Sie sind nicht angemeldet.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2009, 14:59

Audi A6 3.0TDI Avant | Europcar Wismar

Vermieter: Europcar
Abholstation: Wismar
Rückgabestation: Wismar
KM-Stand Abholung: 16.052
Gefahrene KM: 790
Gebuchte Klasse: PDAR
Erhaltene Klasse: PWAR
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant
Motor: Sechszylinder-Dieselmotor, 240PS
Sonderausstattung: Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad, S-line Interieur, MMI Plus incl. 6-fach CD-Wechsler, Lederausstattung S-line, Sportfahrwerk, 19-Zoll Felgen auf 255er Reifen, Privacy-Verglasung, Bi-Xenon, Glasschiebedach
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 8,1l (BC) / errechnet: 9,1l
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: LH KK Contract für PDAR

Am Freitag kam ich voller Erwartungen an meiner Stammstation an und erwartete tatsächlich einen A6, dieser war avisiert worden. Mehr wusste ich nicht. Umso größer war die Freude, als ich einen wunderschönen Avant auf dem Hof stehen sah. Tieferlegung und Sahne-Felgen - besser geht's nicht :love:



Zum Fahrzeug selbst muss ich nicht viel sagen, der A6 stellt in Verarbeitung und Innenraumanmutung das Beste dar, was seine Klasse zu bieten hat (nach meiner Meinung). Das MMI Plus funktioniert reibungslos und berechnet sehr schnell Ausweichrouten, wenn der Fahrer z.B. eine Ausfahrt verpasst hat o.ä. Die verbaute HiFi-Anlage bot überragende klangliche Qualitäten für eine Standardanlage, auch A5 und Q5 werden hier um Längen geschlagen. Insgesamt ein sehr schönes Klangbild mit satten Bässen.

Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und in Verbindung mit dem Quattro-Antrieb einfach immer wieder eine Freude. In diesem Fahrzeug waren Schaltwippen am Lenkrad verbaut, die einen noch runderen Fahrstil erlaubten. Vor dem Überholen auf der Landstraße schnell zwei Gänge manuell runterschalten, so dass sich die Automatik nicht erst sortieren muss und "ab geht der Fisch", wie wir hier in Norddeutschland gerne sagen. Die 500NM haben auch mit dem Avant kaum Probleme, aber für sportliche Fahrleistungen sollte es doch schon mindestens dieser Motor sein. :110: Der Verbrauch (zumindest lt. BC) geht vollkommen in Ordnung, wenn ich meinen Fahrstil, die Breitreifen, den Quattro-Antrieb und die schiere Kraft des Motors zusammennehme!

An anderer Stelle führte ich bereits am Freitag aus, dass dieses Fahrzeug Herz und Gehirn in sich trägt: Das Herz wird durch den Motor bereitgestellt, das Gehirn bildet auf jeden Fall das sportliche S-Line-Fahrwerk in Kombination mit den beeindruckenden Breitreifen. Für eine Familienkutsche lässt sich das Fahrzeug einfach nur herrlich in Kurven werfen und reagiert auf Lenkbefehle sehr präzise. Kein Vergleich zum SUV-Ungetüm von letzter Woche (Audi Q5). Die Sportsitze bieten genug Seitenhalt, damit der Fahrer von seinen Manövern nicht aus der Bahn geworfen wird. Die Lenkung beschreibe ich als knackig und präzise - für ein Familienauto.

Wo wir beim nächsten Stichwort wären: Familienauto! Der Avant hat genug Platz im Kofferraum und auf der Rückbank, um auch den Wochenendpendler und seine Mitfahrer zu erfreuen. Ich könnte in diesem Auto mit 4 Personen 500km am Stück abreißen und ich denke danach würde noch jeder Mitfahrer die Nacht durchfeiern können (z.B. :126: ). Entspanntes Reisen ist das Motto.

Die Optik des Fahrzeugs hat mich trotz des Alters des Designs doch gepackt. Genauso muss ein sportlicher Avant in meiner Vorstellung aussehen. Die Abgabe heute morgen tat mir wirklich leid, so schlimm war es bis jetzt noch nie! Kurz: Ich bin verliebt :120:





Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwangs-Pendler« (16. November 2009, 15:12)


Kalkan

Car Dealer

Beiträge: 254

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 15:02

Danke für den Bericht :)
Hast du ja ein nettes Auto mit tollem Motor und schicken S-Line Felgen erwischt :118:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2009, 15:12

Sehr nette Felgen. Da bekommt man richtig Lust mal wieder PWAR zu buchen.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 16:01

Was mir grad noch einfällt: Das Fahrzeug wurde im April 2009 erstmalig zugelassen. Muss lange Zeit in LZM verschwunden gewesen sein, bei dem "niedrigen" Kilometerstand.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 17:21

Sehr nette Felgen. Da bekommt man richtig Lust mal wieder PWAR zu buchen.







:59: und auch "einfach so" mal wieder einen Wagen buchen und sich erst anschließend überlegen, wo es hingehen soll. Und wenns nur zum Einkaufen ist. Anschauen macht auch Spaß!

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2009, 11:37

Da ich gerade am Bildersortieren war, ergänze ich meine letzte Europcarmiete (ist schon ein paar Wochen her).

Fahrzeug war super wenn man von einem MB GLK220 umsteigt. Durchzug, Überholprestige und schöne Silhouette, das waren die 9l pro 100km wert.

Wenn mich Europcar leiden könnte und nur sowas in PWAR rumfährt wäre ich da Stammkunde


Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2009, 11:40

Wenn mich Europcar leiden könnte und nur sowas in PWAR rumfährt wäre ich da Stammkunde

Da haste bei Sixt aber auch keine Garantie drauf!!! ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2009, 11:41

Aber zumindest in L ne anständige Motorisierung ;)
:203:

Tobi Nase

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Aktuelle Miete: Peugeot 407 SW V6 HDI - Dauermiete für 4 Jahre ;)

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2009, 11:42

das stimmt, da würde ich LWAR buchen und hoffen kein SUV-Upgrade zu bekommen.

Jeder Vermieter hat eben so seine Vor- und Nachteile.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. November 2009, 11:43

Aber zumindest in L ne anständige Motorisierung ;)

Wenn du nicht gerade ein Downgrade bekommst.... :120: Was ja mittlerweile bei Sixt standard zu sein scheint.. :huh:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.