Sie sind nicht angemeldet.

makli

Brombeere rockt

  • »makli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 16:44

Mercedes Benz CL 500 | Europcar Erding

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Erding / MUC
Rückgabestation: Erding
erhaltene Klasse: XCAR / XBAR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz S350L / CL 500
Leistung: 272 PS / 388 PS
Vmax: 255 (Tacho)
Bereifung: 18“ Sommerreifen
gefahrene Strecke: 1.300 km (S350L) 250 (CL500)
Dauer: Do12.00-Fr-20.00 (S350L) Fr. 20.00 Uhr - Mo 9.00 Uhr

Die Geschichte mit dem Changeover hatte ich ja bereits ausführlich geschildert (Post1 Post2). Ebenso hatte ich bereits einen Bericht über den CL500 geschrieben (CL500)

Nur ein kleiner Vergleich.....

Ich finde den CL 500 in schwarz wesentlich schöner. Jetzt noch mit heller Innenaustattung perfekt. Ich sage hier bewusst, dass der CL 500 ein MOPF ist und kein FL, da es bei den Änderungen alleine im Innenbereich von statten ging. Ausser die Blinker in den Spiegeln haben sich verändert.
Der aktuelle CL500 hat den Splitscreen, das bedeutet Entertainement Paket und somit auch die Harman Kardon Anlage. Das hatte der silberne CL500 nicht. Ansonsten alles gleiche Ausstattung. Der Wagen hat eine schönes Fahrgeräusch. Und jetzt kann man auch dfie Ambientebeleuchtung verschieden einstellen.

SummA Summarum ist es eigentlich schade, dass ich den so wenig gefahren haben.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (10.07.2010), Crz (10.07.2010)

Bahncard 500

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 18:25

Diese neuen eckigen Außenspiegel sind dermaßen hässlich – sowohl bei CL- & S-Klasse...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2009, 19:06

Bei der Station M-Petuelring stand am Fr - Mittag auch ein CL500 da und ich hatte mich schon ein wenig gefreut, aber statt SWMR ein LBAR zu bekommen, ist auch kein schlechtes Upgrade wie ich finde ;) :thumbup:

Der CL sieht schon sehr gut aus, aber ich bin eher jmd der sportlichere Autos mag. Somit kan ich mir nicht so recht vorstellen, dass er mir all u gut gefallen könnte...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

makli

Brombeere rockt

  • »makli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 19:26

Bei der Station M-Petuelring stand am Fr - Mittag auch ein CL500 da und ich hatte mich schon ein wenig gefreut, aber statt SWMR ein LBAR zu bekommen, ist auch kein schlechtes Upgrade wie ich finde ;) :thumbup:

Der CL sieht schon sehr gut aus, aber ich bin eher jmd der sportlichere Autos mag. Somit kan ich mir nicht so recht vorstellen, dass er mir all u gut gefallen könnte...


Naja, bei SWMR auf nen CL hoffen ist ja schon mächtig optimistisch.....

und sportlich ist der Wagen..... er ist kein Porsche, er ist kein Z4 35si, aber er ist mächtig und er ist sportlich...

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 10:12

Danke für den Bericht und die schönen Fotos!

der erste CL den ich sehe, der -zumindest einigermaßen- ordentliche Felgen montiert hat!

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. November 2009, 10:32

Wir waren die Tage auf Messe in Hannover und da stehen ja ohne Ende Leihwagen rum, S-Klasse usw... und das mit den Felgen ist mir auch als erstes aufgefallen, die waren alle ziehmlich bescheiden...
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

makli

Brombeere rockt

  • »makli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2009, 13:08

Also die Felgen bei MB sind bei S-Klasse, CL unter aller Sau. Das ist Standard und liegt wahrscheinlich daran, dass die im Vermietgeschäft einfach zu oft kaputt gefahren werden. Nicht mal mein S500L aus dem Chauffeurdienst, noch meinen SL oder CL waren vernünftige Felgen gegönnt. Auch bei den S400 Hybrid war nix drauf geschnallt.

Die Felgen vom CL MOPF waren Standard. Ich hatte ja im BLP-Post noch geäußert, dass es andere gewesen sein könnten aber nach einem Check muss ich leider mitteilen, dass das hier auch wieder nur Standard ist.

Und ich empfinde den Vergleich zwischen der "alten" und der "neuen" Generation den oft genannten Vergleich zwischen Pest und Cholera...


Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2009, 13:40

:D

im Endeffekt muss man bei ner S-Klasse nur auf die Felgen schauen, um zu wissen, obs ein Mietwagen ist. Echt traurig so was. Klar, ist auch in anderen Fahrzeugklassen so, aber bei den X-Wagen und Cabrios/Coupes will man in der Regel nicht nur einfach und günstig von A nach B kommen. Aber ich schaue schon wieder durch meine Autofanbrille...

Da bleibt nur der Traum vom Sommer 2009 mit den Sixt 750ern mit den schönen Felgen. Schade, dass EC keine Promotion Fahrzeuge bekommen hat (zumindest mir nicht bekannt).

Bahncard 500

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 19:02

im Endeffekt muss man bei ner S-Klasse nur auf die Felgen schauen, um zu wissen, obs ein Mietwagen ist. Echt traurig so was.
Lang nicht mehr so einen Mist gelesen.

Und warum sollten die Wagen mit "vernünftige" Felgen ausgestattet sein, wenn Mieter wie die Irren mit den Autos umgehen? Fast jede zweite CL- bzw. S-Klasse, die ich bis jetzt hatte, kam mit mind. einer verschrammten Felge - mal abgesehen von den Kratzern im Lack, Rauch-Gestank im Innenraum, abgebrochenen Knöpfen der Sitzeinstellung etc.

Eigentlich wundere ich mich auch gar nicht mehr, wenn ich z.B. (am Wochenende) in Berlin unterwegs bin. An was für Leute da Wagen verliehen werden...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

clue (10.07.2010)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2009, 19:17

im Endeffekt muss man bei ner S-Klasse nur auf die Felgen schauen, um zu wissen, obs ein Mietwagen ist. Echt traurig so was.
Lang nicht mehr so einen Mist gelesen.

Und warum sollten die Wagen mit "vernünftige" Felgen ausgestattet sein, wenn Mieter wie die Irren mit den Autos umgehen? Fast jede zweite CL- bzw. S-Klasse, die ich bis jetzt hatte, kam mit mind. einer verschrammten Felge - mal abgesehen von den Kratzern im Lack, Rauch-Gestank im Innenraum, abgebrochenen Knöpfen der Sitzeinstellung etc.

Eigentlich wundere ich mich auch gar nicht mehr, wenn ich z.B. (am Wochenende) in Berlin unterwegs bin. An was für Leute da Wagen verliehen werden...
Was für ein populistischer Mist. Es gibt andere Threads wo du dich darüber auslassen kannst! BTT?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 19:54

Danke für Bericht & Bilder. Einer der wenigen Daimler, den ich nicht ablehen würde :210:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2009, 12:26

Da bleibt nur der Traum vom Sommer 2009 mit den Sixt 750ern mit den schönen Felgen. Schade, dass EC keine Promotion Fahrzeuge bekommen hat (zumindest mir nicht bekannt).

Da Sixt und BMW kooperieren, blieb das nun mal Sixt vorbehalten. EC hatte ja dafür glaube ich den GLK als Erstes(?) :120:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

makli

Brombeere rockt

  • »makli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2009, 15:53

Und damals den A6, dann den A5, ... also nicht gleich trommeln :P

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2009, 16:11

Und damals den A6, dann den A5, ... also nicht gleich trommeln :P

Das war aber noch zu den guten VAG Zeiten ;)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2009, 16:21

Das war aber noch zu den guten VAG Zeiten


Sorry:

der A5 wurde im März 2007 in Genf vorgestellt, während EC da schon sein einem Jahr zu Eurazeo gehört.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.