeuge gefahren und so langsam manifestiert sich meine Verbundenheit zu BMW. Dabei waren es nur 2 320D Touring und ein 530D. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Die Aktivlenkung ist ein Traum in jeder Situation. Der Motor zieht für seine Leistung unvergleichbar gut an und verbraucht dabei im Grunde nichts. Eigentlich bin ich lieber mit Automatik unterwegs, aber bei BMWs kann man auch mal schalten, so kurz und knackig ist das. Das Navi Professional ist sehr übersichtlich, schnell und gut lesbar, lediglich das Erscheinen der Stimme bei lauter Musik war etwas zu hart. MP3 CD in den Wechsler und oha, MP3s kopieren? Das Teil hatte eine HDD und hat bereitwillig alle MP3s kopiert. Der nächste Mieter wird sich hoffentlich freuen :) Das Fahrgeräusch ist super schön, wenngleich der Motor knurrig ist. Das Panoramadach ist ein alter Bekannter, kein muss, aber schön, wenn man es hat. I-Drive ist für mich DIE Steuerung schlechthin, ich liebe es einfach. Das schönste am BMW: das Handling. Super direkt und selbst mit den M+S Reifen bietet es große Reserven. Ich habe nicht einmal die DTC Taste angerührt, weil er auch so freudig minimal mit dem Hintern schwenkt, wenn man aus Kurven zügiger rausbeschleunigt. Danke BMW, das ist Freude am Fahren! Haptik, Handling, Gefühl, Design (zumindest von vorn), Cockpit und das "Wohlfühlaroma". Da ist das alles drin :-) Was mich allerdings immer wieder aufregt: warum bitte diese M+S 210km/h Gehhilfen? Am 180K CLC Y-Bereifung. Ah ja. Beim 530D und auch hier fiel mir immer erst ab 220km/h auf, dass da ja was war. Also Tempomat rein und fliegen. Unschön ist es dennoch. Da hätte ich den ansonsten funktionslosen MB Geschwindigkeits"limiter" gebrauchen können. Sonst habe ich den noch nie benutzt ;) Okay, das geht auch im idrive mit Winterreifenschutz, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen.
Das ist einfach ein Auto, mit dem ich gerne die nächsten 100.000km verbringen würde. Der 530D ist leider zu unvernünftig.

Hier die Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maximized« (11. Mai 2009, 22:47)


ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 22:43

RE: BMW 320D Touring von Europcar


Leistung: 163
[

ich will ja net klugscheissern aber da stimmt was nicht.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 22:45

Stimmt, das sollte 177PS sein. ;)

Es seiden es ist eine Fleet Edition, das glaube ich aber nicht.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 22:46

Stimmt, das sollte 177PS sein. ;)

Es seiden es ist eine Fleet Edition, das glaube ich aber nicht.


:59:
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

maximized

unregistriert

5

Montag, 11. Mai 2009, 22:47

Das war die Aussage der RA und es gab in der Tat Modelle mit 163 PS (E90). Die aktuellen haben definitiv 177 PS. Habe leider nicht in den Fahrzeugschein geschaut.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2009, 22:48

Kann es wirklich sein, dass Europcar vermehrt BMW einflottet? Man hört es gäbe sogar 5er BMW?
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 22:51

Der Europcar-MA hat ganz simpel in den Computer geschaut und da steht seit Jahren bei 320d 163PS. Im Schein steht dann der richtige Wert.
War doch beim 730d genauso. Da stand was von 184PS oder so...

maximized

unregistriert

8

Montag, 11. Mai 2009, 22:54

Der Europcar-MA hat ganz simpel in den Computer geschaut und da steht seit Jahren bei 320d 163PS. Im Schein steht dann der richtige Wert.
War doch beim 730d genauso. Da stand was von 184PS oder so...
Hat mich auch gewundert. Der letzte 320D Touring (vor etwa 8 Monaten) hatte schon 177 PS. Da hatte ich extra in den Fahrzeugbrief geschaut. Wie auch immer. Gibt schlimmeres :)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2009, 22:55

Bist du sicher dass der 3er Aktivlenkung hatte? Das bezweifel ich in der Klasse doch stark.
:203:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 23:04

Das mit den 163PS kann glaube ich im MOMENT noch nicht sein sein. Es wird in jüngster Zeit aber einen 520d mit 163PS geben, sozusagen eine Mega-Eco-Edition.

http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-520d_55745.html
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

maximized

unregistriert

11

Montag, 11. Mai 2009, 23:05

Bist du sicher dass der 3er Aktivlenkung hatte? Das bezweifel ich in der Klasse doch stark.
Nein, damit meinte ich den 5er. Komisch geschrieben, ich weiß, aber der ist mir immer noch im Hinterkopf, wenn ich mit einem A4 2l TDI bei 200km/h das Pedal durchtrete.
Also sorry ;) Ich glaube sogar, dass es die Aktivlenkung nur bei den Modellen ab x25 gibt.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2009, 23:06

Das mit den 163PS kann glaube ich im MOMENT noch nicht sein sein. Es wird in jüngster Zeit aber einen 520d mit 163PS geben, sozusagen eine Mega-Eco-Edition.

http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-520d_55745.html


Völlig falsch, der Bericht der AB ist uralt.
:203:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2009, 23:07

Oh... OMG! Hab jetzt nicht aufs Datum geschaut. Aber vor kurzem habe ich das gelesen, dass das kommen wird... verdammt, wo war das bloß?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Mai 2009, 23:08

Oh... OMG! Hab jetzt nicht aufs Datum geschaut. Aber vor kurzem habe ich das gelesen, dass das kommen wird... verdammt, wo war das bloß?


Im F10 gibt es sicherlich sparsamere Motoren allerdings nicht mit weniger PS und schon gar nicht auf Basis des M47
:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:09

Kann es wirklich sein, dass Europcar vermehrt BMW einflottet? Man hört es gäbe sogar 5er BMW?

... Und bei MWT sogar hautnah sehbar :)

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.