Sie sind nicht angemeldet.

promac

Schüler

  • »promac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

Wohnort: Südschwarzwald

Beruf: Mediendesigner

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:10

Mercedes-Benz CL500 | Europcar Freiburg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Freiburg
Rückgabestation: Freiburg
Kilometerstand Anfang: ca. 5.000
gefahrene Kilometer: 776
gebuchte Klasse: LBAR
erhaltene Klasse: XBAR
erhaltenes Fahrzeug: MB CL500
Bereifung: SR auf 17"-Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 16,2 l (gemessen)
Dauer: 2 Tage
Preis: 155 €

Ausstattung: So ziemlich alles, inkl. Sitzbelüftung, Nachtsichtassistent, Distronic Plus, Linguatronic, Command APS, Tote-Winkel-Assistent, Holz-Lederlenkrad, RDK, Komfort Telefonie etc.



Ich hatte ca. 14 Tage vor Abholung des Europcar-Special "Mercedes E-Klasse Coupe" gebucht und mich insgeheim schon auf einen E-Klasse Coupe E 350 CDI gefreut. 2 tage vor Abholung rief mich die Station ein und informierte mich darüber, dass wahrscheinlich keine E-Klasse Coupe verfügbar wäre, man sich aber nach adäquatem Ersatz umschauen würde. In Aussicht gestellt wurde mir ein Audi A5 3.0 TDI quattro oder wohl eine S-Klasse.

Mit großer Vorfreude und jede Menge Neugier fuhr ich also Freitags zur Station und nahm direkt den Parkplatz in Augenschein. Leider war weit und breit kein A5 zu sehen, nur 5 S-Klassen (alles S320 CDI) und ein CL standen abfahrbereit vor der Tür. Da juckte es mir schon in den Fingern und die Hoffnung nach dem CL keimte auf. Also rein zum RA, der bedauerte, dass es kein E-Klasse Coupe gäbe, aber er hätte mir was anderes schönes dafür rausgesucht. Grinsend legt er den CL-Schlüssel auf den Tresen und fragte nach, ob denn der "höhere" Spritverbrauch ein Problem darstellen würde. Was ich natürlich verneinte! Das einzig Negative an der Geschichte war, dass meine Freundin aus Altersgründen diesen Wagen nicht fahren durfte. Das fand ich persönlich aber gar nicht so schlimm. Bleibt ja mehr Zeit für kich hinterm Steuer :107:

Also nix wie raus zu diesem schwarzen Traumgefährt und kurz auf Schäden geprüft. Das Gepäck in den Kofferraum geladen und ganz galant auf das Knöpfchen zum elektrischen Schließen des Heckdeckels gedrückt. Schnell noch das Navi programmiert und los ging es auf die geplanten 800 km.

Schon in der Stadt begeisterte, der super-ruhige Motorlauf, das niedrige Innengeräusch und die luxuriöse Atmosphäre. Auf der Autobahn ging es dann die ersten 100 km nur mit knapp 120 km/h entlang. Aber selbst das war angenehm. Die perfekte Klimatisierung und das gute Soundsystem machten die Fahrt angenehm. Nebenbei wurde die zahlreichen Funktionen, Einstellungen und Menüs inspiziert. In Höhe Baden-Baden war die 3-spurige AB dann endlich einigermaßen frei, so dass ich den 388 PS mal Auslauf gönnen konnte. Und was soll ich dazu noch sagen? Das breite Grinsen habe ich heute noch im Gesicht! Es ist schier unglaublich in welch bequemer und unaufdringlicher Art dieser Wagen schnell schneller wurde. Ruckzuck lagen die 250 km/h an. Das Fahrwerk bügelte souverän die Wellen aus dem Asphalt und begeisterte mit präzisem Handling und sicherer Kurvenlage. So ging das die restlichen gut 700 km weiter.

Der Rest ist schnell erzählt. Der Wagen macht mit jedem km mehr Spaß, begeistert durch seine technische Ausreifung und dem sahnigen Motor. Der Sound der Motor-Auspuff-Anlage war im Inneren kaum wahrnehmbar. Aber man kann ja die Fenster öffnen ... und schon war man von dem tollen Sound gefangen.

Das winzige was ich an dem Wagen "negativ" empfand, waren die unübersichtlichen Abmessungen. Zum Glück musste ich nicht ins enge Parkhaus. Und für den alltäglichen Rest gab es ja Parksensoren v+h.

Getrübt wurde der Ausflug nur durch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe (Pech gehabt) und dem hohen Verbrauch (ø 21 l/100 km bei sehr zügigen Autobahnetappen, wenns denn mal komplett frei war). Aber das war der Wagen auf alle Fälle Wert!!!

FAZIT: CL500 für die 800 km :118: :118: :118: :122:

Abschließend noch ein Danke an :202: für dieses Upgrade!
Mieten (alle Europcar): MB E200 CGI Cabrio, MB CL 500, MB Sprinter 313 CDI, MB R320L CDI, Citroen C5 HDi

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 306

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:14

Glückwunsch! :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:15

Grenzenloser Neid!

Danke für den Bericht

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:17

Danke!
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:18

Der wird dieses Jahr auch noch in Angriff genommen, Danke für den Bericht!
:203:

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:23

was bin ich froh wenn ich endlich AV Volljährig werde.

danke für den Bericht
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

martins

Fuchs vom Dienst

Beiträge: 248

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:25

:thumbsup: Geiles Teil!! Glückwunsch zu dem genialen Upgrade!
Top: 123d, Z4 35i, 335i, 335dCoupé, 535i, 535d, 535i GT, 740dA xDrive, SL 280,CL500, S500

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:27

*auch haben will* :117:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:29

:60: Da nimmt man den Spritverbrauch gerne in Kauf. :117:
:202:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 455

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9981

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:33

Fett!
für 155,-...not bad!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:39

Nicht schlecht!

Aber, wo ist denn in FR die Europcar Station?

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:56

Danke für den Bericht. Dein Dauergrinsen kann ich durchaus nachvollziehen. Ich musste auch bereits 2 mal aus einem CL500 heraus operiert werden. Ein sehr schönes Upgrade hast du da bekommen.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:59

Scheiß die Wand an! Das ist nen "TURBO" Upgrade... Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Granate"

Da schießt mir wirklich der Neid aus den Augen... ist halt noch dieses Quentchen cooler als ne S-Klasse.

Danke für den Bericht.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

promac

Schüler

  • »promac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

Wohnort: Südschwarzwald

Beruf: Mediendesigner

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:38

Nicht schlecht!

Aber, wo ist denn in FR die Europcar Station?


In FR ist die Station in der Lörracher Straße/Ecke Schopfheimer Straße im Industrigebiet Süd. In der Nähe ist zB. ATU. Ist eine 24h Station.
Mieten (alle Europcar): MB E200 CGI Cabrio, MB CL 500, MB Sprinter 313 CDI, MB R320L CDI, Citroen C5 HDi

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:08

@promac: Sechs Richtige würde ich mal sagen! Sehr hübsch, vielen Danke für Bericht und Fotos. BTW: Hatte mal einen Steinschlag in einem Audi A8 4.2 TDI den ich als Upgrade für PDAR erhalten hatte. Vielleicht hat der gemeine Steinteufel etwas gegen Leute die solche Upgrades erhalten ...
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.