Sie sind nicht angemeldet.

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:26

BMW X5 35d | Europcar München

X5 35d „Eiche Rustikal“ von Europcar

Anmietung/Rückgabe: München
Res./Erh. LDAR/LFAR
Km Abholung: 18000
Gef. Km: ca. 1000
Verbrauch: ca. 8,5 – 9l/100km
Preis: BTA-Tarif


Ausstattung: Tempomat, Navi Professional, Leder schwarz, HUD, Bergabfahrhilfe, PDC vorne und hinten, Elektrische Sitzverstellung usw…


Zum Fahrzeug: Ein schönes Auto das mir sehr gut gefallen hat, die Automatik find ich auch sehr gut abgestimmt, doch im Gegensatz zum 335d find ich den Motor im X5 ein bisschen zu „lahm“. Jedoch ein wirklich tolles AB-Gefährt, indem man sich es richtig gemütlich machen kann. Schade fand ich auch, dass der USB-Anschluss meinen USB-Stick nicht abspielen wollte, und ich so die ganze Zeit Radio hören musste. Das I-Drive auch wenn es das alte war hat gut funktioniert, nur die Ladezeiten der DVD waren mir ein bissi zu lang. Bei Etappen über 200 km kam mir das Fahrwerk etwas weich vor, so dass es dann doch lieber vorgezogen habe zwischen 80 – 100 km/h auf der rechten Spur zu cruisen. Dadurch hat sich die Reisezeit zwar verlängert aber nun gut was solls. Auch in der Tiefgarage des Hotels bin ich super zurecht gekommen, was mich gewundert hat, da ich ja mit dem X6 schon andere Erfahrungen gemacht habe. Alles in allem war es ein sehr schönes WoE was nicht nur mir gut getan hat.

Zu Bad Homburg: Ich nenn es ab jetzt das Grünwald von Frankfurt, schöne Häuser. Dort Essen zu gehen ist sehr teuer, aber alles war für meinen Passagier sehr gut zugänglich und die Leute sehr zuvorkommend, auch die Mietwagendichte ist sehr hoch, bei mir in der Tiefgarage waren alle AV’s vertreten. Sehr zu empfehlen ist auch die Taunus-Therme. Dort gibt es z.B. einen Ruheraum wo mehrere Wasserbetten drinstehen. Auf Hin-und Rückfahrt war wie üblich Stau bei Würzburg-Kist.

Hoffe der Bericht gefällt

Eure BTA


:202:

Ich bin so reich, ich lasse f*****

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BTA« (14. Oktober 2009, 10:41)


BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:28

Sorry irgendwas is da schief gelaufen, vllt kann einer der Mods des verbessern, hab den Text im Word geschrieben und rüberkopiert :(
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7981

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:29

Schönes Auto, schöner Motor :)
Danke für den Bericht!
Hatte ja den selben mit dem kleinen Motor am Wochenende und teile deine Erfahrungen zwecks Fahrwerk und Übersicht.

Der X6 kam mir auf der Autobahn wesentlich angenehmer vor und im Parkhaus hatte ich schon fast Angst. Den X5 jedoch konnte ich im Parkhaus wunderbar dirigieren... Lediglich bei der Höhe hatte ich im X5 BAmmel, aber es passte dann doch unter dem Schild durch.

Edit: Ich mach mir mal die Arbeit... :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:31

Danke Cruiso :)
Ich bin so reich, ich lasse f*****

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:15

Danke für den Bericht. Ein schönes Auto :)

doch im Gegensatz zum 335d find ich den Motor im X5 ein bisschen zu „lahm“

Man beachte dabei das größere Gewicht und die Aerodynamikunterschiede der beiden Fahrzeuge ;)

Ein SUV ist kein Rennwagen. Es ist ein Cruiser, luxuriöser Transporter, das bessere Familienauto und Zugfahrzeug :117:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:22

Naja ich kannte den Motor halt nur aus nem 335d Cabrio...deswegen...

Aber Cruisen konnt ich mit dem Wagen wunderbar...wie im Bericht geschrieben ab 200km/h wurde es ungemütlich...Bei Bodenwellen auf der AB hat der sich teilweise ganz schön aufgeschaukelt...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:24

Aber Cruisen konnt ich mit dem Wagen wunderbar...wie im Bericht geschrieben ab 200km/h wurde es ungemütlich...Bei Bodenwellen auf der AB hat der sich teilweise ganz schön aufgeschaukelt...

Das geht mit dem X5 noch wunderbar. Der Q7 oder gar die M-Klasse sind da noch vieeeeeel schlimmer.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:26

Dazu kann ich nix sagen, bin noch nie mit einem von den beiden gefahren...Was ich lustig fand waren die vielen Windschattenfahrer :)
Ich bin so reich, ich lasse f*****

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:37

Naja ich kannte den Motor halt nur aus nem 335d Cabrio...deswegen...


Meinst du das Coupé, den im Cabrio gibt es kein 335d.

Danke für den Bericht, als 3.5d würde ich den Wagen auch Mal gerne fahren.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:42

Coupe sorry verschrieben :(
Ich bin so reich, ich lasse f*****

sivaClubFan

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:44

Aber Cruisen konnt ich mit dem Wagen wunderbar...wie im Bericht geschrieben ab 200km/h wurde es ungemütlich...Bei Bodenwellen auf der AB hat der sich teilweise ganz schön aufgeschaukelt...

Das geht mit dem X5 noch wunderbar. Der Q7 oder gar die M-Klasse sind da noch vieeeeeel schlimmer.


:59:
Mietbeispiele bei :204: (Club):

C220 cdi A4 2.0 TDI SLine Touareg 3.0 TDI S Klasse 350 CDI Exeo 1.8 TFSI
C200 cdi A6 3.0 TDI BMW X3 2.0d Cayenne Diesel
C180 cgi A8 4.2 FSI ML 320 & 350 cdi 523i (wie igit)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:17

im Gegensatz zum 335d find ich den Motor im X5 ein bisschen zu „lahm“.

dann fahr mal den X5 30d, den wirst du dann als Schnecke empfinden, aber nen 3er kannste auch nicht mit nem SUV vergleichen, oder???
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 02:39

aber nen 3er kannste auch nicht mit nem SUV vergleichen, oder???


Vergleichen kann man alles. Selbst einen Trabbi und einen Maybach...
Sinnlose Vergleiche bieten uns ja sämtliche Autosendungen und -magazine ständig.

In dem Fall find ich den Vergleich gar nicht so schlimm, weil die beiden verglichenen Fahrzeuge ja den gleichen Motor (35d) mit knapp 3 Litern Hubraum haben. Wenn man die Leistungsdaten direkt nebeneinander legt, find ich die Unterschiede gar nicht so extrem, nur die gut 550kg Differenz im Leergewicht, sind schon nicht zu verachten und sicherlich der Hauptgrund für den "lahmen" Motor.

Kurzes OT zum Thema BMW: Ich find es echt Wahnsinn wieviele M3 hier in Australien rumfahren. Bei 100 bzw. 110km/h Höchstgeschwindigkeit macht so ein Auto richtig Sinn. :120: Wenigstens erreicht man die Geschwindigkeit als :122: und gewinnt auch so jeden Ampelstart... Aber das ist ungefähr genau die gleiche Debatte wie um die Sinnhaftigkeit von großen SUVs im Stadtverkehr. Es gibt immer Käufer und so lange die bereit sind den entsprechenden Preis zu zahlen gibt es M3 in Australien oder X5 zum Brötchenholen in der Vorstadt.
:202:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ehrlich87« (15. Oktober 2009, 02:46)


LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 03:22

Aloha Ehrlich!

Wenn Du schon im Bereich Ostküste unterwegs bist, kann ich Macka Mackails rapjumping empfehlen. Ich hab das damals in Cairns gemacht und das war der Hit - frontales Abseilen ist deutlich krasser als Fallschirmspringen. zz ist er in Melbourne, aber der macht immer Touren an der Küste entlang.

http://www.facebook.com/group.php?gid=14136685677

Beste Grüße
LHO
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 03:50

zz ist er in Melbourne


:60: Da flieg ich in zwei Wochen, wenn das Semester vorbei ist, hin. Klingt ja ganz interessant.
:202:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.