Sie sind nicht angemeldet.

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 20:53

Audi A3 2.0TDI DSG Sportback | Europcar Dresden

Audi A3 2.0TDI
Vermieter: Europcar
Abholstation: DD Airport
Rückgabestation: DD Airport
KM-Stand Abholung: 21660
Gefahrene KM: ~450
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: CCAR (?)
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI
Motor: R4TDI - 140 PS
Sonderausstattung: MMI(?), DSG
Dauer: 2 (Sa. - So.)

Preis:81, und zereierte
So.. ich weiß garnicht wie ich anfangen soll... aber das was ich schonmal hier schreiben kann ist das ich seid dieser We-Miete ein DSG Fetischst bin... lässt sich super entspannt fahren und wenn man es doch sportlicher mag ab an die schaltwippen... (ich hab das grinsen immernoch im gesicht :thumbsup: ) zum motor... ich bin noch den alten 2 liter tdi gewohnt... der war um einiges ruppiger aber der neue hat diese eigenschaft nimmer (rein subjektiv) dafür geht der neue 2.0Tdi nih ganz so spritizg nach vorn :210: aber es reicht allemal

aber nun nochmal zurück wie alle angefangen hat... samstag dacht ich mir "mensch erst 3 wochen her wo du den letzte miete hattes könnte das we mal wieder was mieten" gesagt-getan. anruf bei EC...

ich : Was hab ihr den so dastehen?
RA: Ich hätte da noch nen A3
ICH: diesel?
RA: jop
Ich: Bitte blocken 8)
RA: Alles klar A3 Steht nun für sie bereit
Ich: ok! Bis nachher....
Okay... soweit erstmal... als ich am counter angekommen bin kurzer plausch bis der RA meinte Automatik oder Schalter.... da ich noch nie DSG gefahren bin dacht ich mir so... bringste mal die abwechselung rein.. nimmste den (ok man hat mir noch die option gegen zu tauschen)
naja was soll ich sagen.. hätt ich's mal nicht gemacht... ich bin von dem DSG echt begeistert... so eine geniale automatik....
ach was solls.... zusammen gefasst das We war super und danke an :202:
in diesem sinne hier die bilder
(nich wundern wieso einge verzerrt sind musste mal mein neue objektiv für meine cam testen)
»Marcusi« hat folgende Bilder angehängt:
  • EuropcarA31.jpg
  • EuropcarA32.jpg
  • EuropcarA34.jpg
  • EuropcarA35.jpg
  • EuropcarA36.jpg

charly250

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 23:56

Danke für den Bericht. Es gibt also doch noch A3 Diesel bei Europcar.

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 07:19

Danke für den Bericht über ein wirklich schönes Auto, die Bilder hast du aber sicherlich jemanden anderen machen lassen, oder?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:10

@Jan



nönö die bilder hab ich mal für mich selber gemacht... wie kommst du den drauf das die bilder für jemand anderen sind?! :P



@charly250

also bei uns in dd gibbet in letzten zeit recht viele A3 Diesel... gibs die bei EC überhaupt als Benziner?

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:12

also bei uns in dd gibbet in letzten zeit recht viele A3 Diesel... gibs die bei EC überhaupt als Benziner?


Es dürfte IMHO momentan mehr 1.8T wie 2.0 TDI geben.
Jedenfalls war das vor ein paar Wochen noch mein Eindruck.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass es gar keine A3 mehr in der Flotte gibt.
Die muss man schon suchen... :thumbdown:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:19

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht für jemand anderen, sondern VON jemand anderen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:51

@jan...

also... die bilder hab ich selber gemacht für mich.. .:D

ich hoffe jetzte kann man(n) durchsteigen....

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:22

Wenn ich überhaupt mal einen A3 von EC sehe sind es auch immer 1,8l T.
:)

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:04

also gegen den 1.8T im A3 hätte ich auch nicht nein gesagt! hatte den A3 bis jetzte immer nur als diesel...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:24

Also nach meiner Meinung muss der 1.8T auch nicht sein, der frisst zu viel Brot (= Superbenzin). Danke für deinen Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:52

Gibt auch 1.4er TSI.

Aber insgesamt ist der A3 eher selten.

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:55

Gibt auch 1.4er TSI.


Kürzlich im Eos gehabt.
Meh, zieht keine Wurst vom Brot. :S

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:52

Heute standen in Mainz 2 A3 2,0 TDI rum...

1x mit S Tronic (meiner)
1x mit Schaltung und S- Line Paket aber ohne Xenon :S und mit Schicken Alus
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:01

@ Skypaddi
kannst du mir nen gefallen tun? :whistling:
und deinen A3 hier bei uns in Dresden abgeben :thumbsup:
und bitte vorhher bescheid sagen das ich rechtzeitig reservieren kann... :107:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:08

Den habe ich vor 2 Wochen schon abgegeben, habe derzeit nen X5 35d bis nächste Woche Sonntag :101:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.