Sie sind nicht angemeldet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 13:37

Opel Corsa 1.2 | Europcar Ansbach

***Zu aller erst: Bilder werde ich heute abend nachlegen!***


Vermieter:
Europcar
Anmietstation: Ansbach
Rückgabestation: Erding
gebuchte Klasse: CPMR (mit WR)
erhaltene Klasse: IVMR / EBMR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz B180 BE (SR) / Opel Corsa 1.2 (WR)
Getriebe: Handschalter
Durchschnittsverbrauch: :D
gefahrene Strecke: 45 km und ca. 180 km
Dauer: 1 Tag
Preis: Firmenrate

Sooo..ich musste mal wieder nach Erding. Also: CPMR gebucht. WR dazu (man weiß ja nie!)....heute morgen zur EC Station gefahren.
RA: "Mhm...ich hab leider kein Fahrzeug mit WR da!"
Ich: "ich brauch aber ein Fahrzeug"
RA: "Wohin müssen Sie denn? nach Erding...naja, da kann ich Ihnen das auch geben!"
Ich: "Ok..."
RA tippt rum...holt MB-Schlüssel raus
Ich: "BITTE nicht die B-Klasse! was is mit dem Citröen?!"
RA: "Den brauch ich heut, weils ein Kombi is" (aha)
Ich: "und den 3er BMW"
RA: "Nee, geht auch nicht! Dafür hatten Sie letztes Mal ja ein tolles Fahrzeug" (ML 350CDI btw)
Ich: "ok" ....

MV unterschrieben...bla...

Ich: "Hat der Wagen Navi?"
RA: "Nein! brauchen Sie eins?"
Ich: "Jaaa...hatte ich gebucht"
RA: "Ehrlich? ah ja...hier haben Sie ein Mobiles!"

Also...rausgedackelt....wow...ein Rentnertraum. Silber....Benziner...Blue Effischensie...kein Tempomat...gruselig. Losgefahren...aha...ein Benziner...wird ja immer schlechter...dann paar mal gebremst: Auto hat übelst geruckelt. Kollegin abgeholt. Ruckeln wurde immer schlimmer. Hotline angerufen: "Das is das ABS, das is bei meim Auto auch so!" "Ehh...nein? wenn ich auf leicht feuchter Fahrbahn von 80 auf 60 abbrems...da greift das nicht! Zudem hätte ich gern WR" "wir melden uns wegen Tausch"

Richtung Nürnberg gefahren: Handy klingelt: "Nürnberg Süd hat ein Tauschfahrzeug!" ...also hingefahren....keine Entschuldigung...NIX. "Wir haben nur ein Fzg. mit WR und auch das geben wir nur sehr ungern her!" (ach ja: Tanken war ich auch noch: knappe 8l für 45km gingen rein...BC zeigte 7.5l/100km an....war aber wirklich voll voll getankt :thumbdown: )

Also: neuen MV (MIT WR) ausgestellt. Es wurde ein senfgelber Oprl Corsa 3-Türer...wtf? CPMR hatte ich gebucht! wieder kein "tut uns leid, was anderes haben wir nicht!"....nur Vorwürfe "das war bestimmt Flugrost" ...blaaa...

Einzig der arme Aufbereiter hat sich dann entschuldigt. Ein altes Männchen, der am wenigsten dafür kann.

Ich fasse mal zusammen: kein Diesel wie geünscht (ok, war ja nur Wunsch!), keine WR wie gebucht (weniger ok!), kein Navi wie gebucht (auch weniger ok!", eine B-Klasse (wie nicht gewünscht), nicht vollgetankt (auch nicht ok), dann ein Downgrade auf EBMR.

Dazu Zeitverlust ohne Ende, Termin in Erding war durch.Und immer noch keine Entschuldigung. Ach ja "voll gutschreiben kann er mir die Miete von Ansbach nach Nürnberg nicht" d.h. ich muss bis zum Wechsel vermutlich zahlen...mal abwarten, was da kommt.

Die Wagen selber: Der Benz is furchtbar. Gruseliger Motor, hässliches Ambiente....furchtbare Karre. Der Corsa...naja, Kleinwagen halt....sehr unkomfortabel. Hab ihm dann ordentlich die Sporen gegeben. Bergab gingen lt. GPS 183 oder so. Sonst: HÄSSLICH. Und: KLEIN. Selbst für meine Verhältnisse. Gepäck musste auf die Rückbank (zum Glück waren wir nur zu zweit). Verbrauch war (der Fahrweise entsprechend) knappe 10l/100km (für 70 PS oder so :D)

Ah ja: kurz vorm Ziel hatte ich fast noch nen Horror-Crash: bei 170 auf der mittleren Spur zieht ein LKW auf diese: ich reiß Lenkrad rum und "rette" mich mit Heckschwenk auf die linke Spur. Dann war ich bedient. Auto gleich heute vormittag noch abgegeben.

In Erding wurde ich gleich abgewürgt, als ich meinen Unmut äußern wollte "Das is nicht unsere Sache, jede Station arbeitet für sich selbst (...)" ...mag sein, aber ein offenes Ohr oder ein nettes Wort wären nicht verkehrt gewesen.

Fazit: Ganz schwacher Auftritt :202: . :(

Bilder folgen!


Edit by René GER: Titel der neuen Struktur angepasst und Tags ergänzt
edit: Bild eingefügt, w7
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 13:45

einerseits wird hier berichtet, dass EC vor der Miete die Kunden anruft und fragt, ob sie nicht Winterreifen dazubuchen wollen, weil es sonst kein Auto gibt, und dann bucht man mit WR und es heisst: Wir haben kein Auto mit Winterreifen?

nächstes Jahr gibt es bestimmt Mietwagen mit WR ohne Ende, weil man sich dieses Jahr anscheinend etwas verplant hat und zu wenig mit WR ausgerüstet hat.

zu dieser Anmietung: wenn man einer Station das letzte Auto mit WR vom Hof nimmt, wundert mich das auch nicht, dass die nicht vor Freundlichkeit aus dem Fenster springen. Die nötige Distanz zur eigenen Situation sollte da aber schon gemacht werden.

Aber die Erklärung, ich geb ihnen diesmal keinen 3er als Upgrade, weil sie beim letzten Mal ein Upgrade hatten, ist einfach nur ein Witz. Wenn man Smart bucht und kein anderes Auto als ein GL320CDI aufm Hof erfüllt die gebuchten extras, dann muss man den eben rausgeben. Schliesslich hast du nicht über Nacht gebucht und die Station hatte genügend Zeit sich zu kümmern. Und wenn trotz Kümmerns nichts woanders aufzutreiben ist, dann ruft man den Kunden vorher an.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 13:56


Aber die Erklärung, ich geb ihnen diesmal keinen 3er als Upgrade, weil sie beim letzten Mal ein Upgrade hatten, ist einfach nur ein Witz. Wenn man Smart bucht und kein anderes Auto als ein GL320CDI aufm Hof erfüllt die gebuchten extras, dann muss man den eben rausgeben. Schliesslich hast du nicht über Nacht gebucht und die Station hatte genügend Zeit sich zu kümmern. Und wenn trotz Kümmerns nichts woanders aufzutreiben ist, dann ruft man den Kunden vorher an.

Das sehe ich ganz genau so. Allerdings könnte es vielleicht auch an der Station liegen. Ich kenne die Station in Ansbach, hab dort Ende 2008 mal gemietet - das ist eine Agentur und die Station ist ziemlich klein. Die haben standardmäßig vielleicht 5 Autos rumstehen (viel mehr als 5 Parkplätze sind dort gar nicht vorhanden (Stand 12/08 :) ). An solchen Stationen achten versuchen die RA´s wahrscheinlich besonders ihre Autos zusammenzuhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine Erklärung an größeren Stationen abgegeben hätten.

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Wohnort: Hamburg

Beruf: Jurist

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 13:57

es gibt halt überall leute die nichts von ihrem beruf verstehen und keinerlei sozialkompetenz besitzen

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 14:02


Aber die Erklärung, ich geb ihnen diesmal keinen 3er als Upgrade, weil sie beim letzten Mal ein Upgrade hatten, ist einfach nur ein Witz. Wenn man Smart bucht und kein anderes Auto als ein GL320CDI aufm Hof erfüllt die gebuchten extras, dann muss man den eben rausgeben. Schliesslich hast du nicht über Nacht gebucht und die Station hatte genügend Zeit sich zu kümmern. Und wenn trotz Kümmerns nichts woanders aufzutreiben ist, dann ruft man den Kunden vorher an.

Das sehe ich ganz genau so. Allerdings könnte es vielleicht auch an der Station liegen. Ich kenne die Station in Ansbach, hab dort Ende 2008 mal gemietet - das ist eine Agentur und die Station ist ziemlich klein. Die haben standardmäßig vielleicht 5 Autos rumstehen (viel mehr als 5 Parkplätze sind dort gar nicht vorhanden (Stand 12/08 :) ). An solchen Stationen achten versuchen die RA´s wahrscheinlich besonders ihre Autos zusammenzuhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine Erklärung an größeren Stationen abgegeben hätten.
Jep. Es waren nur 3 Autos da (+ zwei Zugeschneite). Viel interessanter finde ich, dass er dem IWMR Kunden UNBEDINGT den C5 Kombi geben wollte/musste. Der hätte ja auch den B nehmen können^^

Naja, ich hoff mal nur, ich bekomm nix berechnet für den Tausch.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 14:03

Wenn da noch was wegen bezahlen kommen würde - wäre der letzte Apfel gefallen bei mir! Das ist ja nicht DEIN Verschulden!
Just: :203:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 14:06

Wenn da noch was wegen bezahlen kommen würde - wäre der letzte Apfel gefallen bei mir! Das ist ja nicht DEIN Verschulden!
Doch :D
Denn: das war ja nur Flugrost auf den Bremsen, das hätte sich schon noch gegeben. So war der Grundton in Nürnberg. So a la "Sie wollen wohl keinesfalls die B-Klasse. Stellen Sie sich nicht so an." So kam uns beiden das vor.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2010, 14:10

So a la "Sie wollen wohl keinesfalls die B-Klasse. Stellen Sie sich nicht so an."
Nicht ohne Winterreifen. Wozu bucht man die, wozu die ganzen Diskussionen, wenn im Endeffekt eh alles fürn ... ist? Mag ja vorkommen, dass mal trotz Buchung keine Fahrzeuge mit Winterreifen vorhanden sind, aber dann muss das in der Folge anders laufen!

Dank für den Bericht! :)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 14:14

So a la "Sie wollen wohl keinesfalls die B-Klasse. Stellen Sie sich nicht so an."
Nicht ohne Winterreifen. Wozu bucht man die, wozu die ganzen Diskussionen, wenn im Endeffekt eh alles fürn ... ist? Mag ja vorkommen, dass mal trotz Buchung keine Fahrzeuge mit Winterreifen vorhanden sind, aber dann muss das in der Folge anders laufen!

Dank für den Bericht! :)
Jep. Ich muss sie jetzt zwar auch nicht zahlen (und hätte sie auch nicht benötigt, aber: wer weiß das schon im Januar?), aber dennoch war ich :thumbdown: .

Dazu noch der Beinahcrash bei 170 und die unbequemen Sitze....bin ganz schön fertig.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Januar 2010, 14:16

Für den beinahe Crash kann Europcar aber nun auch nichts.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Januar 2010, 14:18

Für den beinahe Crash kann Europcar aber nun auch nichts.

MfG Jan
Das is wohl wahr :D
Dennoch hats irgendwie zu diesem verkorskten Morgen gepasst^^
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Januar 2010, 14:28

vielleicht wärs ja in einem Nicht-ECMR-Auto gar nicht zu einem Beinahe-Crash gekommen.
In einem 530d wärst du nämlich viel schneller gefahren und schon längst angekommen, wo dir der LKW vor die Nase gefahren ist :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2010, 15:00

Genau,

und hät der Schmetterling nicht vor 1 1/2 Jahren bei mir in den Vorgarten gekotzt wäre es nie zum Erdbeben in Haiti gekommen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Januar 2010, 15:04

vielleicht wärs ja in einem Nicht-ECMR-Auto gar nicht zu einem Beinahe-Crash gekommen.
In einem 530d wärst du nämlich viel schneller gefahren und schon längst angekommen, wo dir der LKW vor die Nase gefahren ist :P
:59: :D
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Januar 2010, 15:05

Genau,

und hät der Schmetterling nicht vor 1 1/2 Jahren bei mir in den Vorgarten gekotzt wäre es nie zum Erdbeben in Haiti gekommen.

MfG Jan


Sag das nicht zu laut, sonst parken bald die Marines bei dir im Vorgarten.
:203:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.