Sie sind nicht angemeldet.

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 18:09

BMW 525i Limousine | Europcar München

Abholung/Rückgabe: MUC
gef. KM: 720 oder so
Res/Erh: FDAR/PDAR
Erh. Fahrzeug: 525iA mit WR
Verbrauch: ca. 10,5 l

Vorgeschichte:

Nun ja, eigentlich wollt ich ja über die Feiertage nen GT haben, also am 24 die Orangenen angerufen, kein GT da, Resi bitte stornieren, bei meiner EC-Stammstation angerufen und gefragt was es denn noch gäbe, die meinten 320iA oder 320iA Touring oder 525iA, also denn 5er genommen, da ich aus dem alten 5er nur den Touring mit dem V10 kannte.

Ausstattung: Titansilber metallic, Komfortzugang, Leder schwarz, Navi Prof., Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Tempomat, PDC vorn/hinten, Schiebedach, keine Getränkehalter, Raucherpaket :)

Zum Auto: Bei Abholung hatte er erst knapp 1700km gelaufen, alles war noch wie neu, selbst der Aschenbecher wurde noch nie benutzt...hab mich immer wohlgefühlt, die Automatik find ich im Gegensatz zum 320iA besser abgestimmt,was aba bestimmt am 6-Zylinder liegt, aber kein Vergleich zum SMG oder DKG, diesmal hab ich mich auch an die Vmax der WR gehalten, ich habe für die 720 km ca. 80 € getankt, wobei einmal davon in Austria war...alles in allem ein schönes "Familienabklapperauto" für die Feiertage.

Auch ein Danke an Europcar für den schnellen Service am 24.12.

P.S. Wenn ich den Freak erwische der mir mit seinem X6 M-IY auf 10cm aufgefahren ist, dann gibts Ärger

So und jetzt noch die Bilder :D

Ich bin so reich, ich lasse f*****

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 18:10

Voller Ascher und Kronkorken, Party im Auto? :P
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 18:11

War Alex nicht die Tage Mal mit nem X6 da unten? :D
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 18:13

Wenn du auch Soft-Close hattest, dann hatte ich den Zwillingsbruder von Sixt :)

Super Auto, super Motor :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:15

Ja hatte auch Soft-Close...nur musst ich erstmal meiner Tante und Co. beibringen, dass sie die Türen net so zuschmeissen brauchen :D
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 18:16

Danke für den Bericht, BTAchen.

Was hatte der für einen Zulassungskreis?
Würde mich mal interessieren, ob aktuell noch 525iA Lim dabei sind.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 18:19

Ja hatte auch Soft-Close...nur musst ich erstmal meiner Tante und Co. beibringen, dass sie die Türen net so zuschmeissen brauchen :D

Das kenne ich von meinen Mitfahrern auch. Mein Beifahrer hat die Tür mit Schwung geknallt, als ob es eine Tür von einem Überseecontainer wäre :wacko:

Alter Falter tat das weh in den Ohren. Eine Mitfahrerin hat immer wieder die aufgemacht, da sie dachte, die Tür schließe nicht richtig :D

Ich empfand es als ein sehr angenehmes Feature :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 18:22

Frag Mal Marvin wie er reagiert wenn jemand (ja, auch ich) die Tür so zugemacht hat, alsob es kein Softclose gäbe...:P
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 18:25

Frag Mal Marvin wie er reagiert wenn jemand (ja, auch ich) die Tür so zugemacht hat, alsob es kein Softclose gäbe...:P


Tür auf... Beifahrer raus... neu einsteigen... Tür langsam zumachen.
So lass ich das auch immer machen, bis sie es begreifen. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

BTA

Das kleine Emmylein

  • »BTA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Dezember 2009, 18:26

Ich liebe das Geräusch vom Soft-Close dieses "Bssss"....das mit dem Komfortzugang hatte ich auch erst bemerkt nachdem ich den Schlüssel in der Tasche gesucht habe...und mein Bruder seelenruhig eingestiegen ist...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

11

Montag, 28. Dezember 2009, 18:38

Passt blos auf auf ... man gewöhnt sich doch soo schnell an solch Spielzeug.

Nach knapp einem Monat 525xd mit SoftClose habe ich in meinem Wagen die Wochen danach mindestens 100x die Tür zweimal schließlichen müssen, einmal zufallen, einmal richtig "zuknallen". :106:

Gruß

Jascha

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2009, 18:46

Möööönsch BTA, musst du denn in dem schönen 5er so viel schmöken (=rauchen)?! Ansonsten aber danke für deinen Bericht ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 20:40

Möööönsch BTA, musst du denn in dem schönen 5er so viel schmöken (=rauchen)?! Ansonsten aber danke für deinen Bericht ;)
Ist in EC Fahrzeugen nicht generell Rauchverbot?

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2009, 20:42

Ist in EC Fahrzeugen nicht generell Rauchverbot?


Es gibt die Bitte, nicht in den Fahrzeugen zu rauchen.
Ein "richtiges" Verbot gibt es hingegen nicht.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Dezember 2009, 20:43

Kannst den ja auch Silversmoker nennen.

@BTA: ein schönes Auto hattest du da.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.