Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 19:01

Mercedes-Benz CLS 320CDI | Europcar leipzig

Vermieter: Europcar , Leipzig City Nord
gebuchte Klasse: FDAR
erhaltene Klasse XSAR
erhaltenes Fahrzeug: MB CLS320 CDI
Leistung: 224 PS
KM-Stand bei Abholung: 10.019 Kilometer
gefahrene KM: 1291 (JA es war eine spaßmiete und ich steh dazu)
Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 9,36 Liter/100km (errechnet)
Dauer: Wochenende
Ausstattung: PDC vorn und Hinten, Command mit Linguatronic, Leichtmetallfelgen, elektrische beheizte und belüftete Ledersitze mit Memoryfunktion, Multifunktionslenkrad, Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht

Zur Anmietung:
Super Station und ab sofort meine neue Europcar Stammstation, wenn auch ein wenig weit weg. Lief wunderbar schnell, freundlich und problemfrei ab.

Zum Auto:
Viel möchte ich dazu nicht sagen. Der Wagen ist ein Gleiter und Cruiser, vom Fahrverhalten ab 180 war ich, nach Haukes und Alex´ Schwärmereien, aber ein wenig enttäuscht. Sportliche Gangart braucht man garnicht erst auf die Agenda schreiben, dazu ist sowohl die Automatik als auch das Fahrwerk zu träge und die Lenkung verhärtet recht schnell. Was er gut kann ist schnell nach vorn, auch wenn es subjekiv nicht zwingend spürbar war.
Der Verbrauch ist durchaus angemessen, vorallem wenn man bedenkt das ich nicht spritsparend gefahren bin und ab und an auch mal 260km/h auf dem Tacho standen.
Die Optik sagt mir mit jedem mal das ich ihn mir anschaue mehr zu.

Impressionen:


Bei Artega in Paderborn.




Überholprestige hat er.








der Innenraum


Wenn Fragen auftauchen könnt ihr die wie immer gern stellen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan S.« (27. Juli 2009, 19:08)


Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 19:16

Schönes Ding und wie immer noch schönere Bilder :60:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 19:29

Danke für den Bericht Jan, ein tolles Auto... :love: Hatte ihn schonmal als CLS350 CGI und war sehr begeistert.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 19:33

Wenn der Innenraum nur nich so holzlastig wäre.... Von außen ein Traum! Danke für den Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 19:38

Was hat dich denn am Fahrverhalten über 180 gestört? Der CLS lief so stur und sicher geradeaus das nur eine Wand ihn aufhalten konnte.
:203:

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 20:54

Geradeaus ja, aber deutsche Autobahnen haben auch mal leichte und auch nicht so leichte Kurven drin. Schon in der leichtesten aller Kurven hat er jenseits von 180 angefangen zu bocken und wurde unruhig. Da sind "Kurven" auf der A38 dabei die ich mit meinem Astra bei 190 deutlich ruhiger und gelassener nehme.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 20:55

Kann ich von "unserem" nicht sagen, der lag auch in Kurven sehr stabil.
:203:

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 20:56

Schönes Auto, nettes Upgrade :thumbsup:

Danke für den Bericht Jan
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

uwe9999

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. März 2009

Wohnort: Saalfeld

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 20:56

Fährt ein Astra so schnell? :210:

willenberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 21:16

Ein sehr schönes Auto.

@Jan

Gewagte Aussage, dass ein Astra auf der Autobahn besser fährt als der CLS. Auch bei 200 km/H fährt sich ein CLS sehr spurtreu, ruhig und komfortabel.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2009, 21:21

Super Jan!
Das Bild bei Artega is ja echt gut geworden. :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2009, 22:29

Zitat

Wenn der Innenraum nur nich so holzlastig wäre


Gerade das macht in imho so schön.
:)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:10

Gerade das macht in imho so schön.
ich bin ja absoluter Liebhaber von Holzinterieur. Aber der Billigkrempel im CLS sieht einfach nur scheiße aus - und ich sage das nicht weil es ein Benz ist!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:49

Fährt ein Astra so schnell? :210:


Der Bringt in der Ebene seine 200 laut GPS.

Gewagte Aussage, dass ein Astra auf der Autobahn besser fährt als der CLS. Auch bei 200 km/H fährt sich ein CLS sehr spurtreu, ruhig und komfortabel.


Bring den CLS mit den ich hatte ich bring meinen Astra mit dann können wir gern die A38 hier rund um Leipzig fahren. Kann sein das was an dem CLS war, ich kann auch nur für den CLS reden, ich habe deutlich mehr erwartet.

@KM: Ja das Bild ist wirklich schön geworden, nachdem ich die Perspektive und die stürzenden Linien korrigiert habe, sowie ein wenig zugeschnitten habe.


MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:57

Aussen hui innen pfui. Der CLS sieht von innen aus wie ein 10 Jahre alter Benz. :108:
Dennoch schöne Fotos!! :119:
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.