Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:30

BMW 525D Touring / BMW X3 2.0D | Europcar

Sooo da stand nun mal wieder meine PWAR-Wochenendmiete an.
Also am Freitag ab zur Station und mit Freude einen BMW 525D Touring empfangen.
Die Ausstattung muss ich hier sicher nicht noch einmal ausführlich berichten.
Das Fahrzeug hatte knapp 7000 KM drauf.
So denn freudig gepackt und losgefahren gen Amsterdam.
Unterwegs ist mir dann ein Vibrieren der Lenkstange aufgefallen wenn man mal schneller in eine Rechtskurve gefahren ist.
Hab mir das einige Kurven lang angeschaut und mit meinen Mitfahrern überlegt was das sein könnte.
Als das "Rubbeln" dann etwas stärker wurde, habe ich mich doch mal ans Telefon geklemmt und dir Hotline bemüht.
Ein Tausch wäre kein Problem, hieß es.
Es wurde dann die für mich auf meinem Weg günstigste Station gesucht mit verfügbaren PWAR-Fahrzeugen.
Also ab zum Flughafen Köln-Bonn.
Dort erstmal ins Parkhaus zur Fahrzeugrückgabe.
Die Bilder folgen am Ende.
Trotz Ferienbeginn waren gerade Sixt und Hertz sehr gut ausgestattet mit wirklich allen Klassen.
Selbst 2 M3 wären sofort zu haben gewesen, etliche 7er und S-Klassen, dazu noch Jeeps usw usw usw.
Aber gut ich bin dann hoch zum Europcar-Schalter um den Tausch perfekt zu machen.
Dort angekommen empfängt mich eine wirklich äußerst unfreundliche Dame mit der Arbeitseinstellung einer Schnecke.
Ich habe Ihr mein Anliegen vorgetragen und werde mit meinem Kumpel zusammen nur angeblöckt mit den Worten : Hab nischts, is' Nürburschringg !!
Auf meinen Einwand, dass doch schon alles telefonisch besprochen sei, fing die Dame dann an, vor den anderen Kunden am Schalter rumzufluchen was mir denn einfiele, Sie in Frage zu stellen.
Nach geschlagenen 35 Minuten zog sie dann einen X3 aus irgendeiner Kiste.
Da dies laut Ihrer Aussage wirklich das einzig verfügbare Auto wäre und ich doch an dem Tag noch in Amsterdam meine Hotelreservierung wahrnehmen wollte, bin ich mit dem PFMR und meinen Kumpels abgedüst ins Parkkhaus zum Umladen.
Dort der erste Schock : Das Auto ist aber ganz schön klein !!!!
Zu dritt mit Gepäck war da nicht mehr viel zu machen.
Dazu nicht mit 6-Zylinder sondern nur noch 4 :-( Und Schaltung :-((((
Nunja, gepackt, arrangiert und losgefahren.
Meine Beifahrer sind beide wie ich auch nahe der 2Meter Marke und drüber gebaut.
Nach ca 20 Minuten mussten wir anhalten um einen Sitztausch vorzunehmen weil sich der Beifahrer wie eine Sardine vorkam.
Ich hab dann nochmal mit der Europcar-Hotline telefoniert in der Hoffnung vielleicht doch noch irgendwo was anderes zu bekommen weiter im Norden - leider kein Erfolg :-(
Also gings mit Zähneknirschen dann weiter.
An sich ist der X3 ja nicht verkehrt, die Ausstattung ist allerdings spärlich :
Das Auto ist Juni 2009 zugelassen, es hat ein mir seltsames Navi, KEIN EINZIGES DVD-Laufwerk, Bluetooth-Telefonie hat nicht geklappt...nunja die Enttäuschung wuchs.
Die Ledersitze sowie das Xenon waren eine kleine Entschädigung
Nach knapp 1300KM muss ich momentan sagen, positiv zu bewerten ist der Verbrauch, da der X3 im 6. Gang wirklich bei Volllast mit 6,5 Litern auskommt.
Die Platzverhältnisse sind aber wirklich nicht "P"- like...
Mal ne Frage an alle : Wenn ich PWAR buche und dann im Tausch PFMR bekomme, ist das dann ein Upgrade trotz Platzeinbußen ????
Oder ein Downgrade ???
Nunja Bilder kommen später noch..muss erstmal die Kamera noch an den PC anschließen.
Bis dahin
Gruß
Thomas


Bilder eingefügt.

//René
:205:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:45

Der X3 hat noch das System vom alten Z4 und uralten anderen Wage drin. Die Blutooth-Anbindung von Mobiltelefonen ist mit Abstand das letzte, was ich jeh in Fahrzeugen gesehen habe. Und es ist soooooooooo kompliziert so ein gerät einzukoppeln. Der X3 ist für mich mit Abstand das schlechteste Auto, dass BMW jemals vorgebracht hatte. Und der läuft nun schon eine gefühlte Ewigkeit und in BAyern sind brutal viel davon vertreten...

Also meiner Meinung ist jeder X3 :108: und für mich ein NoGo bei einer Anmietung.

Sorry für die EC Erfahrung, eine solche Unfreundlichkeit hatte ich bisher nur am Hannover Airport ausgemacht. Da war der Fahrzeugtausch aber perfekt organisiert... Und ich konnte über die unausgeschlafende RA lächeln, da alles vorbereitet war...

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:57

Ich glaube das Teile der Technologie noch aufbauen auf der E46-Generation vom BMW, also der alte Dreier der bis 2005 gebaut werden kann. Als meine Deutsche Familie sich nach einem neuen Fahrzeug umgesehen hat, ist denen auch das "alte Polen-navi" im X3 als erster aufgefallen, und ist man gleich auf den X5 umgestiegen. :P

Und seltsames Navi, du meinst jetzt doch nicht das Navi Business, das ja nur so einen blöden Bildschirm mit Pfeil hat (also nicht das Klappnavi)? In den Falle, nochmal mein Beileid.

Hoffentlich schaft BMW bald ablöse beim X3, und lässt den Modelzyklus nicht ganz auslaufen (bis 2011).

Zur RA müssen wir glaube ich nicht mehr viele Worte verlieren, darüber sind wir uns alle sicherlich einig, sollte nicht passieren aber leider kommt es hin und wieder mal vor das ein sozial inkapabele Person bei einem Diensleister angestellt ist. :thumbdown:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:09

Hi Tom,
Danke für den Bericht. Leider hast du ja mal richtig ins Klo gegriffen, von 5er auf X3 mag technisch und von den Platzverhältnissen her vielleicht ein Downgrade sein, aber PFMR/ PFAR liegt bei Europcar immernoch über PWAR. Ich verstehe echt nicht warum der X3 in P und der Q5 in F eingruppiert ist, beide Fahrzeuge sollten doch die selben Platzverhältnisse haben. Ein positives hatte es ja doch, der Verbrauch scheint ja echt passabel zu sein. War kein anderes Fahrzeug mehr da?? Was war denn mit Airport Düsseldorf, der ist doch um einiges größer??

Ich freue mich auf Bilder!! :thumbup:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:57

Angeblich hatte Düsseldorf auch nichts mehr verfügbar.
Kann natürlich auch sein, dass die mir kein Auto geben wollten weil ich ja wieder hier in Wiesbaden abgeben will...
Wo kann ich mich denn da eigentlich beschweren über das ganze ????
Gruß und Danke für Euer Mitleid :-)

Thomas
:205:

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:05

Das ist mal wirklich eine schlecht erfahrung! Ich versteh bloß nicht warum sie dich dorthingeschickt hab wenn es dann hieß es gibt nix für dich! Normalerweiße ruft die Hotline die Stationen an und bei einer Panne schicken die noch ein Fax usw also die RA musste schon viel viel früher gewusst haben und ein Auto zurseite gelegt haben! Von einem 5er zum X3 ist schon richtig scheiße, hättest du auf das gleiche Platzangebot verlangt! Berschweren kannst du dich ganz einfach bei der Europcar direkt in Hamburg! Wenn du noch denn Namen von der RA weisst dann kannst du richtig alles genau beschreiben dann hat sie ein Problem! So kenn ich es überhaupt nicht von der EC!

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:14

Nee den Namen weiss ich leider nicht mehr... mein Kumpel mußte mich auch schwer zurückhalten, damit ich ihr nicht an den Hals gehe.
Ich bin ja vorher auch durch das Parkhaus von EC gelaufen und habe diverse größere Autos gesehen.
Die können nicht alle mit Reservierung gewesen sein.
Ich hatte ja von der Telefonhotline direkt die Ansage : Fahren Sie zum Flughafen Köln-Bonn, ich kümmere mich um alles.
Sonst wie gesagt wäre ich nie dahin gefahren !!!
Dass der RA am Schalter zu erklären hat auch ne Ewigkeit gedauert, aber einsichtig war Sie trotzdem nicht !
Ich habe definitiv auf die gleiche Fahrzeuggröße bestanden, habe der RA sogar noch einige Fahrzeuge aus dem Parkhaus aufgezählt.
Habe Sie gebeten mir zu verraten was für Fahrzeuge Sie noch frei hat um dann so eventuell eins zu finden.
Da wurde Sie nur noch wilder...und das vor mir und den anderen wartenden Kunden !!!!!
:205:

martins

Fuchs vom Dienst

Beiträge: 248

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:09

Das klingt ja nicht so toll ..... :huh:

Da ich meistens bei Sixt miete, kenne ich mich jetzt bei EC nicht so aus (hab da nur zweimal gemietet) .... Also bei Sixt steht auf dem Mietvertrag immer drauf, wer einen bedient hat. Durch den Tausch hast du ja bestimmt nochmal einen neuen bzw. aktualisierten MV bekommen, oder?
Top: 123d, Z4 35i, 335i, 335dCoupé, 535i, 535d, 535i GT, 740dA xDrive, SL 280,CL500, S500

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 13:21

So die Bilder sind nun in der Gallerie online.

Gruß :-)
:205:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 13:45

Ich war dann auch mal so frei und habe die Bilder in den Bericht eigefügt ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 13:45

Spinne ich oder hat EC jetzt auch die gleichen Kennzeichenhalter wie Avis?
"Liquor up front, Poker in the rear"

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 13:46

Spinne ich oder hat EC jetzt auch die gleichen Kennzeichenhalter wie Avis?

EC hatte die viel eher als Avis. Dürfte seit fast einem Jahr so so sein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 13:52

@ René GER : Dankeschön, habs selbst net mehr einfügen können.
:205:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 14:08

Dankeschön für den Bericht. Ich finde den Tacho und Drehzahlmesser vom X3 schrecklich... :thumbdown:
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juli 2009, 14:10

Aber von der Ausstattung her ist der nicht schlecht, mit Xenon, Elektrischen Sitzen mit Memory, Leder, Navi Professional, da kann so manches LDAR Fahrzeug von Sixt gerade mal so mithalten.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.