Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 13:35

VW Touareg V6 3.0 TDI | Europcar Wiesbaden

Das war dann meine erste CPMR-Buchung :)
Ein sehr schicker Touareg V6 TDI !
Am Freitag in der Station angekommen wurde mir offenbart, dass ich für meine CPMR-Buchung eine C-Klasse haben könnte.
Da mir diese aber nicht unbedingt zusagte, fragte ich nach Alternativen und bekam prompt die Auswahl VW Phaeton oder VW Touareg.
Ich entschied mich nach kurzer Preisverhandlung für den Touareg, da ich diesen mit dem V6-Motor noch nicht kannte.

Anmietstation: Wiesbaden 24h
Rückgabestation: Wiesbaden 24h
gebuchte Klasse: CPMR / LDAR-Upsale
erhaltene Klasse: LFAR
Leistung: 176 kW / 240 PS
Vmax: k.A.
Durchschnittsverbrauch: zwischen 9,4 und 17,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: etwas über 13909 km
gefahrene Strecke: 1.159 km
Dauer: Wochenende
Preis: LH Contract

Wo fange ich an ?
Nach der kurzen Verhandlung am Schalten bekam ich den Schlüssel für das Schmuckstück, setzte mich hinein und fühlte mich sofort wieder - jeeptypisch- erhaben über alle anderen Verkehrsteilnehmer :)
Vom Parkplatz runter auf die Straße durfte ich dann erfahren was der Unterschied zwischen dem R5-Touareg und dem neuen V6-Touareg ist ..... ein schöner Schlag in den Nacken :D
Den Freitag verbrachte ich mit Ikea, wo sich das Auto auch als sehr praktisch erwies :-)
Samstag noch ein paar Erledigungen bevor es dann Sonntag in aller Frühe losging richtung Zandvoort zum DTM-Rennen.
Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*
Zur Ausstattung :
Das Soundsystem...einfach klasse...ist zwar wohl das normale Audiosystem aber das reicht völligst aus.
DVD-Laufwerk, SD-Karten-Slot, Festplatte intern für Musik und Filme, Touchscreen-Bedienung...muss man mehr sagen ?
Leider war keine Bluetooth-Schnittstelle vorhande, somit war eine Telefonkopplung nicht möglich.
Der Touareg hatte PDC sowohl vorne als auch hinten mit diesen schicken Farbbalken.
Die Sitze sind absolut langstreckentauglich.
Das Fahrwerk ist straff, nur bei höheren Geschwindigkeiten wankt der Aufbau ein wenig.
Felgen waren Standard, aber damit kann man ohne Probleme leben.
Bereift war das gute Stück mit M&S-Reifen bis 210Km/h.
Was mich sehr verwundert hat, es gab auch hier wieder einen MANUELL ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL !!!
Und MANUELL VERSTELLBARE SITZE !!!
Dazu gab es noch eine abnehmbare Anhängerkupplung die ich auch gleich "abgenommen" habe :-)
Zerstört einfach die Optik *g*
Und nun noch ein ganz großes Dankeschön an die Station Wiesbaden 24h dass ich dieses Auto bekommen habe !!!!
Ich bin gespannt was mir in 2 Wochen schönes von Wiesbaden bereitgestellt wird...Vorfreude ist definitiv vorhanden :-)
Aber gut, jetzt Bilder
Viel Spaß damit

-
-
-
-
-

:202:
:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrtom2x« (20. Juli 2009, 13:47)


Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 13:39

Hach, der Touareg in Wolfsburg gefiel mir, mit dem ich den Parkour bestritten habe.

Zusammen mit dem X5 die einzigen SUV, denen ich etwas abgewinnen kann.

Danke für den Bericht!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 13:41

Hach, der Touareg in Wolfsburg gefiel mir, mit dem ich den Parkour bestritten habe.

Zusammen mit dem X5 die einzigen SUV, denen ich etwas abgewinnen kann.

Danke für den Bericht!
wobei ich den etwas knurrig fande , fast wie ein 4 Zyl. Diesel.

Danke für den Bericht !
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 13:41

Schöner Bericht und schöne Fotos, danke.
Leider hattest du ja keine Luftfederung, wenn ich den Fotos glauben darf.
Mit Bluetooth finde ich für das große VW-Navi echt schwach und nicht nachvollziehbar
Mit dem nicht abblendenen Innenspiegel hatte ich damals auch, habe dies auch die Folie auf der Heckscheibe zurückgeführt.
Geilste Mietwagen ever:
BMW: 750Li,650i,630i,635d,X5 35d,330xd,535d,120d Cabrio,
MB: SL350,S350L,CLS320CDI,E350CGI Coupe
Audi: A6 3.0TDI,A8 4.2TDI,TT Cabrio,Q7 3.0TDI

Anmietungen in den letzten 12 Monaten: 120

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 13:42

Hach, der Touareg in Wolfsburg gefiel mir, mit dem ich den Parkour bestritten habe.

Zusammen mit dem X5 die einzigen SUV, denen ich etwas abgewinnen kann.

Danke für den Bericht!
Da wäre aber der X5 meine erste Wahl
Geilste Mietwagen ever:
BMW: 750Li,650i,630i,635d,X5 35d,330xd,535d,120d Cabrio,
MB: SL350,S350L,CLS320CDI,E350CGI Coupe
Audi: A6 3.0TDI,A8 4.2TDI,TT Cabrio,Q7 3.0TDI

Anmietungen in den letzten 12 Monaten: 120

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 13:43

:59:


sehe gerade , das Lenkrad ist ja dezent überladen , etwas zu viele Knöpfe meiner Meinung nach.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 13:44

Ne Luftfederung hatte damals ein V10 TDI von Euromobil, von daher kenn ich dieses nette Feature :-)
Ist aber kein Muss !
:205:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 13:44

Das knurren störte weniger :)

Ärgere mich, dass ich im Sandkasten den ersten Gang drin hatte und nicht auf "D"....
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 14:34

RE: VW Touareg V6 3.0 TDI Europcar


Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*


Und ihr fragt euch immer, was ich gegen SUV habe.... Naja, vielen Dank für den Bericht! :118:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 15:59

RE: RE: VW Touareg V6 3.0 TDI Europcar


Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*


Und ihr fragt euch immer, was ich gegen SUV habe.... Naja, vielen Dank für den Bericht! :118:


Naja, ob man jetzt einen SUV oder 750Li fährt ist von den Sprittkosten her auch egal.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 17:26

RE: RE: RE: VW Touareg V6 3.0 TDI Europcar


Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*


Und ihr fragt euch immer, was ich gegen SUV habe.... Naja, vielen Dank für den Bericht! :118:


Naja, ob man jetzt einen SUV oder 750Li fährt ist von den Sprittkosten her auch egal.


Eher nicht, ein X5 ist immer noch sparsamer als ein fuffi
:203:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 17:33

Gut, was ich aber damit sagen wollte ist das der hohe Sprittverbrauch nicht nur bei SUV´s ne Rolle spielt, und daher auch jetzt nicht spezifisch als Argument gegen SUV´s benutzt werden sollte.

`Wer schön sein will muss leiden` = `wer erhaben autofahren will, muss zahlen´ ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 20:13

Nun ja, ein 530d Touring ist schon eine ganze Ecke sparsamer als ein X5 3.0d und dabei ebenfalls sehr geräumig und auch noch schneller. Die Physik lässt sich so leicht nicht austricksen.

Optisch sah der Touareg nett aus, als er auf den Markt kam, aber so langsam wird es Zeit für einen Nachfolger. Ich bin gespannt, ob dieser wirklich über 300kg leichter wird. Das wäre mal ein echter Fortschritt.
:)

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:47

Wenn der 3.0TDI knurrt was macht dann der Einsteiger 2.5TDI? :rolleyes:

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:57

Der "gurrrrt" *ggg*
:205:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.