Sie sind nicht angemeldet.

judyclt

Profi

  • »judyclt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:33

Audi TT TDI | Europcar

Daten
Vermieter: Europcar

Leistung: 170PS, 350nm
Getriebe: M6

KM-Stand bei Abholung: ~40 (Neuwagen)
Zulassungskreis: HH-
Schäden: 0 (Neuwagen eben)

Bereifung: Sommerreifen

Außen
Der TT ist meiner Meinung nach ein absolutes Designerstück, aber ich kann
auch die Leute verstehen, die ihn als abgelutschte Flunder bezeichnen. Auf
jeden Fall bringt die kompakte und flache Bauart auch Vorteile mit sich:
Für Diesel und Allrad recht leicht, guter CW-Wert, geringe Stirnfläche,
niedriger Schwerpunkt.

Innen
Sehr hochwertige Verarbeitung, Leder, Navi (das kleine Mistgerät) usw.
Bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt, unbrauchbarer Fond, aber besonders
bei umgeklappter Rückbank enormes Kofferraumvolumen.

Motor
Klingt innen NICHT nach Diesel, sondern angenehm sportlich. Läuft sehr kultiviert
und ist ausgesprochen drehfreudig. Im Stand ist die Drehzahl auf 3000umin begrenzt. ?(
Auch wenn der 2.0TFSI schneller läuft und auffälliger röhrt, so ist doch der TDI im
Alltag und auf der Autobahn das deutlich angenehmere Fahrzeug. Läuft laut Tacho
locker 230kmh und verbraucht bei vernünftiger 140-180kmh Fahrweise 6,7l/100kmh.
Bei Nässe keine Traktionsprobleme und vermutlich auch dann flotter als ein
frontkratzender 2.0TFSI, bei Schnee jedoch ist der Allradantrieb nutzlos, wenn man
Sommerreifen hat. Ich hatte übrigens die Wahl zwischen TFSI und TDI (CPMR gebucht)
und habe mich bewusst für den TDI entschieden. Würde ich immer wieder so machen.

Fahren
Super handlich, trotzdem angenehmer gefedert. Der Sinn des abgeflachten Lenkrads
erschließt sich mir nicht, auch wenn die Lenkung an sich sehr exakt ist. Laute
Abrollgeräusche. Unübersichtlich, aber dank der geringen Abmessungen gut zu händeln.

Bilder (was hat mein Leon hässliche Felgen :106: )










:)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:36

Hach, schöner TT, lange ist es her *g

Danke dafür, dass ich jetzt wieder trauere! :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:05

Der TT läuft bei Europcar unter CPMR?? Oder wars ein Upgrade?
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:09

Endlich mal jemand der mir beim kleinen Navi zustimmt *froi*
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:12

Der TT läuft bei Europcar unter CPMR?? Oder wars ein Upgrade?


Der Audi TT ist bei Europcar in PSMR.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:51

oh dann wars wohl n gutes upgrade ;)
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

bungee1

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: bei Düsseldorf

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:58

Sorry für OT, aber wo haben wir denn aktuell Schnee?
Dear employees:
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas, and oil, as well as current market and economic conditions, "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience

judyclt

Profi

  • »judyclt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:51

Vor zwei Monaten lag noch ordentlich Schnee. Solange liegt die Anmietung zurück. Ich habe mich erst vor kurzer Zeit hier angemeldet und dachte mir, dass euch vielleicht auch Berichte interessieren, die schon ein wenig zurückliegen. Wenn dem nicht so ist, dann :110: .



Ja, war ein Upgrade. Ursprünglich war CPMR gebucht, aber auf einen 116i hatte ich absolut keine Lust bei 950km Autobahn und Landstraße. Den TT mit Sommerreifen wollte niemand, also hab ich mir den geschnappt.
:)

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12578

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:53

Du darfst gern weiter berichte rein stellen, auch von älteren Mieten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:09


Ja, war ein Upgrade. Ursprünglich war CPMR gebucht, aber auf einen 116i hatte ich absolut keine Lust bei 950km Autobahn und Landstraße. Den TT mit Sommerreifen wollte niemand, also hab ich mir den geschnappt.


Also bei Sixt haben sie mir bei den zwei 116i Angeboten noch nie so ein Upgrade angeboten...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

judyclt

Profi

  • »judyclt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:17

Nun ja, da waren an der Station Frankfurt West gerade 10 nagelneue TT mit Sommerreifen angekommen und es war kalt und schneite. Die haben sich wohl Sorgen gemacht, dass die sich dort die Reifen platt stehen. Allerdings war nach drei Tagen keiner mehr zu sehen ;) .
:)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.