Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2009, 19:15

Mercedes Benz E350 CDI T-Modell | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltene Klasse: LWAR
erhaltenes Fahrzeug: MB E350 CDI T-Modell
Leistung: 170 KW / 231 PS
Bereifung: 17" Winterreifen (Limit 210km/h)
Durchschnittsverbrauch: 10,2 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 1.913 km
gefahrene Strecke: ca. 700 km
Dauer: WE Fr 12 - Mo 9
Tarif: LH CC mit WR ca. 136 EUR

Ausstattung:
Avantgarde, Lichtpaket (Fernlichtassisten und intelligen Light System), Navigation APS50, Media Interface, und das wars.

Reservierung/Anmietung:
So nachdem sich die Möglichkeit geboten hat einen persönlichen Einstieg in das MWT Forum zu finden (5. Stammtisch OST in Dresden), musste natürlich auch noch ein Fahrzeug für das Wochenende her. Mit der DB nach Dresden, ist keine Alternative vor allem bei einem MWT Stammtisch. Also habe ich brav LDAR reserviert.
Da ja in der Woche vorher die ersten E-Klasse T-Modelle eingeflottet wurden, hatte ich Dienstag vor Anmietung in der Station meinen Fahrzeug wunsch geäussert. Mit dem Hinweis nur wenn möglich, also falls Fahrzeuge in der Station vorhanden sind. Am Freitag morgen gegen 10 Uhr erhalte ich einen Anruf meiner Station, wann ich denn
für meine Wochenendmiete vorbeikommen kann. Da ich eh eine Vormiete hatte die bis 18 Uhr zum abgeben war hatte ich ja eigentlich keine Eile. Ich vorsichtig nachgefragt warum Sie das denn wissen wolle. Antwort: "Wir bräuchten die S-Klasse für eine Hochzeit, und ein Fahrer ist schon unterwegs aus Würzburg der dafür ihren Wunsch mit dem T-Modell erfüllt". Habe natürlich sofort zugesagt und bin 11:30 Uhr zur Station, damit die S-Klasse noch rechtzeitig hübsch gemacht werden konnte.
Der Fahrer aus Würzburg war zwar noch nicht da, aber ich hatte echt eine nette Wartezeit. Als der Fahrer mit dem T-Modell, kam wurde der Wagen noch schnell betankt und von aussen abgestrahlt. Von den RSAs hat jeder mal kurz einen Blick rausgeworfen um den Wagen zu begutachten ;) .

Fahrzeugbericht
Eigentlich habe ich bereits die alte E-Klasse immer gescheut wie der Teufel das Weihwasser, da meiner Meinung die E-Klassen egal ob Europcar oder Sixt im Vergleich zum A6 immer eine ziemlich mickrige Ausstattung hatten (Z.B. gesperrtes Pfeilnavi, und sonst ein Hauch von nichts ;( ) Die Ausstattung an sich ist nicht wirklich besser geworden, wenigstens Multimedia Interface. Von Aussen gefällt mir das T-Modell eindeutig besser als die Limo, die langgezogene Seitenlinie mit der markanten Kante passt eindeutig besser zum Kombi, und das Heck ist für mich für einen MB gelungen. Dlei Luftfederung der Hinterachse merkt man auch im unbeldadenen Zustand, auf der Vorderachse würde die sich aber bestimmt auch gut machen ;) .
Am Motor kann man wirklich nichts aussetzen mit der 7 Gang Automatik und den Schaltwippen am Lenkrad kann man schon schön im Verkehr mitschwimmen :) .
Im Fond habe ich das Gefühl das etwas mehr Beinfreiheit dazugekommen ist, und der Gepäckraum ist riesig. Nettes Gimmick im Zwischenboden ist eine faltbare Plastik Einkaufsbox.
Ich habe auch zum ersten Mal das Multimedia Interface mit meinem alten 20GB IPOD (der Akku ist schon alterschwach) getestet, die Bedienung geht aber bei einem vollen
Ipod (bei mir waren es ca 17GB) wird die Bedienung etwas langwierig, wenn keine Wiedergabelisten abgelegt sind. Ich möchte mir das nicht mir einem aktullen IPD mit >100GB vorstellen ;( Man kann zwar nach Interpreten und Musikstilen filtern aber nicht suchen. (Wie z.b. beim Music Register (HDD))


Fazit

MB hat sich für mich eindeutig mehr Mühe mit dem Kombi gegeben als mit der Limo. Als Kombi voll alltagstauglich. Allein die Lenkung und das Fahrwerk ist bei der Motorisierung etwas anstregend. Tempo 200 auf kurvigen Strecken artet dann echt zur Arbeit aus.
Die MB Techniker hätten lieber noch ein paar Runden auf der Autobahn in einem A6 Avant 3.0 TDI quattro fahren sollen.(Tip fürs nächste Mal)
Trotzdem war die Fahrt nach Dresden ein Genuss und hat viel Spass gemacht. War ein super Wochenende :118:

Nochmals Danke an die Station für die Mühe.
:202:
Und zum Abschluss noch 4 Bilder. Aufgrund der Lichverhältnisse heute habe ich nur Schnappschüsse von aussen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (29. November 2009, 19:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brabus89 (07.01.2011)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2009, 19:43

Danke für den Bericht!!
Nettes Gimmick im Zwischenboden ist eine faltbare Plastik Einkaufsbox.

Die wird erfahrungsgemäß leider nicht mehr lange vorhanden sein.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2009, 19:44

Danke für den Bericht hobbes, hat mich gefreut das Auto live zu sehen :118:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 20:06

Tolle Farbe, ansonsten halt ne E-Klasse ;)
:203:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 20:59

Also ich muss sagen das ich ja kein Fan vom Stern bin, aber das Auto ist schön gewesen. Die Farbe mit den Alufelgen. Schade das er kein vollleder hatte. Aber wirklich tolles Auto.

Würde den gerne selber fahren. Warten wir mal das WE ab.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2009, 21:09

Netter Bericht, das Problem mit dem Fahrwerk wundert mich doch sehr bei einem MB! Denn die sind ja praktisch für die BAB gebaut worden ?(

Das neue E-Klasse T-Modell würde mich auch mal reizen, vorallem mit dem E350CDI - Motor :118:



Gruß Karlo
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 21:15

Danke für den Bericht :) Schicker Wagen
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 21:29

Danke Hobbes. Von außen sieht er ja wirklich ganz gut aus. Trotzdem, mit dem Thema MB bin ich irgendwie durch. Der Verbrauch ist mal wieder ein bisschen hoch, aber das schieben wir auf das hohe Gewicht ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2009, 21:50

aber das schieben wir auf das hohe Gewicht ;)

Hey, wer hat hier unerlaubt Bilder von mir gepostet :D
Leider stimmt es ja, aber dafür bin ich halt der gemütliche Typ.

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. November 2009, 21:54

schicker Wagen und ich bin eigentlich kein Fan vom Stern.

aber interessieren würde mich wo der Benz die Nebelscheinwerfer hat, im Scheinwerfer integriert oder kosten die Aufpreis???
oder werden die durch die LED-Tagfahrlichter ersetzt???
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. November 2009, 21:58

Nebelscheinwerfer gibt es beim Lichtpaket nicht.
Da gibt es nur einen Schalter für die Nebelschlussleuchte.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. November 2009, 22:01

Das Nebellicht sitzt mit im Hauptscheinwerfer.

Nebelscheinwerfer gibt es beim Lichtpaket nicht.
Da gibt es nur einen Schalter für die Nebelschlussleuchte.


Falsch!
:203:

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 22:02

Das Nebellicht sitzt mit im Hauptscheinwerfer.

Danke

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2009, 22:45

Das Licht erkennt automatisch, wenn Nebel herrscht und passt dann die Lichtverteilung entsprechend an.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. November 2009, 22:46

Das Licht erkennt automatisch, wenn Nebel herrscht und passt dann die Lichtverteilung entsprechend an.


Geht das nicht eher über die Aktivierung der Nebelschlussleuchte? Ansonsten erkläre mir (oder zeig mir nen Link) wie das ILS Nebel erkennen will.
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.