Sie sind nicht angemeldet.

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 22:14

Skoda Superb 2.0 TDI Limousine | Europcar Flensburg

Vermieter: EC
Vermietstation: Flensburg
reservierte Klasse: SDMR
erhaltene Klasse: FDAR
KM-Stand Abholung: ~24 TKm
gefahrene KM: 600 km
Dauer: We
Preis: Firmenrate

Habe die Ausführungen zur Reservierung und Abholung mal in den EC-Thread ausgelagert. (link)

Zustand

Das Auto ist tip-top. Die 24 TKm sieht man dem guten Stück nicht an, es ist nur ein Schaden eingetragen (Kratzer 2-5 cm) und ich habe beim Rundgang auch keinen anderen entdecken können. Die Sitze und die Bedienelemente sind super und kein bisschen abgenutzt oder ausgeleihert. Der Wagen hat auf mich einen so guten Gesamteindruck gemacht, das ich auf dem Vertrag nochmal nachgeguckt habe, ob es nicht 2,4 TKm waren. ;)

Motor

Der 2,0 TDI mit DSG Automatik und 140 PS ist für das Auto eigentlich ausreichend. Es ist halt ein "Luxus"-Auto und kein Sportwagen. Selbst mit Kickdown (und einem gefühlten Verbrauch von 30 Litern) kommt das Auto nicht richtig aus dem Quark, man fühlt sich aber auch nicht alleingelassen/untermotorisiert.
Nur auf der BAB ab 160 km/h aufwärts wird es wirklich zäh und schleppend. Ansonsten ist das Auto zum dahin-gleiten gut geeignet und gönnt sich bei Tempo 150 7 l/100 km und bei 180 9l/100 km. Mit viel Kickdown und zügiger Fahrweise in der Stadt bin ich über 450 Km gerechnet auf 10 l/100 km gekommen, bei gemäßigter Fahrweise und viel Landstraße über 200 Km gerechnet auf 7,5 l/100 km.

Ausstattung

Das Auto hat fast alles, was das Herz begehrt. Da ich sonst eher kleiner miete (Bravo, Clio, 1er), habe ich über eine halbe Stunde bei EC auf dem Parkplatz gestanden und den ganzen technischen Schnick-Schnack durchgespielt. :D

Das Navi Columbus hat MP3, DVD (einfach), Bluetooth, Touchscreen und 30 GB Festplatte (10 GB Kartendaten und 20 GB zur freien Verfügung). TV-Tuner war nicht an Board. Das DVD-Bild geht ab 5 km/h aus, was für den Beifahrer ziemlich nervig ist. ;)
USB war nicht an Board, AUX IN aber ja und SD-Karte auch.
Die Routenberechnung geht im Gegensatz zu meinem TomTom super schnell. Für eine 180 Km Route hat er keine 15 Sekunden gebraucht.

Der Abstandswarner PDC ist in Lautstärke und Frequenz über den BC einstellbar. Das OPS ist ziemlich nützlich um das riesen Auto ohne Gepiepse einzuparken. So kann man behaupten man bräuchte keine Einparkhilfe. :P

Kürzer: Zwei-Zonen-Klima, Sitzheitzung, GRA, MFL, abblendender Spiegel, aut. anklappbare Spiegel, aut. öffnender Kofferraum, PDC, OPS, elektr. verstellbare Sitze mit Memory-Funktion und Lendenwirbel-Stütze

Platz

In einem Wort: massig !

Der Kofferraum ist von der Fläche wohl ähnlich dem familien-eigenen Ford Mondeo Turnier, wenn nicht sogar einen Tick länger. Durch das Fließheck büßt er natürlich Volumen ein. Das Twindoor Prinzip ist echt super (wenn man es herausgefunden hat) und ermöglicht eine komfortable Beladung des riesen Kofferraums.

Ich habe noch nie hinten in einer S-Klasse gesessen, aber ich behaupte einfach dreist: viel mehr Platz als im Superb geht nicht! ;)
Mal schööön Beine ausstrecken, mein 1,94 Bruder war begeistert.

Ausmaße

Das Schiff ist riesig. 4,80m Aussenmaß fordern mich beim Einparken echt heraus. PDC gibt es leider nur für hinten, vorne hätte ich auch sinnvoll gefunden, weil die Motorhaube ziemlich lang und nach vorne unübersichtlich ist.

Fotos

Eindrücke



Keine EC-Merkmale, nur der Notruf-Aufkleber und der Strichcode hinten - sehr sympathisch


Navi Columbus


Kofferraum mit Twindoor


Massiv Platz


EDIT: Firmenrate entfernt. Und es bleibt dabei.
Grüße, Kaffeemännchen
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fuchur« (8. November 2009, 22:25)


Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10039

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 22:21

Nett...Preis beim Firmentarif aber bitte raus machen ;)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 22:24

Naja, ich hab den Firmentarif ja nicht geschrieben. :D Oder darf man auch keinen Anhaltspunkt?
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 22:24

Nett...Preis beim Firmentarif aber bitte raus machen ;)


Hab ich mal rausgenommen.
Aber so geil war sie jetzt dann doch nicht. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 22:25

Naja, ich hab den Firmentarif ja nicht geschrieben. :D Oder darf man auch keinen Anhaltspunkt?


Kollege... Wenn ich oder ein anderer Mod die Rate rausnimmt, dann bleibt die auch draußen.
Comprende?

Unglaublich hier... :huh:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 22:27

Scheint ein gutes Familienauto zu sein :)

BTW, gute Wahl beim Radiosender :118:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 22:27

Aber so geil war sie jetzt dann doch nicht.


Und weil immer alle die Firmenraten hier weg-editieren, weiß auch keiner, was sowas optimalerweise kosten sollte. :P
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 22:31

Scheint ein gutes Familienauto zu sein :)


Hab ich auch erst nicht gedacht, aber nachdem der Kinderwagen mit Leichtigkeit hinten reinpasst und meine Frau vom Sitzen im Fond restlos begeistert ist, wäre das für uns wirklich eine Möglichkeit.

Zudem ist der Preis mit (ganz) rund 40 TEUR in der Ausstattung auch in Ordnung.
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 22:33

Kollege... Wenn ich oder ein anderer Mod die Rate rausnimmt, dann bleibt die auch draußen.
Comprende?


Ich hab die Rate nach deinem Edit nicht wieder reingesetzt ...

Unglaublich hier... :huh:
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2009, 22:46

Selbst mit Kickdown (und einem gefühlten Verbrauch von 30 Litern) kommt das Auto nicht richtig aus dem Quark, man fühlt sich aber auch nicht alleingelassen/untermotorisiert.


Wenn man schon ein DSG Getriebe hat würde ich an den entscheidenden Stellen selbst schalten, dann läuft auch die 140PS Version recht ordentlich.
Dem Kickdown vertraue ich nicht mehr, seitdem er mich mal in einem Mercedes bei einem Überhohlvorgang in Stich gelassen hat.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 22:47

24.000 auf der Uhr... was hatte der denn fürn Nummernschildkreis?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. November 2009, 23:06

HH-HM7xxx

Hemingway84

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Jena

Beruf: Wirtschaftsprüfung

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2009, 23:27

Hab aktuell auch einen Superb von Europcar, aber in der 170 PS TDI Version.

Jetzt am WE damit 1.500km gefahren und trotz fast nur Autobahn und gutem Gasfuß nur 9,3l / 100km.

Super Auto für FDAR! :202:
Bisher:

Hertz: C200K
Europcar: Superb 2.0 TDI, Oktavia 2.0 TDI Kombi, C200 CDI
Sixt: A6 2.7 TDI Avant, 300C 3.0 CRDI, 407 Coupe 2.7 HDI, C220 CDI, 525d
Sixti: A3 1.8 TFSI, Ford Fusion, Ford Fiesta, Smart F2, B160, Mini Cooper

Jimmy Breuer

MWT Jagdgeschwader

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Home

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. November 2009, 01:01

Nänä, Herr Mod, wie freundlich :116:
Zitat bentheman: "Die Ess-Klasse hat den Thread entdeckt, macht ihn zu :sleeping:"

Fuchur

Profi

  • »Fuchur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2009, 10:40

Gerade musste ich ihn wieder abgeben. ;( Diese tiefe Trauer hatte ich bim Renaul Clio nocht nie. :D Werde auf jeden Fall nochmal versuchen, den in der 170er Ausführung zu bekommen.

@KM genau HH - HM 7xxx, danke Harald für's Spionieren und Informieren. ;)

@hobbes Ja das mit dem Kickdown ist so eine Sache. Eben langsam an eine Ampel mit grünem Pfeil gerollt, von links kam was aber ich dachte "schaffste locker", rum um die Ecke, Kickdown und ... nichts. Der Wagen quält sich irgendwo im niedrigen Drehzahlbereich des dritten Ganges, bis so nach runden 1,5 - 2 Sekunden der Kickdown runterschaltet. In den 2 Sekunden kommt natürlich der rückwärtige Verkehr schonmal gute 40 Meter näher. :)
Auf der Autobahn war ich dafür überrascht. Wollte vor der Baustelleneinfach noch einen breiten LKW überholen um nicht in der engen Baustelle hinter ihm fest zu sitzen und da hat der Kickdown zwei Gänge runtergeschaltet und der Wagen hat richtig gezogen. Im Sportmodus schaltet der Kickdown auch bei 70 noch in den zweiten Gang runter. :D Aral freut sich ...

@Mod wenn jemand das verwaiste Bild aus meinem Post löschen würde ... ich danke euch.
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.