Sie sind nicht angemeldet.

VanStrummer

I´m back

  • »VanStrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:17

Audi A5 2.0T | Europcar Düsseldorf

A5 2.0T von Eurpocar

Vermieter: Europcar
Abholstation: DUS Airport
Abgabestation: Dortmund Dorstfeld 24h
Dauer: 01.10.2009 - 05.10.2009
KM-Stand bei Abholung:1035 KM
Gefahrenden Kilometer: 490 KM
Verbrauch: 10,52 Liter


Da meine Stammstation mir kein PDAR zusagen konnte und man mir mitteilte das es zu 99 Prozent LDAR werden würde. Also eine E-Klasse als Limo oder QP, habe ich mich dank Hilfe dann dazu entschieden am Airport Düsseldorf PDAR mit Wunsch A5 zu mieten. Da dies ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk an mich war, wollte ich mir was gönnen. Als am Donnerstagmittag mit der Bahn zum Airport. Eigentlich war das Auto ab 15:00 Uhr erst fertig. Angekommen war ich aber 1 STD eher, da ich mich in der Mietwagen City erst mal orientieren wollte und ein paar Fotos machen wollte. Also ging ins Parkhaus zu den Etagen von Sixt und EC gucken. Bei EC sah ich keinen A5 weit und breit, aber wahrscheinlich habe ich ihn bei der Masse übersehen. Nun gut. Nach einem Telefonat konnte ich dann das Auto 30 min eher haben. Also rein in die Station, alles geklärt und raus zum Auto.

Und da stand er. In der ersten Reihe. Erste Kontaktaufnahme. Der ist schon schön. Schön breit und dank der Felgen schön hässlich. Eine Runde rum. Keine Macken, alles in Ordnung. Auf dem Heck stand dann 2.0T. Kein Quattro und auch kein 3.0 TDI. Eine kleine Enttäuschung kam auf. Aber naja . Vielleicht macht der auch Spaß.

Das Auto war erst am 15.09.09 zu gelassen worden und hatte nur knapp etwas über 1000 km runter. Also Neuwagengeruch. Das braune Leder war noch hart und fühlte sich ein wenig komisch an. Aber die Farbe war richtig schön. Die Mutlitronic ist im D Modus sehr schön. Schaltet sehr früh, dreht kaum über 2000 Touren und fährt bei 60 im achten Gang. Hat die nicht 7 Gänge?? Egal. Die Fahrt vom Airport nach Hause war sehr schön und zum Auto kennenlernen sehr gut ein kurzes Stück konnte ich dann mal 160 - 180 fahren. Sehr nett in dem Auto. Aber es war gewöhnungsbedürftig.

Es kam der Tag an dem an dem ich Richtung Paderborn gefahren bin. Schön A44 und das auch noch ab dem Kreuz Unna frei. Ja, die liebe S Gasse in Verbindung mit kickdown war dann sehr lehrreich. Das Ding soff sich einen und das mal richtig. Ich habe die Tanknadeln sinken gesehen und das in einer Geschwindigkeit. Das ging auf keine Kuhhaut. Ich fuhr den gleich Abend wieder zurück und auch dort sah ich wie die Reststreckenanzeige sich nicht um 10 km dezimierte sondern in 50 Km Schritten. Und das bei einer Reisegeschwindigkeit von 200 - 220 km.

Zum Auto selber muss ich sagen, er ist schön. In einer anderen Konfiguration . Die Automatik hat einen guten Job gemacht und immer gut und früh geschaltet. Der Motor hatte immer Power und wollte auch immer nach vorne. Nur leider wollte der Rest des Wagens nicht so wirklich. Irgendwas hat mich gestört. Bzw. wollte nicht so wirklich. Leider hat man kaum eine Übersicht nach Vorne bzw. nach Hinten. Und ohne PDC vorne weiss man leider nicht wo die Motorhaube aufhört und das Auto vor einem anfängt. Ebenfalls sitzt man sehr tief in dem Auto. Was nicht schlecht ist, aber in Verbindung mit der schlechten Rundumsicht stört einen doch schon.

Was die Verarbeitung angeht wie immer Top bei Audi. Eines größten Mankos war das fehlende PDC vorne und somit auch die grafische Darstellung im Navi. Ansonsten MMC Navi mit Media Center. Also DvDlaufwerk und 2 Sd Slots. Was sehr gelungen war, ist der Schlüssel. Liegt gut in der Hand und war mal was anderes als der Schlüssel eins BMW oder VW.

Ich wollte am Freitag dann noch spontan tauschen auf den 3.0 TDI den Skypaddi und ich im Parkhaus gesehen haben. Nur leider war der fürs Ausflotten schon an die Seite gestellt worden. Schade.

Ich hatte mir mehr erhofft von dem Auto und bin wie gesagt enttäuscht. Ich würde dieses Auto gerne noch einmal fahren, aber dann mit einem Diesel mit Quattro und PDC vorne und hinten.




Die Sitze haben keine Flecken, es hat an dem Tag geregnet und leider kommt Wasser auf die Sitze wenn man die Türen öffnet. Typisch bei Rahmenlosen Fenstern.

EDIT: Der Audi hatte 211 PS
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VanStrummer« (8. Oktober 2009, 23:33)


Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:18

DAnke für den Bericht.
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:21

Danke für den Bericht! Nur zur Info, die Multitronik ist keine Automatik mit Gängen im klassischen Sinne, sondern eine stufenlose Variomatik die 8 Stufen simuliert.
:203:

VanStrummer

I´m back

  • »VanStrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:22

Ok, danke das wusste ich nicht.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:23

Für den Bericht gebe ich 5 von 5 möglichen :206: Smileys

Danke dafür...

Für die Felgen gibt's diese: :63:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:25

Na da bedanke ich mich doch bei dir für den Bericht. A5 hätte ich auch gerne mal, allerdings genau wie du als 3.0 TDI. :)

--Nik--

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:28

Wie kann man so ein schönes Auto nur mit diesen hässlichen Felgen so verschandeln :108: :108:

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:31

Keine Ahnung von Audi, aber was für eine Leistung hatte der?
Schätze ja, es war der "große" 2.0T....

VanStrummer

I´m back

  • »VanStrummer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:33

Japp 211 PS. Hab es ediert.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:36

Boah die Sitzfarbe ist ja gräßlich....

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:52

Danke für den Bericht... :thumbsup:
und schön leise issa wirklich im Stadtverkehr. Wollte an ddr Ampel erst aussteigen und nachgucken, ob der Motor noch an ist!!
Die Lederfarbe ist wirklich geschmacksache, aber die Farbkombi passt! Ist mal was anderes als immer nur schwarz / Schwarz
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:56

Ist halt nicht schwarz / schwarz sonder schwarz / scheiße... :108:

Ich bin eh kein Fan von diesem Brauntönen.. entweder ganz helles beige oder weiss .. oder schwarz... je nach auto auch gerne schwar / ornage oder schwarz grün (Porsche etc) aber diese Brauntöne...

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:03

Danke für den Bericht =)
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:33

Dank dir für den Bericht, die Felgen und das Leder sind ja wirklich grauenhaft :108:

Ich hatte mal einen 2.7Tdi von Budget, der kam Leistungsmäßig ab 160 auch nicht aus dem Quark aber hatte wenigstens schöne Felgen :D

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 794

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:51

von dortmund nach leipzig und zurück und dann nur 490km gefahren? :210:
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.