Sie sind nicht angemeldet.

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:30

VW Tiguan TSI | Europcar Dresden

Anmietstation: Dresden Flughafen
Abgabestation: Bremen City
Gebuchte Klasse: IWMR
Erhaltene Klasse: SFMR
Erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan TSI
KM-Stand Abholung: 2658
KM-Stand Abgabe: 3281
Mietdauer 1 Tag
Preis: Firmenrate


Ja ich musste relativ kurzfristig nach Bremen fahren!
Da hatte ich am Freitag gebucht auf IWMR mit Wunsch VW Passat Diesel oder nur Diesel, Abholtag war Sonntag.

Ja der Sonntag brach an und die Bestellzeit war auch Kurz davor also nix wie hin zum Dresdner Flughafen und mal schaun was auf ein so wartet.
Den Blick ins Parkhaus hab ich mir gespart also rein zum Counter! Von weiten hab ich schon gesehen. Da Saß niemand?
Ich stelle mich am Counter hin und dann kam der RA auch schon angstürzt! Gut war ja kein Problem!

Sagte er zumir also ein Kombi ists nicht geworden! ich erstmal naja gedacht und mir gesagt, das muss ja nicht was schlechtes bedeuten aber es bedeute was schlechteres war zwar ein Diesel aber das Auguto holte mich nicht hinterm Ofen vor!
Er sagte zumir das es ein Seat Altea (IVMR) sei.
Dann nach netter Nachfrage ob denn noch was anderes da sei guckte erstmal in seinen Schlüsselschieber und sagte ja sie können noch einen VW Tiguan bekommen!

Ich mir gedacht Tiguan??? und dann drauf gesagt Ok nehm ich denn! Schon um einen Vergleich zuhaben zum Ford Kuga den ich mal von Sixt hatte!
Sagte der RA das auf dem Fahrzeug Winterräder sind und ich diese noch bezahlen müsse, naja hab ich mir gesagt machste das!
Fährst ja nicht jeden Tag Tiguan!
Das Übliche hin und her. Dann zum Parkhaus!

Zum Auto:

Ausstattung: also ich sag mal Sehr nüchtern da war fast nix drin! Klimaautomatik, einfaches Radio, Parkassistent hinten also Piep Piep,
16 Zöller Alus und dann verließen sie ihn! Das alles aufzuzählen was er nicht hatte dauert mir jetzt zulange...

Ja dann Im Parkhaus fand ich dann auch den Tiguan vor! Er glänzte im edlen Schwarzen Perleffektlack Schwarz und hatte nur eine kleine Schramme an der Stoßstange aber sonst war er Tadellos!!!
Aber gut was will auch bei 2600km groß passieren!
Kurzer Check Licht brennt Motor läuft! Gut kann los gehen!
Also der Basis 1.4 TSI-Motor ist wirklich ein Sahnestück! Schön leise also im Stand fast nicht zuhören! Auch mit seinen 150 PS ging der Tiguan gut vorraus!
Am Schaltknauf stand 4 Motion drauf das mir den Allrad verriet! Alles in allem ein schönes Reisefahrzeug!
Schön hohe Sitzposition man hat alles im Blick!
Die Verarbeitung war auch VW- Niveu alles Schön und Ordentlich
Aber im Gegensatz zur Ausstattung des Kuga war der Tiguan Lichtjahre entfernt Vergleichsweise!
Aber Trotzdem habe ich es nicht bereut den Tiguan genommen zuhaben!
War zwar nicht ganz Billig die Fahrt aber da kann ich darüber hinweg sehen!

Verbrauch laut Computer: 11-12 Liter

Trotz der Miesen Ausstattung würde ich ihn wieder nehmen er war weit aus leiser als der Kuga!

Danke für das Schöne Upgrade :202:




Bei dem innenraum habe ich das Foto schon gemacht als ich das auto Abgegeben hatte die Zeit saß mir etwas im Rücken die Stunde Karenzzeit war am Ablaufen :whistling:

Ich hoffe euch gefällt der Bericht!

Gruß cameo

edit: Bilder neu eingebunden, w7
:202:

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:20

Danke für Bericht und Bilder!

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:01

Danke für den Bericht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch nie einen Seat Altea TDI fahren konntest,
denn sonst hättest du diesen dem Tiguan sicher vorgezogen. Handlicher, flott, geräumig
und 5l/100km sparsamer. Sind oft auf gut ausgestattet.
:)

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:17

Danke für den Bericht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch nie einen Seat Altea TDI fahren konntest,
denn sonst hättest du diesen dem Tiguan sicher vorgezogen. Handlicher, flott, geräumig
und 5l/100km sparsamer. Sind oft auf gut ausgestattet.
Also der Altea war ein Diesel! Den mir der RA angeboten hatte aber wo er sagte das er noch einen Tiguan hat dachte ich gleich an den Ford Kuga mit Leder, Navi, halt ein bisschen Schick ausgestattet aber das war dann der Tiguan nicht. Hätte ich mir das Fahrzeug mal angeschaut vorher dann hätte ich vergleichen können aber ich war auch nicht unzufrieden mit dem Tiguan!
SUV´s fahre ich gerne!

Gut der Verbrauch wäre schon ein Argument für den Altea gewesen aber von nix kommt nix.
Ich muss sagen die Farbe die der Altea hatte war auch geil! War so eine Art dunkeles Lila hatte was irgendwie! Naja mal sehen! was es als Nächstes gibt! :rolleyes:
:202:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:23

Zitat

Gut der Verbrauch wäre schon ein Argument für den Altea gewesen aber von nix kommt nix.


Manchmal kommt auch von weniger mehr ;).
:)

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:28

Zitat

Gut der Verbrauch wäre schon ein Argument für den Altea gewesen aber von nix kommt nix.


Manchmal kommt auch von weniger mehr ;).
Gut das nächste mal bestelle ich IVMR mit Wunsch Seat Altea mit Diesel :120:
und dann ne Bähh-Klasse Benziner Automatik bekommen! :108: ach nee lass mal ....
:202:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:37

Blödklasse Benziner ist noch schlimmer als Tiguan Benziner, da hast du vollkommen recht.
:)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:42

Danke für den Bericht.... :thumbup:

komishc habe noch nix von jan gehört :210:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:04

Sehe ich da im Hintergrund noch nen Golf V?
Gibts die immer noch bei EC? 8|
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:08

RE: VW Tiguan TSI von Europcar


Sagte der RA das auf dem Fahrzeug Winterräder sind und ich diese noch bezahlen müsse, [..]


Entschuldigung, aber wie bitte?
Das finde ich jetzt allerdings mehr als dreist. :pinch:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:13

"Dann ziehen Sie eben Sommerreifen drauf, ich warte hier so lange und höre mir ihre neue Promo-CD an!"
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:15

Das klingt schon schwer nach Sixt-Praxis.

"Soooo, hier ihr vermeintliches Upgrade, aber eigentlich ist es das auch nicht, denn statt 10€ für die Klasse zahlen sie jetzt 20 pro Tag für die Winterreifen! Gute Faaahaaaart!"

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:43

Sehe ich da im Hintergrund noch nen Golf V?
Gibts die immer noch bei EC? 8|


Bei dem Cockpitfoto rechts im Bild, oder?
:)

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:47

Sehe ich da im Hintergrund noch nen Golf V?
Gibts die immer noch bei EC? 8|
nee nee das ist ein *alter* Polo gewesen also Vorgängermodel Du meinst doch den Grauen da vom Innenraum aus gesehen oder?
:202:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:49

Stimmt, das könnte auch hinhauen.
:)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.