Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2009, 15:06

Audi A6 3.0 TDI Avant | Europcar Wiesbaden

So das war dann meine FWAR-Miete mit Upgrade-Voucher :)
Ein wunderschöner schwarzer Audi A6 Avant sollte es werden.
S-Line Interieurpaket, 19 " Alufelgen (rundherum leidergottes verkratzt), getönte Scheiben und und und....
Ich werde hier nicht noch eine weitere Auflistung der derzeitigen A6-Avant-Flotte von Europcar geben, da sich alles sehr mit Skypaddis letztem silbernen A6 deckt.

Audi A6 3,0 TDI Avant Tiptronic von Europcar (PWAR) :
Anmietstation: Wiesbaden 24h
Rückgabestation: Wiesbaden 24h
gebuchte Klasse: FWAR mit Upgrade-Voucher
erhaltene Klasse: PWAR EDIT : Sorry Skypaddi, Tippfehler !
Leistung: 176 kW / 240 PS
Vmax: 250 km/h (elektronisch abgeriegelt)
Bereifung: 255/35 ZR19“ Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: zwischen 8,5 und 12,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 8400 km
gefahrene Strecke: 1.034 km
Dauer: 1 Tag
Preis: LH Contract

Auch dieser A6 hatte nur hinten die PDC, aber es sollte eigentlich nicht so schwer sein, vorne das Ende selbst abzuschätzen.
Die Soundanlage hat mich und meine Mitfahrer mal wieder sehr erfreut.
Die Sitze sind auditypisch langstreckentauglich.
Die Schaltpaddles waren gerade bei längeren kurvigen Passagen sehr witzig :-)
Das Fahrwerk ist der absolute Oberhammer, hatte nachts die A3 vor mir ab Köln richtung Frankfurt und die war sehr sehr leer.
Wahnsinnige Kurvenlage, ich freue mich schon auf meine nächste PWAR-Buchung in 3 Wochen !!!
Was mich sehr verwundert hat, es gab einen MANUELL ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL !!!
Hab den Audi vorhin nochmal schnell im Audikonfigurator zusammengestellt und kam dann auf einen Wert von 65395 Euro !!! Wow !!!
Und nun noch ein ganz großes Dankeschön an die Station Wiesbaden 24h dass ich dieses Auto bekommen habe !!!!
Aber gut, nun die Bilder :)
Viel Spaß damit









:202:
:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrtom2x« (13. Juni 2009, 15:22)


Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 15:08

Muchas Gracias für den Bericht!
Ein weiteres Prachtexemplar! :202:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 15:08

Danke für den Bericht, auf den Bildern sticht der D-Aufkleber mal wieder sehr negativ ins Auge.
:203:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2009, 15:09

Ganz verknallt bin ich in den Schönen :-D
Mensch KM warst Du schnell !!!
:205:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2009, 15:10

@AlexBln
Ja aber was solls, ich übersehe sowas (den D-Aufkleber und die "Bitte nur Diesel tanken"-Aufkleber) wenn der Rest stimmt :)
:205:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2009, 15:11

Danke für den Bericht! Sag mal, kannst du überhaupt PDAR/PWAR buchen? Geht bei mir zB nicht und das Problem ist auch bekannt...online zumindest nicht. Weil du sagst "nächste PDARPWAR Anmietung in 3 Wochen".

Grüße, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 15:14

Ich habe für diese Buchung FWAR gebucht mit Upgrade-Voucher auf PWAR.
Für die nächste Anmietung habe ich LDAR gebucht mit Wunsch Audi A6 Avant.
Ja PDAR und PWAR geht direkt momentan nicht.
Aber dann eben bei der Hotline oder Station anrufen.Die machen das !
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2009, 15:15

Tom du hast PWAR bekommen nicht PDAR!! Danke für den Bericht!!!

Kennzeichenvergleich!!! Ich hatte HH- GT 7304 *g* mein Gott der ist ja verdammt lange lokal in Wiesbaden gelaufen!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Shuft

alter Dreier

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2009, 15:17

Anscheinend haben Sixt und Europcar die gleichen A6 von Audi bekommen. Die Austattung gleicht sich bis aufs Haar.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2009, 15:19

Anscheinend haben Sixt und Europcar die gleichen A6 von Audi bekommen. Die Austattung gleicht sich bis aufs Haar.


Was nicht ungewöhnlich ist.
Europcar bzw. Sixt sagt: Wir brauchen Luxusklasse Kombi und Audi baut dann was zusammen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 15:21

wobei nicht alle Zusammenstellungen so Gelungen sind wie die von dieser Serie!! :107:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:48

Danke für den Bericht, auf den Bildern sticht der D-Aufkleber mal wieder sehr negativ ins Auge.


Vor allem, was soll der Kleber auf dem Auto. Ins Ausland, wo die ja manchmal noch vorgeschrieben sind, darf mit den Autos ja eh nicht fahren...
:203:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juni 2009, 08:21

Wieso sollte man mit solchen Autos nicht ins Ausland fahren dürfen ?????
:205:

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Juni 2009, 08:25

Du darfst damit in das Ausland fahren nur nicht ins "Außerhalb EU-Land"(Polen, Tschechien, Slowakei etc. lassen wir mal außen vor) denn innerhalb der EU und auch in der Schweiz reicht das EU-Kennzeichen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 08:30

Da gebe ich Jan S. recht.
:205:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.