Sie sind nicht angemeldet.

knete

...weil´s Besser ankommt!

  • »knete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 23:26

VW Tiguan 2.0 TDI | Europcar Berlin

VW Tiguan 2.0TDI

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Berlin-Tegel Airport
Rückgabestation: Berlin-Tegel Airport
gebuchte Klasse: SDMR
erhaltene Klasse: SFMR
erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan
Dauer: Fr-Mo

Da es beim ersten mal so schön war folgte die zweite Anmietung bei Europcar.
Reserviert war SDMR und ich bekam einen Tag vor der Miete einen Anruf das es wohl nix mit SDMR wird....nach einigen hin und her rief ich bei der Hotline an
und lies meine alte Reservierung Stornieren und buchte am Airport auf Empfehlung des RA´s neu.

Ich war gespannt was es wurde....angekommen am Airport hatte man mir einen VW Tiguan geblockt. Eigentlich nicht das Fahrzeug was ich fahren möchte/wollte aber es war halt nix anderes da.

Also die Schlüssel in Empfang genommen und auf zum Fahrzeug.

Ja also soo schlecht sieht er ja nicht aus und sparsam soll der 2.0TDI ja auch sein also okay.

Ausstattung beschränkte sich auf Klima, Navi (was nicht ging), PDC hinten. Das war alles!

Das Fahrzeug sollte für eine Ostsee Tour herhalten und etwas Platz für 4 Personen bieten. Der Verbrauch sollte auch niedrig sein und Diesel war wichtig, dass alles erfüllte der Tiguan!

Auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von 5l llaut BC und in der Stadt lag er bei knapp 8l. Das fand ich völlig okay für den Baby Panzer :)
Man sitzt bequem und schön hoch, hat die Strasse komplett im Überblick. Das Fahrwerk war auch ganz gut, nicht zu hart und nicht zu weich.
Doch auf der Autobahn ist alles was über 140 geht nicht mehr schön, da muss man zu viel gegen halten... Geschafft hat der kleine Panzer laut Tacho knapp 200.

Fazit: Er war ganz okay und im Verbrauch echt sehr gut, doch nochmal muss es nicht sein :)

Danke :202:

Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 23:38

Mh, ich kann dem Tiguan nichts abgewinnen... dann lieber ein Golf VI.

Aber was mich wundert, bietet VW im Tiguan immer noch ein Navi an (wenn es funtkioniert) welches nur mit Piktogrammen im schwarz/weiß Display arbeitet?
Denn gibt es nicht selbst im neuen Polo nur eingebaute Navis mit Farbdisplay? (das kleine RNS 310 und das Große RNS 510, wenn ich mich recht entsinne)

Danke für den Bericht! :)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 23:41

hab selbst schon vor Wochen in nem Tiguan von Europcar gesessen, wo dass RNS 310 drin war.
Entweder ist der Wagen alt,
aus nem Restbestand
oder ein Vormieter hat jetzt n RNS 310 in seinem eigenen Auto.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 23:42

Ich weiß nicht was ich vom Tiguan halten soll... Ich werd ihn glaub ich bei meinem Schwager mal fahren und dann ein Urteil bilden.... Hat der überhaupt 4 Motion- Antrieb?? Glaub nicht oder??
Vom Innenraum ist er zumindest 1:1 Golf 5 Plus!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 23:44

Zitat

Aber was mich wundert, bietet VW im Tiguan immer noch ein Navi an (wenn es funtkioniert) welches nur mit Piktogrammen im schwarz/weiß Display arbeitet?


Hat Audi bis gerade sogar im A4 praktikziert.

Zitat

Hat der überhaupt 4 Motion- Antrieb??


Je nach Wahl.
:)

knete

...weil´s Besser ankommt!

  • »knete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 23:45

Paddi, nee das war kein 4 Motion....

Harald, wie meinst du das mit dem RNS 310? Dort war doch ein 310 verbaut....oder nicht ?(
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 23:47

Hat Audi bis gerade sogar im A4 praktikziert.


Naja, vom A3 und A4 wußte ich es auch aber mir ist nur aufgefallen, daß z. B. der neue Polo oder Golf nur Farbnavigationssysteme hat aber der eigentlich höher gestufte Tiguan nicht (zumindest Knetes Tiguan nicht). Aber anscheind war das einfach nur eine etwas ältere Zulassung und damit hat sich das "Problem" schon gelöst. ;)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 00:04

Das stimmt, die neueren Systeme sind da deutlich besser. Wird der Tiguan sicher auch bald bekommen.
:)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 01:59

Ich meine das Ding hier:

Allerdings hier in nem GTD:


safe007

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Aktuelle Miete: Wer mietet kann nur keine Ape fahren ;-)

Wohnort: Gerichshain

Beruf: Schadenguru

: 4592

: 8.45

: 22

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 08:19

Danke für Bericht und Bilder.

Der Tiguan wird jedoch nie ein Fahrzeug welches mir auch nur ansatzweise zusagt. Wenn es wenigstens ein zu heiß gewaschener Touareg wäre, aber nichts von dessen Formensprache. Ich finde das Design wirkt nur zusammengesetzt und nicht eigenständig konstruiert aus. :thumbdown:

cu
Signatur bei Ebay als Versteigerung im Angebot. Vorzeitige Kaufanfragen zum Sofortkauf werden ignoriert oder galant abgewiesen.

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 09:34

Stimmt, hier im gezeigten Tiguan ist es das alte RNS 310. Das Neue hat halt mittlerweile Farbdisplay und auch eine Kartendarstellung. Wird einfach zum 310´er Radio als Navigationsfunktion dazubestellt (ich meine um 490 €).

Im neuen Polo gibt es meines Wissen nach kein RNS 510 zu bestellen, nur das Kleine.

Der Tiguan müsste aktuell aber auch das "neue" RNS310 verbaut haben, also wenn man jetzt bestellt und Modelljahr 2010 bekommt.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 09:41

Ich finde das Design wirkt nur zusammengesetzt und nicht eigenständig konstruiert aus.

Es ist und bleibt ein Golf Country II

Wer ihn nicht mehr kennt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20050902063150

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20050902063049

Ein Zustand - mehr nicht.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

safe007

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Aktuelle Miete: Wer mietet kann nur keine Ape fahren ;-)

Wohnort: Gerichshain

Beruf: Schadenguru

: 4592

: 8.45

: 22

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. August 2009, 10:11

Es ist und bleibt ein Golf Country II

Wer ihn nicht mehr kennt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20050902063150

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20050902063049

Ein Zustand - mehr nicht.


genau so ist es...nur "leider" wahrscheinlich nicht so erfolglos wie damals, so dass wir vor einer neuen generation "tiguan" nicht verschont werden :huh:


...golf country...tststssss da werden erinnerungen wieder wach...hatten damals (eher anno :D ) eltern von einer mitschülerin, komisch grün...hässlich beklebt..und nur probleme...

cu
Signatur bei Ebay als Versteigerung im Angebot. Vorzeitige Kaufanfragen zum Sofortkauf werden ignoriert oder galant abgewiesen.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.