Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2009, 02:02

VW Touran 1.9 TDI | Euromobil Mainz

VW Touran 1.9 TDI DPF "Highline"

Vermieter: Euromobil/Autohaus
Station: Audi Mainz
Leistung: 77 KW / 105 PS, 6-Gang

km-Stand bei Abholung: 20.869km
gefahrene km: ??? km

Dauer: 2 Tage


Ausstattung:
Rückfahr-Assistent Einparkhilfe, Radio CD RNS 300 mit Navigation, CD, MP3, Geschwindigkeitsregelanlage, Metallic Lackierung (Mountain Grey Metallic), Raucher Paket, Fenster vorne und hinten elektrisch, Multifunktions-Lenkrad, Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht, Außenspiegel elektrisch beheizbar und verstellbar, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne mit Getränkehalter hinten, Mobiltelefon-Vorbereitung, Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert, Textilfußmatten für alle Sitzreihen, 3 Einzelsitze im Fond jeder einzeln verstell- und entnehmbar.



Fahrzeugpreis laut Konfigurator:

Fahrzeug- Grundpreis: 29.125,00 €

Reservierung des Fahrzeuges:
Da mein Audi noch mal in die Werkstatt mußte weil das Autohaus bei der Lackierung meiner Tür einen kleinen Patzer gemacht hatte, bekam ich direkt vom Autohaus einen Leihwagen gestellt, der auch von selbigem gezahlt wird für die Dauer des Werkstattaufenthaltes.

Als Wunsch hatte ich TT oder A3 angegeben, leider war der TT nicht zurückgekommen und der A3 in der Werkstatt.

Die Übernahme:
Simpel, direkt nach dem Gespräch mit dem Werkstattmeister zum Euromobil-Schalter und nach kurzem Datenabgleich einen Mitarbeiter zur Seite gestellt bekommen, der mir das Auto zeigt und mit mir Schäden sucht.


Das Fahrzeug:
Da mein Vater ebenfalls einen Touran fährt, allerdings die größere Maschine und mit DSG, ist dieser VW nun nicht wirklich ein Sahnestückchen und ein unvergessliches Fahrerlebnis :)

Man muss ihm aber lassen, dass die Sitzposition einfach genial ist, sehr bequem und recht hoch.

Das Soundsystem reicht völlig, die Bedienung des Navigationssystems und allgemein des RNS 300 ergibt sich sehr schnell.

Sportlichkeit ist zwar bei 77KW nicht zu erwarten, aber bis 120Km/h ist man schon recht flott unterwegs.

Der Verbrauch wird sich wohl dank der 6-Gang-Schaltung in Grenzen halten, mal abwarten :)


Fazit:
Ein praktisches, recht sparsames Auto mit viel Platz und einem ansich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Auto für gemäßigtes Geld, das Ganze mit einer annehmbaren Ausstattung.

Und da ich keinen Cent für das Auto bezahle bis auf den verfahrenen Diesel, bin ich zufrieden :-)


Bilder: (entschuldigt die schlechte Qualität, hatte nur das Handy zur Hand)


































:221:
:205:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2009, 06:48

Danke für den Bericht und die vielen vielen Fotos.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2009, 08:25

....vielen vielen vielen vielen fotos;)))) danke dür den bericht
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 18:36

Ja nun wenn schon denn schon :)

Noch als EDIT dazu : Sport-Lederlenkrad hat er auch !
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 15:59

Hat der Highline nicht serienmäßig Alufelgen??? Danke für den Bericht. Ein guter Freund von mir hat den Touran 1,9 TDI 6- Gang als Privatwagen und fährt den mit 5l/ 100km. RESPEKT!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.