Sie sind nicht angemeldet.

jcs

Schüler

  • »jcs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:32

Chrysler Grand Voyager | Europcar Bonn

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Bonn
Rückgabestation: Reutlingen
gefahrene Kilometer: ca 400
gebuchte Klasse: IWMR
erhaltene Klasse: FVAR
erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Grand Voyager
Durchschnittsverbrauch: 10l Diesel
Dauer: 1 Tage

Fahrwerk:
Typisch amerikanisch, soll heißen schwammig, und nur auf der Autobahn zu ertragen.

Motor:
2,8 Liter Hubraum mit 163 Ps klingen ja so schlecht eigentlich nicht, allerdings ist er mit dem wirklich unglaublich großen Auto total überfordert.
Bis 140 km/h fährt es sich noch angenehm, danach geht ihm allerdings die Puste aus.
Der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse, und nur Dank fast durchgehender Autobahnfahrt bei 10 Liter geblieben.
Für einen Diesel, war er angenehm leise, ab 150 km/h quietscht aber irgendwo irgendwas.

Getriebe:
6 Gang Automatik, sehr nervöses hin und herschalten in der Stadt, auf der Autobahn ist es okay weil er da nicht schlaten muss ;)

Innenraum:
Groß, und damit mein ich wirklich groß. Ganz hübsches Innenraumdesign, viele Knöpfchen zum drücken, und wirklich unglaublich viele Getränkehalter.
Die Verarbeitung macht insgesamt einen guten Eindruck

Ausstattung:
Eigentlich alles drin was man braucht, und vor allem das, was man nicht braucht:
Dvd-Player und Navi, zum Glück ohne Navi Cd, sodass der Cd Player frei ist.
Elektronisch versenkbare Sitzreihen
17-Zoll-Leichtmetallfelgen
Tempomat
Rückfahrkamera
Schiebedach

Fazit:
Ihr habt es eventl. schon bemerkt, ich mag das Auto nicht ;)
Leider gabs keine Alternative bei Europcar in Bonn und an einer anderen Filiale wollte ich es aus Zeitgründen nichtmehr Umtauschen.
Gebucht, war wie oben schon erwähnt, ein Kombi und ich wäre mit einem Passat schon total happy gewesen.
Hab mir ja schwer überlegt, als ich das Auto gesehen hab, die ganze Mietaktion abzusagen, allerdings ist das Transportieren von einem Bett in der Bahn immer so anstregend ;)

Ps Bilderchen folgen nacher oder Morgen früh

EDIT: Preis entfernt.
Grüße, KM

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:43

Danke für den Bericht. Ist das eine Firmenrate? Falls ja, bitte Preis unkenntlich machen :)
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:46

genau so eine nKarrren hab ich eben auf dem Heimweg gesehen und wollts nicht glauben ;-)

danke für den Bericht
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:02

genauso einen wollte ich doch morgen haben.
Als 7-Sitzer kein schlechtes Auto

jcs

Schüler

  • »jcs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:42

Kann man siene eigenen Beiträge nicht editieren?
Naja wie auch immer hier die Bilder:



judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:05

Ich finde, dass die Karre sogar halbwegs nobel aussieht.
:)

jcs

Schüler

  • »jcs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:52

Ja hübsch aussehen tut es, aber irgendwie kann ich mich mit vans nie anfreunden.
Hat irgendwie was von Lastwagen finde ich ;)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.