Sie sind nicht angemeldet.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:32

Audi A3 2.0TDI Sportback | Europcar Frankfurt Flughafen

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Flughafen Frankfurt
Rückgabestation: Saarbrücken
gebuchte Klasse: ECMR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0TDI
Leistung: 140PS
Getriebe: Handschalter
Kraftstoff: Diesel
Bereifung: M+S Reifen
Durchschnittsverbrauch: 7,43 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 20.058 km
gefahrene Strecke: 328 km
Dauer: 2 Tage
Ausstattung: Ambition, S-line, Freisprecheinrichtung etc.

Anmietung:
Nachdem ich vergangenen Samstag hier im Saarland um 14Uhr leider keinen Wagen mehr bekommen habe und mein Mini mit meiner Frau im Zillertal unterwegs war, musste ich mit der Bahn nach Frankfurt fahren – Fahrzeit nur lächerliche 5 Stunden! So entschied ich mich während des Wartens am Mannheimer Hbf kurzfristig am Flughafen in Frankfurt einen Wagen entgegen zu nehmen. Anruf in Kaiserslautern, um eine Reservierung am F-Flughafen für in 2 Stunden.


Abholung:
Angekommen 45Min nach der Anmietzeit (Schienenverkehr(t)dienstleister), am Europcar Counter standen knappe zwanzig Leute, alle wartend auf Ihre Fahrzeuge mit Winterreifen. Super, 5 Stunden unterwegs und jetzt noch so was… erst mal an den Counter gegangen und erfahren das ich eine C180 bekommen könnte. Ich fragte noch mal nach und mit 20Min Wartezeit könnt ich einen A3 mit Winterreifen habe. Dies bestätigte ich. Der Wagen wurde mir nach 21Min auf die Vorfahrt gefahren.

Fahrzeug:
Den Audi A3 Sportback 2.0TDI hatte ich schon lange nicht mehr und die Kombination aus Leistung, Ausstattung ist sehr gut abgestimmt.


Fazit:
Gerne wieder, mich hat der A3 auf komplett verschneiter BAB am Sonntag von Frankfurt ins Saarland gebracht – vor mir war ein A5 Coupe, im Konvoi sind wir komplett durch den Schnee durch gerauscht.




kur vor der Rückgabe:


Winterimpressionen :


auf der A63 in Höhe Kirchheimbolanden


in Höhe Kaiserslautern kurz vor mir der A5:


Kreuz Homburg, Abfahrt von A6 auf A8:
Vorsprung durch Taktik

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:53

Da lohnen sich die Winterreifen ja wirklich :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:12

Nöh, die sind in der Situation einfach nur langweilig.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:17

Nöh, die sind in der Situation einfach nur langweilig.



es gibt einfach immer Leute die andere Leute in gefahren bringen wollen!
sorry kein Verständnis!
Vorsprung durch Taktik

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:20

Nöh, die sind in der Situation einfach nur langweilig.



es gibt einfach immer Leute die andere Leute in gefahren bringen wollen!
sorry kein Verständnis!


Entweder man ist ein talentierter Fahrer, so wie ich, oder mann sollte es gleich ganz bleiben lassen!

Sorry, kein Verständnis!
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:43

Nöh, die sind in der Situation einfach nur langweilig.



es gibt einfach immer Leute die andere Leute in gefahren bringen wollen!
sorry kein Verständnis!


Entweder man ist ein talentierter Fahrer, so wie ich, oder mann sollte es gleich ganz bleiben lassen!

Sorry, kein Verständnis!


evtl solltest du erstmal in Regionen dich aufhalten wo wirklich Schnee liegt und dann können wir nochmal über dein "Talent" reden. :120:
Hab mir sagen lassen, es soll sogar Ecken in Deutschland geben, wo sogar Schneekettenpflicht herscht - kleiner Tipp, ganz weit unten in der Repulik :rolleyes:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:47

Was es in DE gibt oder nicht gibt juckt vP doch nicht. Der holländische Luxemburger (korrigier mich, wenn ich mich täsuche) hat von Geburt an perfektes Fahren bei Schnee mit egal welchen Reifen im Blut. ;)

BTW: Bitte bitte bitte (die Macht der Mods möge mit mir sein) hört auf aus jedem Thread ein Schnee-/Winter-/Reifen-Topic zu machen. :60:

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:54

Recht hat er!!!!

Spooky, haben die Mods deiner Meinung nach ein rotes oder ein grünes Lichtschwert?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:02

Recht hat er!!!!

Spooky, haben die Mods deiner Meinung nach ein rotes oder ein grünes Lichtschwert?

MfG Jan


Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber ein Rotes und Kekse haben sie auch!
:203:

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Braunschweig / Bremen

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:38

um mal wieder zum Thema zurück zukommen: Schönes Auto, wenn es den bein den Vermietern häufiger geben würde, würde ich auch öfter cpmr buchen, aber leider bekommt man ja zu oft vermeintliche 'upgrades'

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:57

Ich hatte den A3 für 5 Tage im Sommer. Nettes Fahrzeug, ausreichend schnell und man kann ganz ordentich um die Kurven heizen. :love:
Es überrascht mich, dass die Autovermieter scheinbar nicht damit gerechnet haben, dass viele Kunden im Winter gerne WR hätten...
:63: :203: :204: :205: :208: :221: :202:
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:54

Schönes Auto, danke für den Bericht und bei dem derzeitigen Wetter halte ich es auch für verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Wenn man sein leben gfährden möchte, dann bitte dort, wo garantiert keine anderen auch in mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Ich möchte mal die angeblichen Superfahrkünstler auf Schnee und Eis mit SR sehen..... :cursing:

@ John die meisten A3 verschwinden in Langzeitmieten ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:04

Recht hat er!!!!

Spooky, haben die Mods deiner Meinung nach ein rotes oder ein grünes Lichtschwert?

MfG Jan


Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber ein Rotes und Kekse haben sie auch!


Aaaaah da hats jemand verstanden.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.