Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 08:47

Audi Q5 2.0 TDI | Europcar Leipzig

Vermieter: Europcar , Leipzig City Nord/Leipzig City Wintergartenstraße
gebuchte Klasse: PWAR
erhaltene Klasse FFMR
erhaltenes Fahrzeug: Audi Q5 2.0TDI Quattro
Leistung: 170 PS
KM-Stand bei Abholung: 1.054 Kilometer
gefahrene KM: 669 (nehmt euch ein Beispiel ihr verdammten Spaßmieter)
Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
Durchschnittsverbrauch: 9,82 Liter/100km (errechnet)
Dauer: Wochenende
Ausstattung: Tempomat, PDC hinten und nur hinten, Navigation MMI Plus mit Sprachsteuerung DVD Laufwerk und Bluetooth, Leichtmetallfelgen, elektrische beheizte Ledersitze, Multifunktionslenkrad, Kühl und heizbarer Becherhalter, Xenon mit LED Tagfahrlicht, elektr. Heckklappe, Regen- und Lichtsensor, Multimedia Interface, 3 Zonen Klimaautomatik, elektr. Anhängerkupplung. Laut konfigurator müsste er auch das S-line Fahrwerk gehabt haben aber nirgendwo am Auto habe ich einen S-line Schriftzug gesehen und so hart war das Fahrwerk auch nicht.

Zur Anmietung:
Die Station City Nord war wieder super freundlich und bemüht, doch leider ist der für mich vorgesehene A6 Avant nicht rechtzeitig zurück gekommen. Während ein RSA mich versuchte mit dem was auf dem Hof stand zufrieden zu stellen telefonierte ein anderer schon mit der wirklich nahe gelegenen Station Wintergartenstraße. Mir wurde also die E-Klasse die auf dem Hof stand angeboten. Auf dem Weg zum Eingang sah ich aber schon das es ein Taxi und kein Auto war und somit habe ich das Fahrzeug ausgeschlagen. Meine Freundin mit nem Hang zu einem Schwedischen Einrichtungshaus war da sehr hilfreich. Der Telefonierende RSA hat aufmerksam zugehört und seine Taktik gleich geändert und nach dem Q5 gefragt den er im Greenway gesehen hatte. Da ich wusste das in Leipzig ein Q5 3.0TDI rumfährt bekam ich innerlich das sabbern und hab ihm gesagt das ich den gern nehmen würde. Leider war es dann doch nur der 170 PS 2.0 TDI.
Mir hat das Angebot gefehlt mich zur Station Wintergartenstraße zu bringen oder das Auto zu holen, da es aber wirklich nur 5 Minuten mit dem Auto sind und ich eh mit meinem Privatwagen da war hat es nicht wirklich gestört.
Auch die Station Wintergarten Straße erledigt ihren Job so wie man sich das vorstellt, superfreundlich und kompetent. Kleine Anekdote: Die RSA meinte der Wagen ist fast ganz neu und hat deswegen keine Schäden. Ich entgegnete ihr "schauen wir mal" ein anderer Kunde der am Counter nebenan gerade Schäden nachtragen lies grinste mich nur an. Was soll ich sagen am Auto waren 2 Schäden die ich nachtragen lassen musste. Die RSA hat sich ein wenig geärgert, aber eher darüber das sie so selbstbewusst zu mir sagte das keine Schäden am Auto waren.
NACHTRAG: Mir ist schleierhaft wie ein Auto mit 2l Dieselmotor auf einen Preis laut konfigurator von deutlich über 52.000€ kommen kann. Das waren vor 10 Jahren Preisregionen die Autos wie 7er und Co vorbehalten waren.

Zum Auto:
Das ich Waldrandwagen nicht wirklich mag ist eigentlich bekannt, aber er war um Welten besser wie der Tiguan und auch schneller als Van Strummers A6 2.0TDI:210:. Erstaunlich finde ich das die Waldrandwagen die ich bekomme immer so gut ausgestattet sind.
Was gibt es noch zu sagen? Mit Anlauf kam ich auf 210 und sicher wären auch noch 2-3 km/h mehr drin gewesen aber verkehrsbedingt ebend nicht. Die Anlage war ein Traum, kombiniert mit einer Phil Collins Live DVD war es ein wirklich angenehmes fahren. Der Verbrauch ist für meinen Geschmack zu hoch, was sich aber mit etwas mehr Laufleistung sicher noch geben wird und auch dem Leergewicht von über 1,8t geschuldet ist

Impressionen:



MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jan S.« (4. November 2009, 10:40)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DonDario (20.09.2010), bentheman (28.10.2011)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 08:55

Danke für den Bericht!

Negativ anmerken muss ich, dass du so viel gefahren bist! Das ist ja bald doppelt so viel, wie ich es dieses WE gemacht habe!
Du böser Vielfahrer!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 08:59

Ich gelobe Besserung,

das nächste mal nehme ich mir 3 Mietwagen, einen für die Strecke nache Berlin, einen für in Berlin und einen für die Strecke aus Berlin zurück nach Leipzig.

MfG Jan

p.S.: Interessant finde ich das du es schaffst an einem Wochenende rund 350km in Berlin zu fahren bei den Staus dort.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 09:12

schöner Beitrag Jan. Ich mag diesen Stil. :) Im übrigen bin ich am Wochenende 2334km unterwegs gewesen und das nicht zum Spaß ;)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 09:12

Danke für den Bericht Jan :60:
p.S.: Interessant finde ich das du es schaffst an einem Wochenende rund 350km in Berlin zu fahren bei den Staus dort.

Da stellt sich mir doch die Frage wer hier der verdammte Spaßmieter ist, jemand der ein extremwichtiges Forentreffen in Berlin besucht, oder jemand der sich nen 5er GT mietet um damit zum Bäcker zu fahren? :P
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 09:53

Danke für den Bericht! :)
p.S.: Interessant finde ich das du es schaffst an einem Wochenende rund 350km in Berlin zu fahren bei den Staus dort.

:59:
Hab auch schon gefragt, wie er das macht :D
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 10:11

Danke für den Bericht und den Seitenhieb.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 10:26

Wie ich auf 350km komme?
Ich hab KM abgeholt und ihn abends wieder zurückgebracht...
Das macht dann den größten Teil aus, dazu kommt, dass ich 2 mal zu meiner Freundin gefahren bin und noch bei einer Bootstaufe "außerhalb" war.

Aber ich fahr auch mit dem eigenen Auto am WE bis zu 300km hier in Berlin :(
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2009, 10:34

Ich fahr mit meinem Privatwagen pro Woche 150 bis 200 km und in Leipzig fließt der verkehr deutlich flüssiger.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2009, 10:40

Leipzig ist ja auch ein Dorf.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 10:44

Hier ist ja auch nicht immer stau, man muss nur wissen, wo man langfährt!
Zu meiner Freundin sinds One-Way 21km, von dort in die Uni sinds 26km, teilweise bring ich sie vorher noch zu ihrer Arbeit/Uni, kommen nochmal etwa 25km obendrauf.

So bekomm ich an einem Tag ja schon fast 100km zusammen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 10:44

Sagte der Holländer...

MfG Jan

p.S.: Hab den original Beitrag nocheinmal ein wenig editiert.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 11:09

Danke für den Bericht!

gefahrene KM: 669, wie viel waren davon Autobahn, dass du auf den Verbrauch gekommen bist? Kannst du mir mal nen durchschnittswert nennen auf der Autobahn?
Just: :203:

  • »Jan S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2009, 11:28

350-400km waren Autobahn, meist mit Tempomat 150-155. aber es waren auch mal 70km dabei wo ich die Q mal hab fliegen lassen, sprich wo ging "Pedal to the Metal". Der Rest war Stauverkehr Berlin und Stadtverkehr Leipzig.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

öffes

Schüler

  • »öffes« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2009, 11:52

RE: Audi Q5 2.0 TDI Quattro von Europcar

VDer Verbrauch ist für meinen Geschmack zu hoch, was sich aber mit etwas mehr Laufleistung sicher noch geben wird und auch dem Leergewicht von über 1,8t geschuldet ist


Das einzige Problem was hier zu erkennen ist, dass es ein hässlicher, prolliger Audi SUV ist.

Hohes Eigengewicht, schlechte cw Werte und Allradantrieb führen zu solchen hinrissigen verbräuchen. Man bedenke 10l bei einem 2.0D (vergleiche dazu 320d, C klasse usw.). Das habe ich manchesmal mit einem 530d bei schneller Fahrt.


Trotzdem dank dem User für den Bericht.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.