Sie sind nicht angemeldet.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:57

Audi A5 2.0 T Sportback | Europcar Dillingen

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Dillingen/Saar
Rückgabestation: Dillingen/Saar
gebuchte Klasse: FDAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A5 2.0T Sportback
Leistung: 180PS.
Getriebe: Handschaltung
Kraftstoff: Benzin
Bereifung: M+S Reifen
Durchschnittsverbrauch: 9,1 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca. 4.250 km
gefahrene Strecke: ca. 412 km
Dauer: 8 Std..
Ausstattung: S-line Paket


Anmietung:
Sehr kurzfristige Anmietung bei Europcar - angerufen, dass ich ein Auto bräuchte, dieses nach 8 Stunden auch wieder dort abgegeben wird. Ich bräuchte etwas Platz im Kofferraum, mit Winterreifen und unter XXX Euro wenn möglich. Dies wurde vom RSA bestätigt, ich könnte sofort kommen.

15Minuten später kam ich auf den Hof, gesichtet wurde ein Golf VI, 2x Insignia SportsTourer und ein ML. Ich also rein in die Station und fragte nach einem kurzen Gespräch wie viel die Insignia an KW haben…Kurze knappe Antwort, Herr RedMini ich hab für sie einen A5 Sportback geblockt, Sie fahren doch gerne Audi, aber nen Insignia können Sie auch gerne nehmen. Audi Schlüssel in Empfang genommen und um die Station gelaufen, rein ins Auto und los ging es.

Fahrzeug:
Im Gegensatz zum Audi A5 Coupe fande ich, dass der Sportback sehr schwammig gefahren ist – selbst bei Geschwindigkeiten um die 140km/h war es nicht einfach den Wagen stabil zu halten. Reifendruck hatte ich überprüft – aber nichts Auffälliges. Trotz der „geringen“ PS Zahl war die Beschleunigung mit diesem Wagen recht angenehm.

Der Kofferraum ist nicht unbedingt einer Limousine der Preisklasse passend – aber meine zu transportierenden Gegenstände haben rein gepasst.

Fazit:
Netter Wagen, aber im Vergleich zu allen anderen Audi Fahrzeugen die ich hatte, würde ich ein anderen Audi dem A5 Sportback 2.0T vorziehen.






Klasseservice von :202:
Vorsprung durch Taktik

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 667

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:06

Du hast aber den vollen Tagespreis gezahlt oder kam man dir da auch entgegen?
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:33

Firmentarif und nicht A5 SB Klasse...
Vorsprung durch Taktik

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.