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Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

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Freitag, 26. Juni 2009, 11:41

Europcar Callcenter

Immer die gleichen (CallCenter Sofia), wo man NIX versteht von dem was die sagen. Selbst wenn man selbst weiss worum es eigentlich geht.

Edit by René GER: Hab's mal ausgelagert. Das Thema sorgt bestimmt des öfteren noch für Geprächsstoff.

Info79

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Freitag, 26. Juni 2009, 11:49

Stichwort: Call-Center-Agents mit Migrationshintergrund.
Was für einen Migrationshintergrund hat denn ein Bulgare der in Bulgarien an der EC Hotline arbeitet, ein wenig Deutsch spricht und für Deutschland zuständig ist??? ?(

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Harald

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Freitag, 26. Juni 2009, 11:54

Den, dass er sich nicht oft als Mitarbeiter des CallCenter Sofias vorstellt und somit der Gedanke entsteht, dass man in Deutschland jemand mit sauschlechten Deutschkenntnissen am Ohr hat.
Zwangsläufig ergibt sich der Schluss, dass es sich um zugezogene Menschen handeln könnte.

Definition dafür: ______________ (merkste selbst?)

Info79

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Freitag, 26. Juni 2009, 12:01

Zwangsläufig ergibt sich der Schluss, dass es sich um zugezogene Menschen handeln könnte.
Das Gefühl hab ich aber auch immer nach einem Telefonat mit ländlichen Teilen Sachsens und Bayerns :D

Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten Tarif....Du hast Ihn? Meld Dich :)

Harald

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Freitag, 26. Juni 2009, 12:03

dit is ja ma wieder n ganz anderer Schnack!!

So, nun schnell zurück zum Thema...

cylle

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Freitag, 26. Juni 2009, 12:12

So, erstmal danke an alle für die Informationen. Und zu den Callcenter-Agents: Ich verweise gerne auf diese negative Erfahrung mit einem schlecht deutschsprechenden Europcar-Mitarbeiter.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

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Freitag, 26. Juni 2009, 12:31

Dem kann ich mich nur anschließen. Die CallCenterAgents bei Europcar sind wirklich eine Katastrophe in Bezug auf ihre deutschen Sprachkenntnisse.

Ende des Outsourcings
:)

René GER

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Freitag, 26. Juni 2009, 12:43

Habe neulich mit einem EC RSA gesprochen. Der wusste nicht, dass das Call Center in Sofia ist, aber hat sich immer darüber geärgert, dass die Reservierungen oft falsch waren und das die in der Station das immer wieder korrigieren müssen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

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Harald

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9

Freitag, 26. Juni 2009, 12:44

Dem kann ich mich nur anschließen. Die CallCenterAgents bei Europcar sind wirklich eine Katastrophe in Bezug auf ihre deutschen Sprachkenntnisse.

Ende des Outsourcings


Bitte doch nicht so generell schreiben.
Es gibt genug fähige Mitarbeiter die scheinbar hier in D arbeiten.

Paul

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10

Freitag, 26. Juni 2009, 12:54

Dem kann ich mich nur anschließen. Die CallCenterAgents bei Europcar sind wirklich eine Katastrophe in Bezug auf ihre deutschen Sprachkenntnisse.

Ende des Outsourcings


Bitte doch nicht so generell schreiben.
Es gibt genug fähige Mitarbeiter die scheinbar hier in D arbeiten.


Ich habe auch schon mit sehr fähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesprochen, die offensichtlich eben nicht in D arbeiten. Also nicht so pauschal, bitte!
Paul
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Freitag, 26. Juni 2009, 13:02

Hallo,

Ich würde es auch nicht pauschalisieren. Auch in der Station vor Ort gibt es schwierigkeiten, auch ohne die Sprachbarierre :)

cylle

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12

Freitag, 26. Juni 2009, 13:40

Ich habe auch schon mit sehr sehr kompetenten Mitarbeitern gesprochen - gerade sogar vorhin wegen der Frage zur VK-Selbstbeteiligung. Der Herr hat mir da 5-6 Beispiele durchgerechnet in 2 verschiedenen Ländern um für mich die jeweiligen SBs herauszubekommen :) Wollte das auch garnicht pauschalisieren.
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