Sie sind nicht angemeldet.

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:02

Mercedes A 180 CDI Automatik | Europcar Bautzen

Anmietstation: Bautzen
Abgabestation: Dresden Süd Ost
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: CCAR
Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes A 180 CDI Autom.
Km-Stand Abholung: 16945
Km-Stand Abgabe: 18760
Mietdauer: 2 Tage
Firmenrate


Ja Mein lieber Kollege überraschte mich mal wieder mit einen Schönen Schmankerl namens A 180 CDI Automatik
Mit dem ich das Vergnügen hatte von Antwerpen nach Hause nach Dresden zufahren.
Schon Am Telefon fragte ich was er denn bekommen hatte das sagte er nur A-Klasse Automatik und dazu noch Scheiß Dreck!
Naja konnte ich mich ja schonmal Seelisch und Moralisch darauf einschließen das es wieder so eine Magische Konstellation Automatik + Benziner gibt das wusste ich bis daher nicht welcher Motor drinne war.
Ich befürchtete schon Schlimmstes wie A160.

Aber es sollte doch anders kommen Schlüssel bekommen und Verabschiedet und dann zum Auto.
Erster Blick Dieselaufkleber das war schon mal gut und *hinten guck* AHH 180 noch besser dann gehts ja noch.
Fragt sich nur mit Automatik bin ich den 180er Diesel auch noch nicht gefahren, aber ich sollte ja 850 km Zeit haben das zutesten
Also Motor an und auf durch Belgien und Holland schön mit 120 getuckert. Tempomat rein und an der Deutschen Grenze voll aufs Gas! :106:


Zum Auto:

Zunächst die Ausstattung: Rentnersilber, Elegance Ausstattung, , 16 Zoll Alus auf Sommerreifen, Elektrisch anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Multilederlenkrad, Die Ledernachbildung Artico oder wie das heißt, Radio, Regensensor, Lichtsensor, Automatisch Abblendbarer Spiegel

Also das Auto stand eigentlich für die Zeit der der in der Flotte war oder noch ist in einem Erbärmlichen Zustand da. Die Zulassung war mitte August und entweder war der als Baustellenfahrzeug unterwegs oder hat da ein Schwein drinne gehaust?
Ich weiss es nicht!
Hinten hatte der Gurt einen Riss und die Polster waren mit Flecken überseht im ganzen Wagen da hat auch das Amaturenbrett was abgekommen ich habe Versucht das weg zumachen aber Zwecklos.

Ich bin ehrlich gesagt über die Kombination mit dem Diesel und Automatik nicht begeistert gewesen. Beim Schnellen Beschleunigen da Heult nur der Motor hoch und tun tut sich kaum was, also was ich damit sagen will, als Schalter ist er mir lieber.
Die Automatik macht das ganze Drehmoment kaputt was man da eigentlich mal bräuchte :thumbdown:
Zu den Fahrleistungen in Kurven brauche ich glaube hier nix Schreiben die sollten doch bekannt sein 8)

Auch noch Schön war das die Warnblinkanlage nicht ging. Ich komme in Essen in den Stau will meinen Warnblinker betätigen aber nix passiert.
Toll!!!

Aber man kann sagen was man will das Auto bleibt ein Auto für Oma und Opa. Da schnell fahren mit dem Auto keinen Spass macht :whistling:
Verbrauch: 6.5 - 7 Liter




eigentlich überflüssig

hmm Guck an Motor ist auch da :106: Ich hätte mitn Hamster im Laufrad gerechnet
:202:

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:09

Danke für den Bericht.


16 Zoll Alus auf Sommerreifen


Ich dachte bisher immer das ma die Reifen auf die Felgen macht und nicht andersrum.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:15

Danke für den Bericht... Ich glaube emotionsloser läßt sich nur noch der A160 mit ohne Ausstattung fahren... :whistling: Wenigstens passte der Verbrauch halbwegs.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

arneza

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrer

: 2627

: 8.17

: 5

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:57

schöner bericht. immerhin ist die ausstattung ganz annehmbar...

diese berichte machen immer ganz heiß auf die a-klasse...irgendwann will ich auch mal! :D

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:01

Wo kann ich das Ausschlußverfahren für arneza vom Forum beantragen? ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:12

Ach kommt, jetzt mal ganz im Ernst, im Vergleich zu nem 80PS Golf, C3 Berlingo, C-Max ist der doch echt Ok.
Natürlich ist es kein 177PS Einser und auch kein 170PS A3 mit DSG. (Aber bei nem A6 mit 136PS fragt man sich doch wie oft es die noch geben wird...)
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:15

ganz klar, gibt es viel viel schlimmere Autos.
Mich erschreckt nur, dass dieses spezielle Auto für die Klasse richtig gut ausgestattet ist (sogar mit Plastikholzapplikation) und immer noch kein wertiges Gefühl aufkommt. Das ist bei einem 80PS Golf anders, da ist wenigstens der Innenraum ok, unabhängig vom Motor.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marcusi

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:28

RE: Mercedes A 180 CDI Automatik von Europcar



hmm Guck an Motor ist auch da :106: Ich hätte mitn Hamster im Laufrad gerechnet
hey das war mein spruch! :D

so schön wie ich da vor dem motör(chen) pose.... wiso stehe ich eigl. noch hinter der kamera ich sollte model werden.... :thumbsup:
so jette ma schluß hier mit der ironie...


also ich muss sagen zu nem guten kurs und wenn ich nicht weiter wie 100km fahren müsste würd ich den nehmen also stadtverkeher oder so reicht der ja...


JJJAAAA und nun haut mich doch.... :210:

Jimmy Breuer

MWT Jagdgeschwader

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Home

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:44

JJJAAAA und nun haut mich doch.... :210:
....du wolltest es so ;)

Zitat bentheman: "Die Ess-Klasse hat den Thread entdeckt, macht ihn zu :sleeping:"

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:58

kann das sein das fast alle Autos bei den AV von Mercedes, mit Automatik bestückt sind...???
hab ja noch nie nen schalter gesehen .... :63:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

cameo

deutscher Kleinsparer

  • »cameo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:05

kann das sein das fast alle Autos bei den AV von Mercedes, mit Automatik bestückt sind...???
hab ja noch nie nen schalter gesehen .... :63:
doch doch! es gibt auch Schalter... ich hab schon einige gesichtet aber was mir auffällt es sind viele Automatik gefühlte 50%
:202:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:11

Wer will denn hier ernsthaft nen Mercedes mit Handschaltung fahren???

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14727

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:12

ich, lieber als die olle 5 Gang Automatik

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:13

ich, lieber als die olle 5 Gang Automatik
Nein, willst du nicht :!:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:13

Wer will denn hier ernsthaft nen Mercedes mit Handschaltung fahren???
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.