Sie sind nicht angemeldet.

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 16:05

BMW 118i Hatchback | Europcar Aschaffenburg

Anmietstation: Aschaffenburg
Abgabestation: Bautzen
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: CPMR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 118i
KM-Stand Abholung: 23700
KM-Stand Abgabe: 25300
Mietdauer: 1 Tag

Ja auch für mich ging es wieder nach Hause und das hieß das ein Kollege mit nem Mietwagen kommen muss und er kam mit einem!
Mein Kollege ging früh in die Station und fragt was es den Heute sei da war der RA doch recht kooperativ und Bot ihm an:

Opel Meriva , Mercedes Ahhh-Monster, Golf oder den 1er

Er hatte den Einser Genommen! Gute Entscheidung

Zum Auto:

Ausstattung: Also er war in Havanna Metallic lackiert eine Farbe die ich weder bei Sixt geschweige von Europcar auf einem 1er gesehen habe, Navi mit 3D Kartendarstellung, Glasdach, Xenonlicht, 16 Zoll Alus auf Sommerreifen, Start Stopautomatik, Mulifunktionslenkrad, Klimaautomatik,

Die Ausstattung war bis jetzt die reichhaltigste die mir bei einem Einser je untergekommen ist.

Auch den 118er als Benziner war neu für mich bis jetzt nur 116i und bei der Fahrschule war ein 118d. :rolleyes:

Also der Einser ist schon recht schnuckeliges Auto. Fährt Schnell und dank des Heckantriebes gehts in den Kurven richtig ab! :209:
Verbrauch: 9.5 Liter geht in Ordnung :thumbup:

Ja sonst weiss ich garnicht was ich noch so schreiben soll :wacko: Ich finde einfach nix negatives an dem Auto ?(

Dann gibts noch paar Bilder :107:



edit: Tags ergänzt, w7
:202:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 16:28

Danke für den Bericht!

Also das Fahrzeug sagt mir zu, wenn ich mir so eins (also 1er oder A3 mit guter Ausstattung) sichern könnte, würde ich nichtmal mehr so scharf auf LDAR oder XDAR sein, und mich auch mit CPMR zufrieden geben.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 16:28

das BMW Navi muss ja echt toll sein, wenn man sich da noch n Becker reinklebt...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 16:41

@Harald: Das hab ich auch schon gedacht. Habt ihr damit die Tachoabweichung gemessen, oder warum macht man sowas?

Danke für den Bericht und die Bilder!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 17:09

hmm frage mich nicht?? Frag mal meinen Kollegen warum.... :D :61:
:202:

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 17:30

Ist das ein Schreibfehler oder hast Du 1600 km an einem Tag weggerissen?

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 17:47

Ist das ein Schreibfehler oder hast Du 1600 km an einem Tag weggerissen?
Naja der Kollege von Aschaffenburg nach Rotterdam ich von Rotterdam nach Bautzen bzw. Dresden da kommt das schon zusammen
:202:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2009, 17:53

Und dann wundert man sich darüber, dass die Vermieter eine Kilometerbeschränkung einführen. :S
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2009, 17:57

Naja, es wurde ja immer gesagt das die WE Spaßmieter soviel KM fahren, dies war aber ein Firmenmieter der wirklich für die Firma unterwegs war.

Vielleicht sollten die AV`s sich Mal realisieren das ihre Fahrzeuge nicht nur Zubringer für Businesskasper zum Flughafen sind, sondern auch als Streckenfahrzeug benutzt werden.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 098

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 677

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2009, 18:17

Naja, es wurde ja immer gesagt das die WE Spaßmieter soviel KM fahren, dies war aber ein Firmenmieter der wirklich für die Firma unterwegs war.

Vielleicht sollten die AV`s sich Mal realisieren das ihre Fahrzeuge nicht nur Zubringer für Businesskasper zum Flughafen sind, sondern auch als Streckenfahrzeug benutzt werden.
:59:
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 18:19

Und dann wundert man sich darüber, dass die Vermieter eine Kilometerbeschränkung einführen. :S
Ja klar ich gebe dir so recht das dies vermeidbar wäre.

Aber mein Chef will das so. Mein Kollege der kommt aus der Tschechei der mich sonst ablöst und da freut sich das Auto da es 2 mal die Selbe Strecke sieht. :107:
Aber was will man machen? Wir haben einen Festen Schichtplan der besagt da und da wird gewechselt und da spielt es keine Rolle wo das Schiff liegt
Ob nu in Holland oder in der Schweiz das Spielt keine Rolle. Von daher Setze ich mich in Dresden in den Mietwagen und fahre dort hin wo ich soll und so auch wieder nach Hause.
Da können im Mietzeitraum bis zu 2000km drauf kommen und wenn ich ganz großes Schwein habe dann wird gesagt ( ist schon vorgekommen ) wenn ich nach Rotterdam muss, hole noch den aus Mannheim ab d.h. Dresden -Mannheim -Rotterdam da liegt ja Mannheim ja fast wie am Weg :whistling: .
Ich mache da richtig schöne Städtereisen mit den Mietwagen und da kommen auch paar KM auf die Uhr.
:202:

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 18:21

1600km an einem Tag, RESPEKT!!

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 18:59

9,5l/100km finde ich happig. Der 118d wäre sicher mit 6,5l/100km ausgekommen.
:)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. November 2009, 19:08

BMW.....Diesel: HUI!!! Benzin: PFUI!!!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2009, 19:32

9,5l/100km finde ich happig. Der 118d wäre sicher mit 6,5l/100km ausgekommen.


Den 318i konnte ich mit 6,5l bewegen, aber mit dem von mir angewandten Fahrstil wären wohl niemals solche Tageskilometerleistungen wie in diesem Fall drin gewesen, vermute ich.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.