Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:39

Renault Koleos dCi | Europcar Nürnberg Flughafen

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Flughafen
Rückgabestation: Nürnberg Flughafen
gebuchte Klasse: ECMR
erhaltene Klasse: IFMR
erhaltenes Fahrzeug: Renault Koleos dCi
Leistung: 110 KW / 150 PS
Bereifung: 17" Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 9,4 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 11190 km
gefahrene Strecke: 180 km
Dauer: 1 Tag
Tarif: LH CC

Ausstattung:
Ledersitze, Keycard Handsfree, PDC vorn und hinten (überlebens wichtig), Bose Soundsystem mit 6fach CD Wechsler

Reservierung/Anmietung:
Da ich in Berlin mit meiner Arbeit schon etwas früher fertig war, konnte ich mein Wochenende um zwei freie Tage verlängern.
Leider habe ich aber keinen vernünftigen Preis bei EC gefunden der meine Miete von Mi 18:00 Uhr bis Mo 7:00 Uhr vernünftig abdeckt.
Der LH CC Tarif brachte mir gleich den Wochentarif mit 2 verschenkten Tagen, und das Lange Wochende am Flughafen fängt halt erst am DO um 18 Uhr an.
Also habe ich mich entschieden einen Tag mit dem Lufthansa CC Tarif in ECMR zu überbrücken.
Nach einem angenehmen Flug mit Airberlin (ich mag den A319) bin ich direkt zum Schalter, bereits auf dem Weg durch die Halle hat sich der RA schon zur Schlüsselwand begeben. Als ich am Schalter stand war, er schon startklar. Der MV war schon vorbereitet. Nach dem ich den Renault Flachbett schlüssel gesehen habe, hatte ich nur kurz gefragt was es denn für einer ist, hatte auf einen Scenic getippt. Der Ra: ist ein Koleos Diesel. Ich zum RA: Ok, hatte ich noch nicht wird getestet!
Und ab ins Parkhaus.

Fahrzeugbericht:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen SUVs in allen ihren Erscheinungsformen, es ist halt aber trotzdem ein Sinnfreier Fahrzeugtyp. Was ich angenehm finde ist die hohe Sitzposition und dann hört es leider schon auf. Aber gut für ECMR darf ich nicht meckern. Der Wagen lässt sich aber mit den 150 PS und der 6 Gang Schaltung schon schön bewegen, das passt. Angenehm fand ich auch das Audiosystem, das für Renault Verhältnisse gut war. Die Bose Anlage selber ist mir zwar etwas zu Bass lastig, aber das läst sich ja einstellen. ich bin mit dem Koleos eigentlich fast nur Landstrassee und Stadt gefahren und da hat es echt Spass gemacht. Das einzige was zur Qual wird ist das Parken, Renault hat aber zum Glück das PDC vorn und hinten verbaut (kann man auch ohne bestellen). Ohne PDC hat man keine Chance das Ende oder den Anfang einzuschätzen.
Ich habe trotzdem alle Längsparkplätze vermieden. ;)
Was ebenso nicht gut gelöst ist, ist die Bedienung des Audiosystems. Der 6fach CD Wechsler ist MP3 fähig, aber die CD und Titelauswahl geht nur über die Mittelkonsole.
Der Satellit am Lenkrad lässt nur die Lautstärke regeln und zwischen Radio und CD umschalten. Selbst im Renault Modus gibt es ein Drehrad mit dem man Sender, Titel auswählen kann.

Fazit:
Als Upgrade von ECMR gerne genommen. Direkt Mieten würde ich solche Autos (IFMR) garantiert nicht. War halt mal was anderes.


Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:21

Danke für den Bericht, für ECMR sicher ein nettes Upgrade :)

Und wieder was gelernt, wusste gar nicht das Renault, Bose im Angebot hat...

:60:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:23

Schöner Bericht - unnützes Auto. :60:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:29

Danke für den Bericht!

Dachte beim Titel des Threads dass hier sicher nur negatives steht :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:36

Dachte beim Titel des Threads dass hier sicher nur negatives steht :)

Also so schlimm ist der nicht, die Ausstattung hat schon gepasst.
Wie schon gesagt direkt mieten würde ich mir den aber nicht.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:00

Sixt hat mich ja schonmal den Nissan Qashqai testen lassen.
Sind die eigentlich auf der gleichen Plattform aufgebaut? (Koleos-Qashqai)
Also der Renault Koleos war da jetzt echt in Top Ausstattung, im Vergleich dazu.
Einziger Pluspunkt bei dem Sixt Q..irgendwas der hatte Navi ;)

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:16

Ein Crossover/SUV den ich auch länger als einen Tag fahren würde und durfte:

Ok der Vergleich ist etwas unfair, aber beide hatten Bose Audio :)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:16

Sixt hat mich ja schonmal den Nissan Qashqai testen lassen.
Sind die eigentlich auf der gleichen Plattform aufgebaut? (Koleos-Qashqai)
Also der Renault Koleos war da jetzt echt in Top Ausstattung, im Vergleich dazu.
Einziger Pluspunkt bei dem Sixt Q..irgendwas der hatte Navi ;)

Der Koleos teilt sich die Plattform mit dem X-Trail.
Mit dem 150-PS-Diesel ist der Qashqai ein ziemlich guter Deal in CLMR bei Sixt, finde ich.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:23

Mit dem 150-PS-Diesel ist der Qashqai ein ziemlich guter Deal in CLMR

8|. Der Qashqai is CLMR?

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:55


8|. Der Qashqai is CLMR?

Bei Sixt: Ja!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.